JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Planung und Bau einer Mini US Modulbahn
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Planung und Bau einer Mini US Modulbahn

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 46 von 62
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2011 12:20    Planung und Bau einer Mini US Modulbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Matthias,
ich würde den Rahmen auch weglassen. Falls Du Dich anders entscheidest, müsste er auf jeden Fall noch farblich behandelt werden, aber ich meine auch, dass das ohne Rahmen besser aussieht, das ist aber ja nun Geschmackssache.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 47 von 62
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2011 12:41    Planung und Bau einer Mini US Modulbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

i Matthias kommt drauf an der Ramen in der Farbe wie der Haussockel oder wie die Tür würde ich sagen mit. Wenn er aber die Farbe behält die er jetzt hat dann ohne Ramen. Aber auf jedenfall Super gemacht das ganze.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
matthias
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 627


NordWestf.gif

Beitrag 48 von 62
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2011 15:51    Planung und Bau einer Mini US Modulbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,
ich danke euch für eure Kommentare!
Die Aufhängung der Markise hab ich auf einem Bild so gesehen. Da müsste ich mal suchen wo es ist.

Da die Meinungen doch auseinander gehen und auch die aktuelle Rahmenfarbe nicht passt, habe ich den Rahmen angepasst (die Alterung fehlt noch) und nocheinmal den Probeaufbau nachgestellt:

mit Rahmen:



ohne Rahmen:



einfach so:



Grüße Matthias




die alte Anlage

Planung und Bau einer Mini US Modulbahn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
matthias
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 627


NordWestf.gif

Beitrag 49 von 62
BeitragVerfasst am: 08 Jul 2011 19:15    Planung und Bau einer Mini US Modulbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,
Heute sind noch ein paar letzte Kleinigkeiten ausgearbeitet worden. Somit ist das Gebäude endlich fertiggestellt (zumindest vorerst) . Viele Anregungen sind noch eingeflossen und auch die Tür wurde ohne Rahmen eingesetzt.
Der finale Blick entlang der Front mit der Flut von Werbung:



Weitere Ansichten des Gebäudes:



Die rel. "nackte" Wand soll später zum Nachbargebäude stehen und ist nicht mehr sichtbar.
Auch das Dach wurde ausgearbeitet:



Noch eine Detailansicht als Abschluss, mit den Farbverläufen:



Grüße Matthias




die alte Anlage

Planung und Bau einer Mini US Modulbahn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 50 von 62
BeitragVerfasst am: 08 Jul 2011 19:42    Planung und Bau einer Mini US Modulbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

allo matthias,
wenn ich auf die bilder klicke, kann ich sie nicht vergrössern.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
matthias
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 627


NordWestf.gif

Beitrag 51 von 62
BeitragVerfasst am: 08 Jul 2011 20:03    Planung und Bau einer Mini US Modulbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

i Gerhard,

stimmt, auf die Bilder funktioniert das nicht, bei mir klappt es wenn ich auf die kleinen Pfeile links neben den Bildern klicke.

Grüße Matthias




die alte Anlage

Planung und Bau einer Mini US Modulbahn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 52 von 62
BeitragVerfasst am: 08 Jul 2011 20:35    Planung und Bau einer Mini US Modulbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Matthias,

sehr schöne Arbeit. Applause
Da bin ich einfach sprachlos.




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 53 von 62
BeitragVerfasst am: 08 Jul 2011 22:24    Planung und Bau einer Mini US Modulbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

i Matthias geil gemacht. Vor allen die Farben das einzige was ich vielleicht noch machen würde ist auf dem Dach wo die Büsche wachsen etwas Dunkler da dort ja was wächst muß dort mehr feuchtigkeit herschen zumindest bei dem Saftig grünen Busch.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 54 von 62
BeitragVerfasst am: 09 Jul 2011 2:03    Planung und Bau einer Mini US Modulbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

infach stark, vor allem das Gras auf dem Dach und die Teerstreifen, wo der Asphalt zusammen geklebt ist oder wo Undichtigkeiten geflickt wurden! Stark gemacht! So richtig echt und alt und mit der Zeit verändert. Die Häuser könnten eine Menge Geschichten erzählen.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 55 von 62
BeitragVerfasst am: 09 Jul 2011 9:56    Planung und Bau einer Mini US Modulbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Matthias

das ist der absolute Hammer da passt einfach alles die Farben die Alterung und die Gestaltung des Gebäudes




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
matthias
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 627


NordWestf.gif

Beitrag 56 von 62
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 9:58    Planung und Bau einer Mini US Modulbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten! Die freuen mich sehr.

Auch die Anregung mit den dunklen Bereichen bei den Büschen werde ich noch versuchen umzusetzen. Danke auch dafür!

Heute habe ich einen "Plastikbausatz" angefangen. Aber auch dort wird wohl wieder eine komplette Überarbeitung der Farben erfolgen. Von den Gipsbausätzen habe ich noch zwei weitere hier liegen. Das soll dann mal ein "schöner" Straßenabschnitt werden

Grüße Matthias




die alte Anlage

Planung und Bau einer Mini US Modulbahn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.06 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 48% - SQL: 52%) | Die Datenbank bekam dafür 154 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]