JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Ich habe mal wieder eine Lok umgebaut ... :D
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Ich habe mal wieder eine Lok umgebaut ... Very Happy

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 1 von 8
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2010 20:19    Ich habe mal wieder eine Lok umgebaut ... Very Happy  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,


nein! Das ist natürlich kein Umbau von mir Very Happy
Sondern hier dreht, wie jedes 1. Adventswochenende, die BR56 des DBC Taunus auf dem Weihnachtsmarkt ihre Runden rund um den Weihnachtsbaum.

Abfahrt zu zwei neuen Runden


Einfach noch ein paar Bilder zum Freuen.



Und Abblasen des Überdrucks





Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
Delta
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 588


BadenWue.gif

Beitrag 2 von 8
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2010 20:48    Ich habe mal wieder eine Lok umgebaut ... Very Happy  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Andreas,

klasse Bilder, lauter glückliche Kindergesichter so etwas wäre bestimmt auch bei uns auf einem Weinachtsmarkt (hier gibt es leider nicht einmal einen richtigen Weihnachtsmarkt ...) eine Attraktion.
Na, ja aber über den Sommer können wir bei unseren Echtdampfbahnern wieder "über den Zaun schauen" und sicher auch einige Runden mitfahren.

Einen schönen ersten Advent noch,

Gruß Thomas / Delta

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 3 von 8
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2010 23:37    Ich habe mal wieder eine Lok umgebaut ... Very Happy  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Andreas,
das darf ich meinem Jüngsten schon gar nicht zeigen... Leider haben wir so was hier nicht, aber das ist schon klasse so eine Advents-Dampfbahn.

Die Gillbachbahn macht normalerweise eine Nikolausfahrt, aber als wir da vor Jahren mal waren, war es auch nicht soooo toll, weil der Nikolaus sich beeilen muss, durch den ganzen Zug zu kommen auf der kurzen Strecke. So eine kleine Bahn haben die da zwar auch, aber die fährt nur im Sommer.

Schöne Bilder und eine schöne Stimmung hast Du da eingefangen. Ich wünsche auch einen schönen 1. Advent!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
matthias
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 627


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 8
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2010 10:22    Ich habe mal wieder eine Lok umgebaut ... Very Happy  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd,

da gibt es ja noch die Nikolausfahrten der Selfkantbahn. Da geht der Nikolaus auch zügig durch den Zug, jedoch wird dort an einer Haltestelle solange gewartet, bis der Nikolaus durch ist. Anschließend können die Kinder im Festzelt den Nikolaus noch ein Ständchen singen und so ganz nah sein.

Gruß Matthias




die alte Anlage

Planung und Bau einer Mini US Modulbahn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 5 von 8
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2010 11:51    Ich habe mal wieder eine Lok umgebaut ... Very Happy  Antworten mit Zitat Nach oben

b ich meine Frau wohl davon überzeugt kriege? Es sind ein paar Minuten Fahrt, aber es ist in diesem Jahr nicht der erste Bahntermin. Ziemlich ausverkauft ist auch schon und die einzigen freien Termine liegen am Wochenende vom 18.12. Da werden mein Vater und meine Schwägerin wohl Geburtstag feiern, d. h. das wird dieses Jahr wohl nix mehr. Aber vielleicht im nächsten Jahr...

Ansonsten sieht das aber recht schön gemacht aus. Der Nikolaus trägt ja eine richtige Bischofsmütze, wie sich das gehört und Hans Muff ist auch dabei!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 6 von 8
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2010 17:03    Ich habe mal wieder eine Lok umgebaut ... Very Happy  Antworten mit Zitat Nach oben

leines update, aber leider keine Kamera dabei Sad Wir waren heute auf Rittergut Birkhof und da fährt auch immer eine kleine Bahn auf einem Drei-Schienen-Gleis. Eine 562048 mit Echtdampf, Achsfolge 1 D, mit der Leo natürlich mitfahren musste und ein Harz-Kamel (BR 199 DR), das am späteren Nachmittag dann auch fuhr (elektrisch mit Sound-Modul). Leider keine Fotos, aber Leo hatte Spaß daran.
Wenn die im nächsten Jahr wieder da sind, kriege ich ja vielleicht doch noch ein Foto... Zur Selfkantbahn wird das dieses Jahr wohl nix, da ist einfach die Adventszeit, in der noch die halbe Verwandtschaft Geburtstag hat, zu kurz.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 7 von 8
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2010 19:43    Ich habe mal wieder eine Lok umgebaut ... Very Happy  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd,

Rittergut Birkhof?
Das ist doch eine ganz andere Gegend.
Dieses Wochenende war er nämlich mit seiner Lok - und wie Du auf den Bildern siehst derselben Nummer - im Schloßhof in Bad Homburg auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs.
Da diese Leute ja alle ihre Modelle selber bauen, also keine Industrie-Modelle mit identischen Nummern, bin ich erstaunt, das jener Kollege da exakt dieselbe Loknummer hat. Rolling Eyes




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 8 von 8
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2010 21:39    Ich habe mal wieder eine Lok umgebaut ... Very Happy  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Andreas,
was mich noch mehr gewundert hat, ist, dass es exakt diese auch von Fleischmann in H0 gibt. Aber die Loknummer stimmt, die hatte ich mir extra gemerkt, weil ich ja kein Foto machen konnte und gehofft hatte, es gäbe Bilder davon im Netz. Das scheint aber nicht so zu sein.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0353 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 67% - SQL: 33%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]