JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Weidmüller Stripax
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Weidmüller Stripax

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bodo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 14.07.2007
Beiträge: 1058
Wohnort: Grevenbroich NRW


germany.gif

Beitrag 1 von 11
BeitragVerfasst am: 16 Nov 2010 12:43    Weidmüller Stripax  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen

eine Frage an Elektrische Fraktion... ihr kennt sicher die Mini Stripax von Weidmüller
Arbeitet jemand von euch mit dem Teil? und wenn ja, weiß jemand wie man den Messersatz austauscht??

hab einen Ersatzblock bestellt, aber im Moment noch keinen Schimmer wie der sich einbauen läßt...




viele Grüße aus dem Rheinland

Bodo

und denkt an das 11te Gebot

dua di ned deischn....

noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 11
BeitragVerfasst am: 16 Nov 2010 15:58    Weidmüller Stripax  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Bodo,

so ungefähr sieht die Einheit aus. Wahrscheinlich Bolzen raus, Einheit raus und dann wieder rückwärts.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
Bodo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 14.07.2007
Beiträge: 1058
Wohnort: Grevenbroich NRW


germany.gif

Beitrag 3 von 11
BeitragVerfasst am: 16 Nov 2010 16:02    Weidmüller Stripax  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Lutz

nachdem der " Bolzen " ein Niet ist hoffe ich mal das auch einer dabei ist

aber so ungefär hab ich mir das auch gedacht




viele Grüße aus dem Rheinland

Bodo

und denkt an das 11te Gebot

dua di ned deischn....

noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 4 von 11
BeitragVerfasst am: 16 Nov 2010 16:19    Weidmüller Stripax  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Bodo
auf dieser Seite bis zur mitte scrollen
http://www.heinz-hesse-kg.de/index.php?top=1&lang=de&PHPSESSID=7bdddd20ddf0f363d2836bc84ba23ca3




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Bodo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 14.07.2007
Beiträge: 1058
Wohnort: Grevenbroich NRW


germany.gif

Beitrag 5 von 11
BeitragVerfasst am: 16 Nov 2010 16:30    Weidmüller Stripax  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Jörg


meine Vermutung wurde bestätigt...

nur lt Aussage von Weidmüller "leichtes wechseln der Messerkassette" stimmt wohl nicht ganz, sonst müsste das verschraubt und nicht vernietet sein.
aber egal Hauptsach es funzt wieder Very Happy




viele Grüße aus dem Rheinland

Bodo

und denkt an das 11te Gebot

dua di ned deischn....

noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 6 von 11
BeitragVerfasst am: 16 Nov 2010 17:38    Weidmüller Stripax  Antworten mit Zitat Nach oben

63,50Teuro für chinesische Handelsware! Nicht schlecht!
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 7 von 11
BeitragVerfasst am: 17 Nov 2010 20:29    Weidmüller Stripax  Antworten mit Zitat Nach oben

Ne Lutz die Zangen sind ihr Geld Wert ich habe an der Arbeit jahre lang mit dem etwas größeren Teil gearbeitet aber dort brauchte ich nie das Messer wechseln. Die große zumindest war ein sehr gutes Teil.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
GP38
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 272
Wohnort: Kanton St. Gallen, CH


switzerland.gif

Beitrag 8 von 11
BeitragVerfasst am: 17 Nov 2010 22:33    Weidmüller Stripax  Antworten mit Zitat Nach oben

Mein Modell ist von Lapp Kabel und kam auch um 70 €. Ich hatte bis dahin keine bessere Zange.



Meine Bahn ist aus der Pupertät und hat keine Pickel
> Cajon Pass in H0
> Long Valley Lumber & Co. in 0n30

> Modelrailroading is FUN ! 0n30 is funner!
> Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s & Scale Lumber Sawmill
> Echtholzbausätze in 0/0e/0n30 und Holzleistenherstellung in Wunschmaßen

Gruß Dirk

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 9 von 11
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 5:58    Weidmüller Stripax  Antworten mit Zitat Nach oben

Zitat:
Ne Lutz die Zangen sind ihr Geld Wert ich habe an der Arbeit jahre lang mit dem etwas größeren Teil gearbeitet aber dort brauchte ich nie das Messer wechseln. Die große zumindest war ein sehr gutes Teil.

Zitat:
Mein Modell ist von Lapp Kabel und kam auch um 70 €. Ich hatte bis dahin keine bessere Zange.

Im Einkauf unter 21 Euro Wink
Wecher Markenname da drauf steht ist übrigens egal...die kaufen alle beim selben Chinesen ein.

Diese ist seit über 10 Jahren meine... und funzt immer noch.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
GP38
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 272
Wohnort: Kanton St. Gallen, CH


switzerland.gif

Beitrag 10 von 11
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 6:23    Weidmüller Stripax  Antworten mit Zitat Nach oben

Ja Lutz, die nahm ich auch, Jahrelang. Hab die immer im Duzend gekauft für ne Mark das Stück. War jedenfalls besser als Markenprodukte um die 35,- Trotzdem schwankt die Qualität der Kleinen von Schrott bis Gehtgut. Am längsten hällt die, wenn man sie oben bei der Stahlwalze (im Inneren) leicht ölt.



Meine Bahn ist aus der Pupertät und hat keine Pickel
> Cajon Pass in H0
> Long Valley Lumber & Co. in 0n30

> Modelrailroading is FUN ! 0n30 is funner!
> Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s & Scale Lumber Sawmill
> Echtholzbausätze in 0/0e/0n30 und Holzleistenherstellung in Wunschmaßen

Gruß Dirk

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 11 von 11
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 17:49    Weidmüller Stripax  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,
ich habe auch zwei solche, die gab's mal bei Aldi und beide haben bei mir nicht lange gehalten. Sad Das mit der schwankenden Qualität könnte eine Erklärung sein. Geölt habe ich die Walzen aber auch nicht. Werde ich mir für's nächste Mal merken!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0347 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 68% - SQL: 32%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]