JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Miniland -- München
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Miniland -- München

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 1 von 20
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 14:35    Miniland -- München  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Leute

Heute war ich im Miniland - München , wo ich schon letztes Jahr hin wollte es aber nie geschafft habe aber heute musste es sein , das ist ja die ehemalige Modellbahnanlage -- Miniland Allgäu -- die von einer mutigen Frau gerettet wurde Dancing und vor den Toren Münchens wieder erwachte Heart

















































so es kommt noch ein 2. Teil mit vielen Bildern




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 2 von 20
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 15:03    Miniland -- München  Antworten mit Zitat Nach oben

Teil 2












































der 3. Teil folgt gleich




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
ElSpacko
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 284


NordWestf.gif

Beitrag 3 von 20
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 15:06    Miniland -- München  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef
Wo bleibt der dritte Teil denn? Ich warte schon sehnlichst darauf. HÄÄHÄHÄH Very Happy Laughing
Gruß
Ralf B. aus B. an der E.




Und immer schön dran denken. Immer ein freundliches Lächeln im Gesicht behalten.

Spur N Fleischmann piccolo Digital Twin Center / Lenz LZV 100 und PC steuerung Railware

https://youtube.com/shorts/XnLesxIb-Rg?feature=share

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 4 von 20
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 15:41    Miniland -- München  Antworten mit Zitat Nach oben

Teil 3


















































so und wenn ich die Bilder vom BW sortiert habe kommt Teil 4




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 5 von 20
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 16:35    Miniland -- München  Antworten mit Zitat Nach oben

Teil 4
BW - Bahnhof















































na Leute wollt ihr noch einen Nachschlag , oder reichen euch die Bilder

hi ich hätte noch einige d'oh!




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
adidasso
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 493


Hamburg.gif

Beitrag 6 von 20
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 17:01    Miniland -- München  Antworten mit Zitat Nach oben

Josef,
Nachschlag, Nachschlag, Nachschlag die ist ja richtig klasse




Gruss Uwe

Märklin H0 Digital

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 7 von 20
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 17:09    Miniland -- München  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef
das sind ja wunderschöne Bilder und wenn du mehr hast immer her damit




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 8 von 20
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 17:27    Miniland -- München  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,

ja bitte noch mehr Bilder! Die Rettungsaktion der mutigen Frau hat sich gelohnt! Danke für deine Mühen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 9 von 20
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 17:56    Miniland -- München  Antworten mit Zitat Nach oben

Bilder





noch ein - zwei Bahnhöfe
















ein wenig Industrie Bilder




Auto - Kino






Wink




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 10 von 20
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 18:31    Miniland -- München  Antworten mit Zitat Nach oben

Klasse Josef,
der Besuch hat bestimmt Spaß gemacht und die Rettungsaktion hat sich auf jeden Fall gelohnt aus ideologischer Sicht. Hoffentlich rentiert sie sich auch finanziell, wäre ja schade, wenn so was schönes wieder unter die Räder käme!

Wenn Du noch mehr Bilder hast, lass Dich nicht abhalten! Immer her damit! * GIER *




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 11 von 20
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 18:56    Miniland -- München  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,

schöne Impressionen von deinem Besuch dort .

Nur habe ich die Anlage etwas anders in Erinnerung, selbst war ich noch nicht dort, aber aus der Allgäuer Zeit gab es ja den einen oder anderen Fernsehbericht, wurde sie noch umgebaut ?

« josef » hat folgendes geschrieben:
...das ist ja die ehemalige Modellbahnanlage -- Miniland Allgäu -- die von einer mutigen Frau gerettet wurde Dancing und vor den Toren Münchens wieder erwachte...


Das ist mir neu, wieso gerettet, ich dachte die wären nur umgezogen ?

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 12 von 20
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 19:23    Miniland -- München  Antworten mit Zitat Nach oben

noch mal







noch mal Gelände



















so Leute jetzt ist gut , ich habe schon platte Finger und mein PC Maus streikt

noch ein letztes Bild für euch , mir hatt die Anlage gefallen und ich werde sie wieder besuchen , dann gibt es laufende Bilder ( Videos )





Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 13 von 20
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 20:06    Miniland -- München  Antworten mit Zitat Nach oben

Zitat:
Hallo Josef,

schöne Impressionen von deinem Besuch dort .

Nur habe ich die Anlage etwas anders in Erinnerung, selbst war ich noch nicht dort, aber aus der Allgäuer Zeit gab es ja den einen oder anderen Fernsehbericht, wurde sie noch umgebaut ?


Hallo Dieter

sie wurde modernisiert , und nach den Umzug hergerichtet , es steckt noch ein einiges an Arbeit drinnen , ich denke das geht nicht auf einmal , du weis ja wie teuer unser Hobby ist , aber mir gefällt sie sehr gut .

Es gibt viele schöne Szenen und Details , ich musste auch nicht lange da nach suchen wär ein Auge dafür hat , der wir mit Bilder machen nicht fertig

Zitat:
Das ist mir neu, wieso gerettet, ich dachte die wären nur umgezogen ?


Ja , die stand vor dem aus
es gibt einen Artikel über die Anlage in der Mai/Juni Ausgabe der Zeitschrift

MODELLBAHN - Heft Nr. 3 -

Link zum Miniland http://www.miniland.de/




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
matthias
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 627


NordWestf.gif

Beitrag 14 von 20
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 21:32    Miniland -- München  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,
wie meine Vorschreiber schon anmerkten: Sehr schöne Bilder, Danke für deine Mühen.

Gruß Matthias




die alte Anlage

Planung und Bau einer Mini US Modulbahn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
drmbfan
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 84
Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 896
Wohnort: Rhein-Hunsrück-Kreis


R_Pfalz.gif

Beitrag 15 von 20
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 22:38    Miniland -- München  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,

danke für die wirklich gelungenen Aufnahmen.




Gruß Ingo
(märklin HO digital mit PC)
Von mir eingestellte Bilder sind, soweit nichts anderes vermerkt, von mir!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.1036 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 85% - SQL: 15%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]