JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Nico's Baustelle
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Nico's Baustelle

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
teutonix1
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 75
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 201
Wohnort: Rheinhessen/Nierstein


germany.gif

Beitrag 46 von 75
BeitragVerfasst am: 31 März 2013 13:30    Nico's Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

AS ist der Punkt: Zwischen LL und Spante 9 wird es SEHR eng, da kann man kaum aufrecht stehen, ausser man ist kleinwüchsig. Aber im Sitzen auf einem Hockerchen muss es wohl gehen.




mfg

nico

Grüsse aus Riesling-City

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 47 von 75
BeitragVerfasst am: 31 März 2013 21:01    Nico's Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

... darum habe ich modular und auf Rollen gearbeitet, für später, mein Rücken wird ja auch nicht jünger...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
teutonix1
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 75
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 201
Wohnort: Rheinhessen/Nierstein


germany.gif

Beitrag 48 von 75
BeitragVerfasst am: 31 März 2013 21:16    Nico's Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

« gaulois » hat folgendes geschrieben:
... darum habe ich modular und auf Rollen gearbeitet, für später, mein Rücken wird ja auch nicht jünger...


Meiner zwar auch nicht, aber das ginge nicht bei mir schon von wegen LokLift und so, das Ding wiegt schon ebbes...
Und die Schnittstelle Anlage/LokLift würde Rollen nicht tolerieren. Aber sonst wäre eine Anlage auf Rollschuhen nicht schlecht.




mfg

nico

Grüsse aus Riesling-City

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 49 von 75
BeitragVerfasst am: 31 März 2013 21:31    Nico's Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

annst Du denn nicht vom Loklift ein Stück fest Installiertes bauen und dann etwas weiter weg die Schnittstellen, sodass man den Rest der Anlage bewegen kann? Nur mal so gefragt. Lieber vorher mal drei Tage länger drüber nachdenken, als nachher nicht dran kommen, wo man hin muss...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
teutonix1
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 75
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 201
Wohnort: Rheinhessen/Nierstein


germany.gif

Beitrag 50 von 75
BeitragVerfasst am: 31 März 2013 21:44    Nico's Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

eine Chance, ich muss mit meinen Dachschrägen leben. Wenn du den Plan betrachtest, wirst du es sehen, es geht nicht anders, und jetzt noch auf Module umbauen? Zu grosser Aufwand, ich bin froh, dass ich so weit gekommen bin wie jetzt. Mein Freund, der plant, würde mich nur auslachen.




mfg

nico

Grüsse aus Riesling-City

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 51 von 75
BeitragVerfasst am: 31 März 2013 21:48    Nico's Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Nico,
nein, keine Module, nur vielleicht eine realisierbare Trennkante, wo man etwas - entlang der Schrägen - nach vorne schieben kann, was sonst nicht zugänglich ist.
Wenn Du Dir aber sicher bist, dass das nicht geht... Dann musst Du was für Deinen Rücken tun, damit er Dich noch lange überall dorthin bringt, wo Du hin musst.

Ich für mich habe entschieden, beides zu machen.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
drmbfan
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 84
Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 896
Wohnort: Rhein-Hunsrück-Kreis


R_Pfalz.gif

Beitrag 52 von 75
BeitragVerfasst am: 03 Apr 2013 13:46    Nico's Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

« teutonix1 » hat folgendes geschrieben:
Keine Chance, ich muss mit meinen Dachschrägen leben. Wenn du den Plan betrachtest, wirst du es sehen, es geht nicht anders, ...


Recht so, es haben nicht all so viel Platz wie Gerd. Auch ich muss mit meinen Dachschrägen leben, habe aber etwas mehr "Spielraum". Aber da kann es auch schnell mal eng werden. siehe mein Beitrag:
www.jkrs-modellbahntreff.de/viewtopic.php?t=1593&postdays=0&postorder=asc&highlight=ausbau&start=316

0560




Gruß Ingo
(märklin HO digital mit PC)
Von mir eingestellte Bilder sind, soweit nichts anderes vermerkt, von mir!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
teutonix1
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 75
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 201
Wohnort: Rheinhessen/Nierstein


germany.gif

Beitrag 53 von 75
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2013 17:22    Nico's Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

s gibt neue Bilder:

http://www.abload.de/gallery.php?key=bDlQr2Vb

Ich bin seit ein paar Tagen wieder dran, den Sommer über war es zu warm da oben.




mfg

nico

Grüsse aus Riesling-City

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 54 von 75
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2013 17:34    Nico's Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Nico,

.


nd na endlich hast du auch einen vernünftigen Bilderhoster! Applause

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
teutonix1
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 75
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 201
Wohnort: Rheinhessen/Nierstein


germany.gif

Beitrag 55 von 75
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2013 17:39    Nico's Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

o isses Embarassed




mfg

nico

Grüsse aus Riesling-City

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 56 von 75
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2013 14:47    Nico's Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

oller Hoster?

Naja. Irgendwann kommt dann Werbung mit voller Lautstärke im Hintergrund durchgeknallt.

Aber interessante Bilder und tolle Gitter-Brücken.




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
teutonix1
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 75
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 201
Wohnort: Rheinhessen/Nierstein


germany.gif

Beitrag 57 von 75
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2013 15:49    Nico's Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

nd weiter geht's:


http://abload.de/image.php?img=anlage_33gbr5a.jpg
http://abload.de/image.php?img=anlage_30jpq13.jpg
http://abload.de/image.php?img=anlage_31opr65.jpg
http://abload.de/image.php?img=anlage_326mpsf.jpg




mfg

nico

Grüsse aus Riesling-City

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 58 von 75
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2013 16:33    Nico's Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

oin Nico,

warum stellst du die Bilder nicht gleich so ein,
daß man sie auch gleich sieht,

ich bin das echt leid immer klicken zu müssen, um dann mir in einem
anderen Tab die Bilder anzuschauen, ich verstehe das nicht,
bei abload.de sind doch alle Links im Vorschaufenster ..........


ch habe sie dir/ uns mal sichtbar gemacht und über die Zitatfunktion
kannst du dir b i t t e den r i c h t i g e n Link anschauen!










Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
teutonix1
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 75
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 201
Wohnort: Rheinhessen/Nierstein


germany.gif

Beitrag 59 von 75
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2013 19:37    Nico's Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

« raily » hat folgendes geschrieben:
Moin Nico,

warum stellst du die Bilder nicht gleich so ein,
daß man sie auch gleich sieht,

ich bin das echt leid immer klicken zu müssen, um dann mir in einem
anderen Tab die Bilder anzuschauen, ich verstehe das nicht,
bei abload.de sind doch alle Links im Vorschaufenster ..........


ch habe sie dir/ uns mal sichtbar gemacht und über die Zitatfunktion
kannst du dir b i t t e den r i c h t i g e n Link anschauen!










Viele Grüße,
Dieter.

Sorry, Dieter, da habe ich wohl den falschen Link angewählt oder das Ganze noch nicht so recht verstanden.




mfg

nico

Grüsse aus Riesling-City

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
teutonix1
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 75
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 201
Wohnort: Rheinhessen/Nierstein


germany.gif

Beitrag 60 von 75
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2013 19:38    Nico's Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

rgendwie ist da der Wurm drin, jetzt sind die Bilder nochmal mitgekommen. Sorry nochmal.




mfg

nico

Grüsse aus Riesling-City

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0504 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 74% - SQL: 26%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]