Hallo ich habe für meinen Junior eine Hamo BR 12 gekauft. Aber leider ist der Schleifer 7164 montiert aber leider ist der zu lang. Weiß jemand von euch ob es einen kürzeren gibt ?.
Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station
Aber leider ist der Schleifer 7164 montiert aber leider ist der zu lang.
bei meiner ist der gleich lange schleifer drunter wie bei deiner ( und schaut vorne so weit raus ) die läuft wie ne eins hatte da noch nie Probleme mit
und laut ET liste ist 7164 der richtige und kostet 2,99€
Hi JOsef ja wenn ich S-Kurven fahre hängt der Schleifer an der hinteren der 3 Achsen und der Wagen fängt an zu kippen.
Viele grüße aus Eichenberg
Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station
Hi JOsef ja wenn ich S-Kurven fahre hängt der Schleifer an der hinteren der 3 Achsen und der Wagen fängt an zu kippen.
hast du den Schleifer mal neu justiert und den Federdruck auf die punktos verringert
und ist die Tender-Lok Verbindung leichtgängig mir scheint es das die Kabel/Litzen zu dick sind siehe grüner Pfeil
und ich sehe da auch ein schwarzes Kabel das recht streng zum Tender geht da ist zu wenig spiel bei Kurvenfahrten - grüne Pfeile --
hinten bei der masse abnahme der Radachsen ist auch was nicht richtig da scheint mit das dass eine Federbleche verbogen ist ( beim schleifer )
-- roter Pfeil --
hallo Peter, wenn dir wirklich nur ein kürzerer Schleifer weiter helfen würde, dann versuch doch einmal einen Schleifer für die Stromaufnahme der vierachsigen (24cm) Blech- D- Zugwagen. (... sorry, deren ET.- Nr. habe ich gerade nicht zur Hand ).
Auf einer Anlage, auf der die Gleise "sauber" verlegt sind bekommst du mit so einem Schleifer drunter auch keine Probleme ...
Ich verbaue sie für meine Loks jedenfalls gerne >>> halt eben nur damit der zu lange original Schleifer nicht sofort zu erkennen ist.
Auf gutes gelingen, schönen Abend noch, Gruß Thomas / Delta
Hallo Josef du hast recht gehabt mit dem schwarzen Kabel das war zu stramm. Das vordere Federblech habe ich mit Absicht verbogen da dort der schleifer dran gekommen ist. Trotzdem werde ich glaube ich sicherheitshalber Thomas seinen Rat befolgen und versuchen einen schleifer von einem Wagon einzu bauen. Denn wenn ich das drehgestell mit dem Schleifer etwas weiter auschlagen lasse kommt der schleifer an die vordere feste Achse des Tenders.
Trotzdem vielen dank euch beiden.
Die andere Lok eine 41er ist inzwischen auch umgebaut. Waren zwei gute Schnäppchen bei 3 2 1 . Die 41er für 48 Euro und die 12er für 46 Euro geschossen. :-).
Viele grüße aus Eichenberg
Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station