JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Hamburg...
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Hamburg...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 1 von 10
BeitragVerfasst am: 04 Okt 2010 16:10    Hamburg...  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,

...nein, nicht das Miwula, sondern: "Museeum für Hamburgische Geschichte".

Gegen Ende des letzten Monats bei dem fast schön üblichen Jahresbesuch im Miwula, war auch noch ein Abstecher ins Museeum Hamburgischer Geschichte zur dortigen Spur I - Anlage drin.

Erstmal ohne viel Worte, eine kleine Bilderauswahl:





























Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 2 von 10
BeitragVerfasst am: 04 Okt 2010 16:34    Hamburg...  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dieter,

vielen Dank für das Präsentieren dieser Ausstellung, die ja angesichts MiWuLa leicht ins Hintertreffen geraten könnte. Applause

Und, wow! Sehe ich richtig? Eine 45 in Spur 1
Gut, Lok-Tender Abstand etwas größer, vmtl. wegen der "verhältnismäßig" engen Radien. Wink




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 3 von 10
BeitragVerfasst am: 04 Okt 2010 18:15    Hamburg...  Antworten mit Zitat Nach oben

Klasse Bilder von einer Klasse Anlage. Danke für's Einstellen, Dieter! Das in Größe 1 ist schon echt klasse!



Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 4 von 10
BeitragVerfasst am: 04 Okt 2010 20:00    Hamburg...  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,

ja, das ist schon beachtlich, die 45 hat schon eine imposante Größe, aber auch die anderen E-Kuppler wirken nicht minder.

Hier noch ein Blick über den Güterbereich:



Ein Großteil der Modelle sind Eigenbau und teilweise schon 60 Jahre alt und älter, noch zwei Modell-Schnappschüsse:





Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 5 von 10
BeitragVerfasst am: 04 Okt 2010 20:53    Hamburg...  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dieter
Das ist ja eine Augenweide.
Danke für die tollen Bilder




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 6 von 10
BeitragVerfasst am: 04 Okt 2010 21:48    Hamburg...  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dieter Razz

danke für die schönen Bilder Applause




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 7 von 10
BeitragVerfasst am: 05 Okt 2010 4:39    Hamburg...  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin zusammen,

bevor ich mich für den Rest der Woche in den Urlaub verabschiede, es geht ein paar Tage auf die Insel, hätte ich noch ein paar Eindrücke:

Der Blick von hinten übers BW:


Die Bahnsteigszene aus der Preiser-Sicht:


Der Güterbereich des Hbfs:


Und zur guter letzt: Das Schweineschnäuzchen:


Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Delta
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 588


BadenWue.gif

Beitrag 8 von 10
BeitragVerfasst am: 05 Okt 2010 11:18    Hamburg...  Antworten mit Zitat Nach oben

Danke Dieter Wink ,

für die Bilder.

Andreas, zu:

Zitat:
die ja angesichts MiWuLa leicht ins Hintertreffen geraten könnte.


mir gefällte die von Dieter hier gezeigte Anlage viel besser...!
Reine Größe ist nicht alles, ausserdem kann man mit Reizen auch überflutet werden ...


Zum Glück aber auch sind hier letztendlich die Geschmäcker verschieden... Wink

Dieter dir noch einen schönen / erholsamen Urlaub.

Viele Grüße Thomas / Delta

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 9 von 10
BeitragVerfasst am: 07 Okt 2010 20:49    Hamburg...  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dieter,

ich habe da beim rumschökern gerade eine kleine Ergänzung zu Deinem Bericht gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=792l_FhLoC4




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 10 von 10
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2010 21:21    Hamburg...  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Jungs,

Andreas' Videolink ist eine prima Ergänzung dazu, denn diese Anlage ist eine weitere Facette unseres Hobbies, die nicht so die öffentliche Beachtung findet, wie z.B. Sur I Team Hagen oder die Berliner.

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0485 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 70% - SQL: 30%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]