JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Telexkupplung
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Telexkupplung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 1 von 5
BeitragVerfasst am: 04 Nov 2010 6:01    Telexkupplung  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin Mädels und Jungs,

ich habe hier eine Lok mit Telexkupplungen von der Tante.
Der Motor läuft gut (in beide Richtungen), die Telexmagnete sind auch i.O.
Trotzdem macht die Lok nur manchmal was sie machen soll. Fazit: Es liegt am Umschalter.
Frage: Was für alternativen zum alten Walzenumschalter gibt es? Wichtig: Die Lok soll analog bleiben!
Was habt ihr für Vorschläge?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 2 von 5
BeitragVerfasst am: 04 Nov 2010 16:03    Telexkupplung  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Lutz
zu
Zitat:
Was für alternativen zum alten Walzenumschalter gibt es


es gibt zum beispiel Delta Decoder die auch analog die Telex schalten -
aber bei dem ist der -- Umschalt-Rhythmus -- halt anderst Confused
Vor/Rück und Vor.mit Telex - Rück.mit Telex Confused

analog Fahrer sind aber - Vor oder Vor mit Telex -- Rück oder Rück mit Telex gewohnt Wink

entweder bei ebay versuchen einen guten gebrauchten Delta Decoder oder einen Analogen Umschalter auf zu treiben

PS . -- kannst den alten Umschalter nicht mehr richten --

oder so viel ich noch weiß gab es mal von - Herkat - einen Telex-Fahrtrichtungsumschalter für Märklin




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Delta
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 588


BadenWue.gif

Beitrag 3 von 5
BeitragVerfasst am: 04 Nov 2010 18:32    Telexkupplung  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen, hallo Lutz,

sicher habe ich noch solche Umschaltwalzen zu liegen, Wink ist halt wie immer die Frage welche genau du gebrauchen willst (wie überall / immer bei Mä.).
Vielleicht sollten wir darüber mal telefonieren, wenn du hast könntest du mir bitte vorab schon mal ein Foto von dem verbauten Teil zusenden ...?!?

Einen schönen Abend noch, Gruß Thomas / Delta

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 5
BeitragVerfasst am: 04 Nov 2010 19:05    Telexkupplung  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo und danke für die Infos.

Thomas, ein Foto schicke ich dir in den nächsten Tagen und telefonieren können wir dann auch. Ich melde mich.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 5 von 5
BeitragVerfasst am: 04 Nov 2010 21:49    Telexkupplung  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Lutz
Was ist das denn für eine Lok. Ich hab einige,ohne Probleme.
Vielleicht kann ich helfen.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0271 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 59% - SQL: 41%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]