JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Nico's Baustelle
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Nico's Baustelle

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
teutonix1
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 75
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 201
Wohnort: Rheinhessen/Nierstein


germany.gif

Beitrag 31 von 75
BeitragVerfasst am: 21 März 2013 16:59    Nico's Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Peter, mag sein, dass es besser aussieht, aber der Huppel war mein Wunsch. Ausserdem gefällt es mir eigentlich so, abgesehen davon, das mein Freund gesagt hat, dass das die finale Version ist, er muss erst mal an seiner eigenen Anlage bauen.
Ein Bild von dem Träger siehst du auf Seite 2. Das mit den Brücken war auch mein Wunsch, ich habe 3 sehr schöne von Hack (und 2 in Bestellung), und die sind auch nicht viel teurer als die normalen Bausätze. Und (als mögliche Erklärung), damit nicht eine langweilige Parallell-Strecke zu sehen ist, wurde sie halt um den Huppel herum gebaut. Oder vielleicht beinhaltet er ja ein altes Römergrab, wer weiss). Ich bin trotzdem für jegliche Anregungen offen, solange ich nicht selbst anfangen muss, umzuplanen (ist nicht mein Ding).




mfg

nico

Grüsse aus Riesling-City

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 32 von 75
BeitragVerfasst am: 21 März 2013 18:26    Nico's Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Nico
Da haste recht, das ist einleuchtend.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
teutonix1
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 75
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 201
Wohnort: Rheinhessen/Nierstein


germany.gif

Beitrag 33 von 75
BeitragVerfasst am: 21 März 2013 18:49    Nico's Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

ei der Landschaftsgestaltung wird mir dazu etwas einfallen, dessen seid gewiss. (Ich war mir kurz unsicher, ob seid oder seit, aber seid ist korrekt)




mfg

nico

Grüsse aus Riesling-City

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 34 von 75
BeitragVerfasst am: 21 März 2013 19:32    Nico's Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

m ich hätte da eine Idee aber dann müßtest du ein wenig umgestallten bei uns die Bahnhofsausfahrt ist auch mitsoenem Einschnitt dazwischen allerding gehen da 5 Gleise weg.
2 mal zwei Haupt Gleise davon 3 von Bahnhofsausfahrt rechts vorbei und zwei Links davon ist eines Hauptstrecken Gleis und das andere Nebenbahn.



auf der rechten Seite die Linken Gleis gehen langsam in eine Steigung um dann über die beiden Linken Gleise mit einer Brücke richtung Bebra(Nord-Südstrecke) zu gehen. Das Links Außen war der Beginn der Gelstertalbahn. Und das Danneben und ganz Rechts das Gleis sind die Gleise von der Hauptstrecke nach und von Kassel(Ost /West Verbindung).
Ich weiß nicht ob deine Gleislänge auch so reicht dann könntest du deine Nebenbahn so hoch schaukeln bis zum Bahnhof oben.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
teutonix1
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 75
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 201
Wohnort: Rheinhessen/Nierstein


germany.gif

Beitrag 35 von 75
BeitragVerfasst am: 29 März 2013 16:57    Nico's Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

ann mir mal bitte in der Testecke jemand den Fehler zeigen, ich bekomme ums Zerplatzen keine Bilder eingebunden. Danke




mfg

nico

Grüsse aus Riesling-City

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
teutonix1
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 75
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 201
Wohnort: Rheinhessen/Nierstein


germany.gif

Beitrag 36 von 75
BeitragVerfasst am: 29 März 2013 18:14    Nico's Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben



Man darf es nicht editieren.




mfg

nico

Grüsse aus Riesling-City

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
teutonix1
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 75
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 201
Wohnort: Rheinhessen/Nierstein


germany.gif

Beitrag 37 von 75
BeitragVerfasst am: 31 März 2013 10:50    Nico's Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

ber jetzt hat es geklappt, eine 1. Stellprobe für meine tollen Brücken:



MIR gefällt's...




