JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Neugründung einer N - Geimeinschaft in Schwarzenbek bei HH
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Neugründung einer N - Geimeinschaft in Schwarzenbek bei HH

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
N-Bahnfreund Michael
Waggonputzer
Waggonputzer



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 6
Wohnort: Schwarzenbek


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 1 von 59
BeitragVerfasst am: 26 März 2011 18:42    Neugründung einer N - Geimeinschaft in Schwarzenbek bei HH  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

ich bin dabei eine Interessengemeinschaft oder vielleicht auch einen Verein für Eisenbahnher der Spur N zu gründen.

Soltte es hier Interessierte geben so würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Ich finde es schade das es hier im Hamburger Raum so wenig Eisenbahnvereine gibt und dies will ich ändern.
Ich war einige Zeit in einer Gemeinschaft in Hamburg,dort sind wir digital gefahren was grosse klasse war.

hier mal Videos der letzten Veranstaltung
http://www.youtube.com/watch?v=5syxPXILcm0
http://www.youtube.com/watch?v=1YWXxsJKYkI
http://www.youtube.com/watch?v=PHj0J0SpFgI

hier mal meine Panzerfabrik
http://www.youtube.com/watch?v=uFZ2U8DHPxQ
http://www.youtube.com/watch?v=PDmR60kH3Nw
http://www.youtube.com/watch?v=1-GEIpObOdw

Michael Berbüsse habe ich von euch ja gestern schon persönlich kennen gelernt da er auch Schwarzenbeker ist und mich besucht hat,

Nun zu mir...
Ich bin 31 Jahre alt und N-Nahner mit Leib und Seele.
Ich wohne mit meiner Familie direkt an der Bahnstrecke Hamburg - Berlin.
Seit gut 8 Jahren bin ich auch Kleinserienhersteller für Modelle der Wehrmacht in Spur N und H0. Ich bin fasziniert von der damaligen Technik aber mehr auch nicht...

so ich denke ich ahbe erst mal alles gesagt und wenn ihr fragen habt meldet euch....
mfg
michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 2 von 59
BeitragVerfasst am: 26 März 2011 20:39    Neugründung einer N - Geimeinschaft in Schwarzenbek bei HH  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Michael
Herzlich Willkommen im JKRS
Schön das du hierher gefunden hast.

Wie wir gestern schon besprochen haben, werde ich wahrscheinlich bei der IG oder dem Verein dabei sein.
Mal sehen wer sich noch dazu meldet.
Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere aus unseren Reihen vielleicht dabei wäre.




Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 3 von 59
BeitragVerfasst am: 26 März 2011 22:54    Neugründung einer N - Geimeinschaft in Schwarzenbek bei HH  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Michael und Herzlich Willkommen im JKRS-Forum!
Ich wünsche Euch, dass das mit der IG klappt, räumlich und systembedingt werde ich ja nicht dabei sein, aber berichtet bitte mal, besonders auch mit Fotos vom hoffentlich erfolgreichen Fortgang der Geschichte!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
python
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 694
Wohnort: Warstein


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 59
BeitragVerfasst am: 27 März 2011 6:10    Neugründung einer N - Geimeinschaft in Schwarzenbek bei HH  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Michael,

auch aus dem Sauerland, ein herzliches Willkommen.

Ich wünsche Dir viel Glück, bei der Neugründung der IG!

Ich bin seit letztem Jahr Mitglied eines Vereins, dort haben wir auch 2 Anlagen in Spur N.

Hier mal der Link, dort sind ein paar Fotos der Anlagen: http://www.lef1984.de




Bis denn
charly

----------------------
Heavy Metal und MOTO GUZZI

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
N-Bahnfreund Michael
Waggonputzer
Waggonputzer



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 6
Wohnort: Schwarzenbek


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 5 von 59
BeitragVerfasst am: 30 März 2011 8:52    Neugründung einer N - Geimeinschaft in Schwarzenbek bei HH  Antworten mit Zitat Nach oben

uten Morgen,

so Mein Vorhaben nimmt Formen an und es geht gut voran.

Dieses Wochenende treffe ich mich mit einer Bekannten die für Uns vielleicht einen Räumlichkeit hat..

mal sehen....

mfg

michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
N-Bahnfreund Michael
Waggonputzer
Waggonputzer



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 6
Wohnort: Schwarzenbek


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 6 von 59
BeitragVerfasst am: 06 Apr 2011 18:52    Neugründung einer N - Geimeinschaft in Schwarzenbek bei HH  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

am 15.04 treffen wir uns hier in schwarzenbek zum ersten mal um alles weitere zu besprechen... wer noch Lust hat daran teil zu nehmen bitte bei mir melden....

mfg

michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 7 von 59
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2011 14:13    Neugründung einer N - Geimeinschaft in Schwarzenbek bei HH  Antworten mit Zitat Nach oben

nser Projekt nimmt langsam form an.
http://www.gelbesblatt.de/Viebranz-Meldungen.252+M571be993a3d.0.html
http://www.bergedorfer-zeitung.de/schwarzenbek/article107500/Schwarzenbek_bekommt_sein_Miniatur_Wunderland.html

Da wir die Räume noch etwas herrichten müssen, wird es noch etwas dauern bis wir mir dem Bau der ersten Module beginnen können.




Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 8 von 59
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2011 21:01    Neugründung einer N - Geimeinschaft in Schwarzenbek bei HH  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Zusammen
Das sieht ja schon toll aus.
Genau so etwas hab ich vor hier im Ort aufzubaun.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 9 von 59
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2011 19:34    Neugründung einer N - Geimeinschaft in Schwarzenbek bei HH  Antworten mit Zitat Nach oben

at einer von euch eine gute Quelle wo man günstig Peco Code 55 Gleise bekommen kann?




Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
GP38
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 272
Wohnort: Kanton St. Gallen, CH


switzerland.gif

Beitrag 10 von 59
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2011 21:03    Neugründung einer N - Geimeinschaft in Schwarzenbek bei HH  Antworten mit Zitat Nach oben

ine Quelle währe ebay.co.uk, sind meist moderate Versandkosten...




Meine Bahn ist aus der Pupertät und hat keine Pickel
> Cajon Pass in H0
> Long Valley Lumber & Co. in 0n30

> Modelrailroading is FUN ! 0n30 is funner!
> Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s & Scale Lumber Sawmill
> Echtholzbausätze in 0/0e/0n30 und Holzleistenherstellung in Wunschmaßen

Gruß Dirk

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
N-Bahnfreund Michael
Waggonputzer
Waggonputzer



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 6
Wohnort: Schwarzenbek


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 11 von 59
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2011 6:33    Neugründung einer N - Geimeinschaft in Schwarzenbek bei HH  Antworten mit Zitat Nach oben

anke toll dann werden wir da mal kucken..

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
GP38
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 272
Wohnort: Kanton St. Gallen, CH


switzerland.gif

Beitrag 12 von 59
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2011 7:08    Neugründung einer N - Geimeinschaft in Schwarzenbek bei HH  Antworten mit Zitat Nach oben

reislich nicht uninteressant ist Atlas® Code 55, die US-Fraktion "schwört" drauf. Ist dann allerdings amerikanische Schwellenlage!




Meine Bahn ist aus der Pupertät und hat keine Pickel
> Cajon Pass in H0
> Long Valley Lumber & Co. in 0n30

> Modelrailroading is FUN ! 0n30 is funner!
> Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s & Scale Lumber Sawmill
> Echtholzbausätze in 0/0e/0n30 und Holzleistenherstellung in Wunschmaßen

Gruß Dirk

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
N-Bahnfreund Michael
Waggonputzer
Waggonputzer



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 6
Wohnort: Schwarzenbek


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 13 von 59
BeitragVerfasst am: 04 Jul 2011 19:13    Neugründung einer N - Geimeinschaft in Schwarzenbek bei HH  Antworten mit Zitat Nach oben

m Samstag sind wir wieder ein Stück mit dem Ausbau unserer Vereinsräumlichkeiten weitergekommen. Jeder ist gerne Eingeladen bei den anstehenden Arbeiten mitzuhelfen.
Hierzu treffen wir uns wieder am Samstag den 09.07.2011 ab 12:00 Uhr in der Seestern-Pauly-Straße 18 in Schwarzenbek. Auch wer nur mal zum „Quatschen und Fachsimpeln“ kommen möchte ist herzlich eingeladen.

Weiterhin können wir weitere Mitglieder begrüßen die Interesse an unserem Verein haben.
Mit der offiziellen Gründung des eingetragenen, gemeinnützigen Vereins dauert es leider noch ein paar Tage. Die steuerrechtliche Prüfung der Vereinssatzung durch das Finanzamt nimmt urlaubsbedingt noch etwas Zeit in Anspruch. Sobald das O.K. vom Finanzamt da ist, werden wir die Satzung an alle Interessierten weitergeben und kurzfristig das Gründungstreffen anberaumen.

Die Firma EFG – Elektrotechnik Frank Günther aus Schwarzenbek wird uns als Sponsor unterstützen. Der Geschäftsführer Volker Bethien, hat sich am Wochenende unsere Räumlichkeiten angesehen und wird uns benötigtes Elektroinstallationsmaterial zur Verfügung stellen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 14 von 59
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 19:15    Neugründung einer N - Geimeinschaft in Schwarzenbek bei HH  Antworten mit Zitat Nach oben

o nun haben wir es heute gewagt.
Der Verein "Eisenbahnfreunde Schwarzenbek" ist gegründet!

Nun müssen wir noch die Räumlichkeiten fertig renovieren.
Dann soll es wahrscheinlich ab September losgehen mit dem Bau der ersten Module.
Ich freue mich schon sehr darauf!!!

Jeder der mal in der Umgebung ist, ist eingeladen uns zu besuchen.
Ihr findet uns in der Seestern-Pauli Str.18 in 21493 Schwarzenbek.

Sollte jemand Interesse haben mit zu wirken, kann er sich gerne an mich wenden.




Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
python
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 694
Wohnort: Warstein


NordWestf.gif

Beitrag 15 von 59
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 6:00    Neugründung einer N - Geimeinschaft in Schwarzenbek bei HH  Antworten mit Zitat Nach oben

ach auch,

aus dem Sauerland einen herzlichen Glückwunsch.

Ich wünsche euch viel Spaß und einen regen Zulauf.


ch gehe mal davon aus, das jedes neue Mitglied auch automatisch dem JKRS beitritt.




Bis denn
charly

----------------------
Heavy Metal und MOTO GUZZI

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0397 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 70% - SQL: 30%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]