JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Erstzmesse BREMEN
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Erstzmesse BREMEN

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1889
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 1 von 5
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2010 0:48    Erstzmesse BREMEN  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,

da die Modellbau Bremen dieses Jahr nun in Köln stattfindet, hat Breidenbach, damit die Nordlichter nicht so ganz leer ausgehen, eine "Eratzmesse" veranstaltet, Ersatzmesse deshalb, da es im Prinzip nur eine Börse war, auf der einige Vereine und "Einzelkämpfer" ihre Werke ausstellten.
Es war neben wenig H0 einiges in den großen Spuren I und 2m vertreten, ebenso N und Z.

Mir aufgefallen war ein Z-Erbauer, der Dioramenanlagen fertigte auf denen sämtliche Gebäude aus Pappe/Papier hergestellt sind, was ich selbst noch nicht in natura gesehen habe:





Ein anderer hatte etwas "Altes" ausgestellt, schön, einfach und klassisch:



Und eines für Kranfans wie mich, aber dazu später mehr:



Von den Anlagen der großen Spuren sowie N habe ich keine Fotos, da sie mich nicht so interessierten, aber dafür noch ein Schmankerl in H0, aber wie gesagt, aus meiner persönlichen Sicht:
Dann sah ich diese Anlage und dachte, mmh, was ist das denn:



und bei näherem Hinschauen entdecke ich K-Gleis und dann das rollende Material, da jubelte mein Herz, ganz mein Motto: >>ALT UND NEU PASST GUT ZUSAMMEN<<: Eine Rundherum-Anlage in Wechselstrom digital, gesteuert mit IB und Blockschaltung, geringe Tiefe und trotzdem mit vielen durchgestalteten Details, nur ein Wehrmutstropfen gab es für mich doch zu schlucken, es war ein holländischer Verein, ein bißchen weit weg von Bremen, ich bin immer noch so begeistert, dem wäre ich sonst sofort beigetreten;
so laßt die folgenden Bilder auf euch wirken, sie erzählen eh mehr als alle Worte:













Und sooo viel Strecke:



Nun verlassen wir mal den direkten Bahnbereich und wenden uns anderen Modellen zu, ich hatte es bereits angekündigt, hier kam der Kranfan voll auf seine Kosten... :





Nun schließe ich meinen Rundgang und wünsche euch viel Freude an den bebilderten Eindrücken und

viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12279
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 5
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2010 1:26    Erstzmesse BREMEN  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dieter,
ich teile Deinen Enthusiasmus, was die niederländische Anlage angeht. Die Fotos von den Verladeanlagen sind echt klasse! Da haben sich ein paar Leute richtig ins Zeug gelegt und das Ergebnis überzeugt!

Der Alte Portalkran hat aber auch was!

Schöne Bilder! Danke für's Einstellen!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

-link zum Wildenrather Kreisel

-link zu meiner Anlage Sassenach-Bullay

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
ElSpacko
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 275


NordWestf.gif

Beitrag 3 von 5
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2010 4:05    Erstzmesse BREMEN  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dieter
Für eine Ersatzausstellung gabs doch einiges zu sehen was schön ist.
Aber, dass Du Uns Spur Nler so gänzlich aussen vor gelassen hast, nehme ich Dir dann doch sehr sehr Übel. Man könnte gar von Diskriminierung sprechen. Laughing Pöser Pöser Pursche Du

Schöne Bilder und wie ich an Deinem Bericht erkennen konnte bist Du voll und ganz auf Deine Kosten gekommen.

Mach bitte weiterhin so schöne Bilder und denke dann aber bitte auch an die anderen Spuren.

Auch wenn die Größe für Dich nicht besonders Interessant ist, sind auch da oft gute Szenen aufgebaut wo auch der ein oder andere Kran zum Einsatz kommt.

Schöne Grüße
Ralf B. aus B. an der E.




Und immer schön dran denken. Immer ein freundliches Lächeln im Gesicht behalten.

http://www.alice-dsl.net/ralfhb
Spur N Fleischmann piccolo Digital Twin Center und PC steuerung

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches AlbumICQ-Nummer    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1889
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 4 von 5
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2010 14:24    Erstzmesse BREMEN  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Leute,

es waren auch noch einige andere Anlgen in Schmalspur und H0 dort zu sehen und um auf Ralf kurz einzugehen, in N habe ich nur eine gesehen, ein US-Thema, wo ich nun gar nichts mit anfangen kann, denn ich gehe ja nicht als allgemeiner Reporter dorthin, sondern als Mobahner mit meinen Persönlichen Präferenzen und meiner Sichtweise, ein Kollege ggf. hätte einen völlig anderen Bericht seiner Eindrücke geschildert;

für einen neutalen Bericht bin ich eh zu parteiisch... Wink

Ja Gerd, ich bin immer noch begeistert, denn mal etwas abgesehen von der eigentlichen Anlagengestaltung, da sind auch eh noch Baustellen drauf, ist es das Konzept, was mich so überzeugt: Lange Fahrstrecken bei geringer Modultiefe und doch mit Szenen, für mein Empfinden, passend gestaltet und dabei nicht zuviel und vor allem wieder einmal zu beweisen, daß >>ALT UND NEU<< im Gegensatz zum heutigen Trend, prima zusammenpasst.

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1889
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 5 von 5
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2010 0:59    Erstzmesse BREMEN  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin allerseits,

eins hätte ich noch:

SPÄTE BAHNROMANTIK



Und nein, die sind nicht "schon abgestellt" nur eine Einsatzpause. Wink

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0875 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 85% - SQL: 15%) | Die Datenbank bekam dafür 23 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]