mfg

nico

Grüsse aus Riesling-City

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 38 von 75
BeitragVerfasst am: 31 März 2013 10:55    Nico's Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Nico,
mir auch, das wird sicher ein Super-Panorama mit den drei Brücken hinter- und übereinander. Was für eine Landschaft/Region wird das?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
teutonix1
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 75
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 201
Wohnort: Rheinhessen/Nierstein


germany.gif

Beitrag 39 von 75
BeitragVerfasst am: 31 März 2013 11:14    Nico's Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

ch versuch mal, einen Roh-Entwurf reinzustellen, Änderungen sind absolut möglich und auch wahrscheinlich:






mfg

nico

Grüsse aus Riesling-City

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 40 von 75
BeitragVerfasst am: 31 März 2013 11:22    Nico's Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Nico,
das sieht ja schon sehr aufgeräumt - will sagen nicht überladen - aus. Mittelgebirge ist ja ein gern verwendetes Thema, weil man da einiges machen kann. Soll die Schlucht, über die die Brücke geht, tatsächlich soooo tief werden, wie es auf dem Plan aussieht? Wow! Das macht bestimmt richtig Eindruck vom Höhenunterschied her!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
teutonix1
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 75
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 201
Wohnort: Rheinhessen/Nierstein


germany.gif

Beitrag 41 von 75
BeitragVerfasst am: 31 März 2013 11:34    Nico's Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

ein, leider nur bis zur 0 Ebene, das lies sich planerisch im Moment nur nicht anders darstellen.




mfg

nico

Grüsse aus Riesling-City

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 42 von 75
BeitragVerfasst am: 31 März 2013 11:40    Nico's Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

etzt habe ich Dir hoffentlich keinen Floh ins Ohr gesetzt...
Meine Frage rührte daher, dass ich am SBf Gimpelstein (mein erster Versuchs-Schattenbahnhof) auch mal so eine Schlucht, aber nur am vorderen Anlagenrand, darstellen wollte, dahinter wäre dann der Schattenbahnhof gewesen und mit einer Brücke wäre das Umfahrgleis über die Schlucht geleitet worden.
Daran erinnerte mich Deine Planung ein wenig, nur mit mehr Anlagentiefe.
Es muss aber ja nicht bis auf den Fußboden gehen, um gut auszusehen.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
teutonix1
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 75
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 201
Wohnort: Rheinhessen/Nierstein


germany.gif

Beitrag 43 von 75
BeitragVerfasst am: 31 März 2013 11:58    Nico's Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

ein, hast du nicht, da ist ein Moskitonetz vor. Bis unten hin wäre m. E. auch unhandlich gewesen. Da gibt es wichtigeres. Zum Beispiel den Plan in TrainController zu übertragen (Himmel hilf).




mfg

nico

Grüsse aus Riesling-City

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
teutonix1
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 75
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 201
Wohnort: Rheinhessen/Nierstein


germany.gif

Beitrag 44 von 75
BeitragVerfasst am: 31 März 2013 11:59    Nico's Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

ein, hast du nicht, da ist ein Moskitonetz vor. Bis unten hin wäre m. E. auch unhandlich gewesen. Da gibt es wichtigeres. Zum Beispiel den Plan in TrainController zu übertragen (Himmel hilf).
EDIT: Wieso kam das jetzt 2 mal?
Ich hänge jetzt einfach Text dran: Heute und morgen mache ich nicht viel, muss noch meinen Hexenschuss pflegen, Dienstag mach ich weiter, dann gibt es auch wieder neue Bilder.




mfg

nico

Grüsse aus Riesling-City

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 45 von 75
BeitragVerfasst am: 31 März 2013 12:42    Nico's Baustelle  Antworten mit Zitat Nach oben

a dann gute Besserung. Beim Planen und Träumen hindert ein Hexenschuss ja nicht, auch wenn er sehr unangenehm ist.
Bei der Gelegenheit: Kannst Du an Deiner Anlage hexenschussfrei überall heran, wenn es sein muss?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.044 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 74% - SQL: 26%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]