JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Grenzzeichen
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Grenzzeichen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Aedelfith
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 132


NordWestf.gif

Beitrag 1 von 3
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2010 23:23    Grenzzeichen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallöchen zusammen

habt ihr Ideen wie ich Grenzzeichen herstellen könnte? Mir fallen nur 2 Möglichkeiten ein, zum einen Streichhölzer rot weiß anmalen oder selbiges mit STecknadeln?

Wäre für Vorschläge dankbar, da ich nu so langsam beim 1 Anlagenteil an die Elektrik, Signale, Weichen und das Einschottern komm und von daher auch Grenzzeichen gesetzt werden müssen, Schienen sind nu soweit alle endgültig gelegt

Gruß
Stephan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 2 von 3
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2010 7:42    Grenzzeichen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Stephan,

es gibt auch keine anderen Möglichkeiten als irgendetwas Rundes oben anzumalen und dann einzusetzen, mehr gibt dieses Zeichen einfach nicht her.

Ansonsten bleiben nur die Kleinserienhersteller, Weinert z.B. aber die muss man auch lackieren.




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 3 von 3
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2010 10:42    Grenzzeichen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Stephan,
ich habe aus den Gussgraten von Bausätzen die unteren Beton- oder Holzpfosten gebaut und die Kappe, die oben drauf kommt aus Lutscherstielen, die etwas dicker sind als die Unterteile. Die habe ich - nicht ganz maßstabsgetreu - in ca 4mm hohe Abschnitte zersägt und mit dem Pinsel jeweils versucht, ca. 2/4 rot anzumalen. Ist nicht ganz exakt und auch nicht maßstabsgetreu, aber die Wirkung ist trotzdem gut, finde ich.

Es gibt sie natürlich auch für viel Geld als Fertigteile zu kaufen.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0404 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 65% - SQL: 35%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]