JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Planung und Bau einer Mini US Modulbahn
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Planung und Bau einer Mini US Modulbahn

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 31 von 62
BeitragVerfasst am: 05 Jun 2011 19:07    Planung und Bau einer Mini US Modulbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

ow, Matthias!


as für ein Unterschied! Mir gefällt das sehr, auch wenn ich selbst mit dem Gips so meine Probleme habe, bei Dir sieht das gut aus! prayer




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 32 von 62
BeitragVerfasst am: 05 Jun 2011 20:15    Planung und Bau einer Mini US Modulbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Matthias,

für "aus Gips" hast Du die Strukuren ja sehr schön hinbekommen.
Sind das Abgüsse von einer Ur-Form? Ich hatte damit nicht so viel Erfolg. (Kabelkanäle für Signal-Seilzüge)
Bin mal gespannt auf die weiteren Ergebnisse.




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
matthias
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 627


NordWestf.gif

Beitrag 33 von 62
BeitragVerfasst am: 05 Jun 2011 20:24    Planung und Bau einer Mini US Modulbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

i Ihr beiden,
Danke.
Hey Gerd, das ist nur etwas Übungssache und wenn man mal den Dreh raushat ist es eigentlich nicht sooo schwer. Nur der Aufwand ist natürlich sehr hoch, da man in der Farbgebung quasi bei Null anfängt. Jedoch bei manchen Gebäude aus Kunststoff hab ich ja auch alles umlackiert.

Hi Andreas, die Urfrom hab ich nicht, ist ja ein importierter Bausatz aus den USA. Gerade bei dem Gips sind die Strukturen sehr realistisch nachzubilden.

Grüße Matthias




die alte Anlage

Planung und Bau einer Mini US Modulbahn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 34 von 62
BeitragVerfasst am: 05 Jun 2011 21:12    Planung und Bau einer Mini US Modulbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Matthias,
das bei Null anfangen wäre nicht so mein Problem, bei den Kunststoff-Bausätzen färbe ich ja auch alles nach, aber ich habe mit dem einen oder anderen Gips-Teil auch schon mal bei sehr nasser Farbgebung die Erfahrung machen müssen, dass Konturen abbröckeln, dass die Farbe nicht das wird, was man erwartet hätte, dass die Oberfläche nicht so graniert werden kann, wie erwartet...
Aber ich finde es faszinierend zu sehen, wie das werden kann, wenn einer es kann!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 35 von 62
BeitragVerfasst am: 06 Jun 2011 9:02    Planung und Bau einer Mini US Modulbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Matthias

deine alterung des Gebäudes ist dir super gelungen eine tolle Farbgebung




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 36 von 62
BeitragVerfasst am: 06 Jun 2011 20:20    Planung und Bau einer Mini US Modulbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Matthias
Schließe mich der Meinung vom Josef 100 % an.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 37 von 62
BeitragVerfasst am: 07 Jun 2011 16:20    Planung und Bau einer Mini US Modulbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

i Matthias ich kann mich denn anderen nur anschliessen Absolut spitze.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
matthias
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 627


NordWestf.gif

Beitrag 38 von 62
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2011 10:33    Planung und Bau einer Mini US Modulbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Zusammen,
Danke für Euer Lob, da wird man doch glatt Embarassed .

Hi Gerd,
mit dem von Null Anfangen meinte ich, dass auf dem Gips noch keine andere Farbe vorhanden ist und man somit mit der Grundierung anfängt. Sorry, schlecht beschrieben.

zwar gibt es nicht viel zu berichten, aber die erste Werbung des Pfandleihers ist an die Häuserwand gekommen. Mich würde Eure Meinung zur Wirkung interessieren:



Die restlichen Reklametafeln werden mit normalen Dekorbögen erstellt.

Grüße Matthias




die alte Anlage

Planung und Bau einer Mini US Modulbahn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 39 von 62
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2011 11:50    Planung und Bau einer Mini US Modulbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

irkt recht echt und das sollte auch keiner übersehen können. Je nach dem, wie alt der Anstrich sein soll, könnte man auch noch in den Fugen mehr abgeblätterte Farbe darstellen wollen, aber ich würde das lassen, das sieht so, wie es ist schon sehr authentisch aus, nicht neu, aber auch noch nicht so verwittert, dass man nacharbeiten muss, wenn man noch Geschäfte machen will.

Oder mit einem Ausdruck:




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 40 von 62
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2011 11:59    Planung und Bau einer Mini US Modulbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

ir gefällt es

es sieht auch von der größe her stimmig aus

die Verwitterung her finde ich es auch passend ,weniger ist oft mehr Wink denke ich

ist aber alles Geschmackssache Wink




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
matthias
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 627


NordWestf.gif

Beitrag 41 von 62
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2011 20:24    Planung und Bau einer Mini US Modulbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

I Ihr beiden,
Danke. Aber es soll noch vieeeeel mehr Werbung aufgehangen werden, so wie the American Way :thumbsup:

Aber ich wollte mal Eure Meinungen zu einem Detail wissen. Gerade passe ich die Türen ein und überlege ob ich die rechte Tür (von Burkovski´s Laden) mit dem Rahmen einbauen soll (Bild 1) oder ohne (Bild 2).
Beim Bild 1 ist der Rahmen nur lose aufgelegt und man sieht, dass noch kräftig nachgearbeitet werden muss. Auch die Farbe lässt mich grübeln: ein hell- braun, ein dunkel- braun oder das einheitliche Grün?

Bild 1 (mit Rahmen):



Bild 2 (ohne Rahmen):



Grüße Matthias




die alte Anlage

Planung und Bau einer Mini US Modulbahn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 42 von 62
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2011 21:19    Planung und Bau einer Mini US Modulbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

ommt darauf an was du möchtest.

soll die tür nur vorhanden sein (bild 1) oder soll sie auffallen wie in bild 2, will sagen ob du die tür auch halb offen darstellen kannst. dann wäre der rahmen schon wichtig.

das ist schwer zu erklären, was ich meine.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
matthias
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 627


NordWestf.gif

Beitrag 43 von 62
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2011 21:28    Planung und Bau einer Mini US Modulbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

i Geri,
die Türen sollen geschlossen bleiben. Zumindest vorerst, denn bei offener Tür müsste ich ja noch die Inneneinrichtung darstellen. Soweit bin ich noch lange nicht Wink

Grüße Matthias




die alte Anlage

Planung und Bau einer Mini US Modulbahn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 44 von 62
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2011 9:30    Planung und Bau einer Mini US Modulbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Matthias

ich würde es ohne Rahmen machen passt besser zu den Haus

vieleich eingemauerte Türscharniere oder so Think




Grüße von Josef


Zuletzt bearbeitet von josef am 24 Jun 2011 11:09, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 45 von 62
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2011 11:07    Planung und Bau einer Mini US Modulbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Matthias
Nachdem ich mir beide Bilder genauer (groß) angesehen habe, würde ich auf jeden Fall den Rahmen weglassen.

Etwas merkwürdig finde ich an dem Haus aber die Markisen Aufhängung.
Sie erscheint mir zu weit oben angeschlagen zu sein und somit zu lang zu sein. Aber das sei nur nebenbei bemerkt.




Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0755 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 61% - SQL: 39%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]