JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Project X XI
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Project X XI

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 16 von 33
BeitragVerfasst am: 07 Jan 2011 9:28    Project X XI  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Frank,

sehe ich das richtig?
Wenn ein Zug aus dem Schattenbahnhof kommend über die Paradestrecke fahren soll, muß er erst den Güter-Rangierbereich passieren, um dann über die Paradestrecke zu fahren und danach wieder den Güter-Rangierbereich passieren , um dann endlich wieder in den Schattenbahnhof verschwinden zu können.

Und nur am Rande:
Wenn der Plan nur sinngemäß ist, kannst Du die 360°-Kehre weglassen. Wink




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 17 von 33
BeitragVerfasst am: 07 Jan 2011 13:52    Project X XI  Antworten mit Zitat Nach oben

orweg, Sinngemäß, weil , ich habe evtl. vor, über Rocomotion zu steuern, dann sollten doch die Blöcke wg. Besetztmeldung vorhanden sein.

Zum ersten Teil Deiner Frage, nein, die beiden äusseren "Kreise" sind so genommen Autark. Ein Zug muß nicht notgedrungen durch den Güterbahnhof um auf die Paradestrecke zu kommen, wenn Du es so willst, tuschiert der Zug den Güterbahnhof/verlade. Zum Schattenbahnhof kommt und geht (fährt) man durch den inneren Kreis

Gruß Frank




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 18 von 33
BeitragVerfasst am: 07 Jan 2011 19:49    Project X XI  Antworten mit Zitat Nach oben

allo frank,
statt landwasserviadukt, den helix gebaut. die
güteranlage ähnelt filisur. oben links das gleis führt in richtung davos.

halt, wir schreiben das jahr 1900. da gab es noch gar keine strecke nach davos, die sollte erst noch gebaut werden. Wink

wegen tunnelportalen nach rhb vorbild kann ich in meiner literatur nachsehen und bilder scannen.

weiterhin viel spass beim bau deiner anlage wünscht
gerhard




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 19 von 33
BeitragVerfasst am: 07 Jan 2011 23:07    Project X XI  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Frank

schön das es bei dir auch weiter geht Razz die Gleispläne sehen sehr interessant aus und ich freue mich auf weitere Bauberichte und natürlich auf viele schöne Bilder




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 20 von 33
BeitragVerfasst am: 08 Jan 2011 10:43    Project X XI  Antworten mit Zitat Nach oben

a danke Leute, Bilder gibt es auf sicher!
Angelehnt ist das ganze ja an die Schweizer und die Ösies, habe ich eben ein Fabel für. Am liebsten dies Rondel von, ach irgendwas mit "Bruso" oder so *lach*

Gruß Frank




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 21 von 33
BeitragVerfasst am: 08 Jan 2011 12:56    Project X XI  Antworten mit Zitat Nach oben

rusio, das ist ein echt interessantes Bauwerk. Wenn das nicht eine Schleife wäre, sondern ein Kreis Laughing dann wäre das die perfekte minimal-Modellbahn in 1:1. Das wäre ein schönes Thema für ein kleines Diorama, wo die Bahn dann aber irgendwo im Berg verschwinden muss, wo sie auch herkommt.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 22 von 33
BeitragVerfasst am: 09 Jan 2011 9:40    Project X XI  Antworten mit Zitat Nach oben

rusio ja richtig Gerd! Ja und hat so ziemlich alles dabei auf engsten Raum. Es gibt , so glaube ich auch eine Schweizer oder Ösi Truppe die dieses Bauwerk nachgebaut hat, in 1:87 versteht sich. Dazu einmal den Aussichtszug, ist es zudem auch noch ein "billiges" Vergnügen.




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 23 von 33
BeitragVerfasst am: 09 Jan 2011 12:31    Project X XI  Antworten mit Zitat Nach oben

i Frank
auf der HP ist vieles für dich:
http://www.modell-bahn.ch/




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 24 von 33
BeitragVerfasst am: 09 Jan 2011 17:44    Project X XI  Antworten mit Zitat Nach oben

etzt hat mich die vergangenheit wieder eingeholt.

2008 hatte thomas/delta mir den nachfolgenden gleisplan entworfen. der wäre sicherlich auch jetzt noch mit meinem metallgleis umsetzbar.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 25 von 33
BeitragVerfasst am: 09 Jan 2011 18:25    Project X XI  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Geri,
ja, schon, aber bist Du nicht gerade bei der Umsetzung eines Gleisplans? Vielleicht wäre es besser, wenigstens eine Deiner beiden Anlagen erst mal fertig zu bauen, bevor du Dich dann noch mal an eine weitere Anlage wagst.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 26 von 33
BeitragVerfasst am: 09 Jan 2011 18:41    Project X XI  Antworten mit Zitat Nach oben

a hast du vollkommen recht.

erstmal wird an Burgstein weiter gebaut, bevor an der anderen anlage etwas verändert wird.

über einen umbau von Gerhardswil kann ich aber schon mal nachdenken.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 27 von 33
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 6:21    Project X XI  Antworten mit Zitat Nach oben

oin Leute, kann jemand von Euch das Alter von Bahnhofslampen bestimmen?
Hintergrund, ich stehe so auf Gittermastlampen, und habe mit der Zeit einige von Brawa und vor allem Vissmann darunter hauptsächlich "Hof/Saale" (die mit dem runden Bügel) und die anderen sind , glaube ich, "Boppard/Rhein" (die mit dem 45° Ausleger), diese wollte ich Gleismässig mischen, jedoch darauf achten das die, die jüngeren Datums sind auch da stehen wo zuletzt gebaut wurde.
Danke für Eure Mühe




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 28 von 33
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 9:13    Project X XI  Antworten mit Zitat Nach oben

oin
Genau kann ich es zwar auch nicht sagen, bin mir aber recht sicher das die Lampen mit dem Rundbügel eher EP III - IV sind und die anderen EP IV - V.




Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 29 von 33
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 9:56    Project X XI  Antworten mit Zitat Nach oben

ch habe folgendes recherchiert:

Hof (Saale) entstanden 1888–1914

Boppard/Rhein entstanden um 1854- 1859

ob nun die Lampen schon so alt sind wage ich zu bezweifeln.(Gas)
Michi worauf begründest Du Deine Aussage?

Gruß Frank




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 30 von 33
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 12:22    Project X XI  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Frank
Erlich gesagt kann ich es nicht genau begründen, aber aus der erinnerung heraus, was ich von Bildern her kenne, würde ich sie so einordnen.
Wann jetzt genau welche verwendet wurde, kann ich nicht genau sagen.




Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0457 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 68% - SQL: 32%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]