JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Bergbau mit Gipsbinden
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Bergbau mit Gipsbinden

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
papa-exi

Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 414
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 1 von 17
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 14:09    Bergbau mit Gipsbinden  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin, liebe Moba-Gemeinde,

ich habe aktuell einmal den Bergbau mittels Gipsbinden aus der Apo. getestet. Ich muss sagen:
Eine wirklich saubere Sache, geht unwahrscheinlich einfach und schnell, kein geschmiere und getropfe und ist nach ein paar Minuten bombenfest.

Beim Kauf heißt es allerdings aufpassen: Je nach Hersteller kosten 2m Gipsbinde, 6 cm breit, zwischen 85 Cent und 1,60 Euro. Die billigen reichen allemal! Und ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man die teuren auch bis auf 1 Euro runterhandeln kann.

In diesem Sinne frohe Weihnachten
Thomas




Alles wird gut - solange Du wild bist

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
Stefan
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 954


germany.gif

Beitrag 2 von 17
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 14:25    Bergbau mit Gipsbinden  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Thomas,
ich mache meinen Bergbau auch mit den Gipsbinden aus der Apotheke.
Da habe ich beim ersten Mal 1,- EUR für die Rolle bezahlt, eine Woche später wollten die schon 1,20 und 2 Wochen später sollten es 1,50 sein. Da waren wohl mehrere Modellbauer auf den Dreh gekommen und die Apo meinte, sich mit den Preisen der Nachfrage anpassen zu müssen.
Da muss man echt gut aufpassen; ich habe dann gleich 10 Rollen genommen und war dann beim Preis vom ersten Mal Very Happy

Gruß
- stefan -




Gruß
- Stefan -


Das Wissen, wo es als höchstes Prinzip auftritt, tötet notwendig den Enthusiasmus, den Geist und jenen aus irrationalen Quellen fließenden menschlichen Instinkt, der für die Konflikte die einfachste Lösung findet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumSkype Name    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 3 von 17
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 15:12    Bergbau mit Gipsbinden  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,

woher gekommt Ihr die Binden aus der Apo oder der Börse.

@ Stefan sag mal nimmt der Apo Fuzzy seine eigene Medizin zuviel das der so die Preise von Heute auf Morgen ändert.




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Stefan
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 954


germany.gif

Beitrag 4 von 17
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 16:09    Bergbau mit Gipsbinden  Antworten mit Zitat Nach oben

Am interessantesten fand ich die Aussage, dass die schon immer so viel gekostet haben sollen. Da müsste ich mich irren.

Da habe ich mich doch reichlich ver Nasty gefühlt.




Gruß
- Stefan -


Das Wissen, wo es als höchstes Prinzip auftritt, tötet notwendig den Enthusiasmus, den Geist und jenen aus irrationalen Quellen fließenden menschlichen Instinkt, der für die Konflikte die einfachste Lösung findet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumSkype Name    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 5 von 17
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 16:22    Bergbau mit Gipsbinden  Antworten mit Zitat Nach oben

ja das glaube ich ich hätte wohl die Binden liegen lassen.



MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image


Zuletzt bearbeitet von Karsten am 21 Dez 2006 17:10, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Stefan
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 954


germany.gif

Beitrag 6 von 17
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 16:29    Bergbau mit Gipsbinden  Antworten mit Zitat Nach oben

Hätte ich auch - Aber alle anderen Apotheken hier hatten keine Confused



Gruß
- Stefan -


Das Wissen, wo es als höchstes Prinzip auftritt, tötet notwendig den Enthusiasmus, den Geist und jenen aus irrationalen Quellen fließenden menschlichen Instinkt, der für die Konflikte die einfachste Lösung findet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumSkype Name    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 7 von 17
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 17:10    Bergbau mit Gipsbinden  Antworten mit Zitat Nach oben

hm Stefan vieleicht wussten die das sie die einzigen sind Think



MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 8 von 17
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 17:24    Bergbau mit Gipsbinden  Antworten mit Zitat Nach oben

na Stefan da hätte ich den Apotecker mal gefragt warum die ersten dann

so Billig waren Confused ich glaube da wollte sich einer ne goldene Nase

verdiennen Question .der hatt bei dir aber nicht früh genug aufstehen

können Razz Razz




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
abrenner
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 197


BadenWue.gif

Beitrag 9 von 17
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 19:39    Bergbau mit Gipsbinden  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,
ich baue meine Berge auch immer mit Gipsbinden...
einfach mal bei ebay gipsbinden in die suche eingeben
noch besser wenn man connections zu nem Krankenhausmittarbeiter hat der kann die in der Krankenhausapotheke spottbillig besorgen ich mein das ich für die rolle 10 cm *3 m keine 90 cent bezahlt habe

Gruß Andreas




H0 Bahner 2 Leiter digital DCC mit 2 x Multimaus und 1 x Lokmaus2, Weichensteuerung analog mit GBS. Neue Anlage in Planung....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameMSN MessengerPersönliches Album    
teutonix1
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 75
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 201
Wohnort: Rheinhessen/Nierstein


germany.gif

Beitrag 10 von 17
BeitragVerfasst am: 08 Jan 2007 14:51    Bergbau mit Gipsbinden  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi all,
ich habe vor Weihnachten mal in meiner Apotheke nachgefragt, die wollten doch sage und schreibe € 2.- (In Worten"ZWEI"). Ich habe dankend abgelehnt. Shame on you

gruss

nico

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 11 von 17
BeitragVerfasst am: 08 Jan 2007 14:58    Bergbau mit Gipsbinden  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi nico

die sind im Winter immer sehr teuer , wegen der vielen Schifahrer

2€ ist schon der Hammer UT




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 12 von 17
BeitragVerfasst am: 08 Jan 2007 17:58    Bergbau mit Gipsbinden  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,
das mit den Gipsbinden wollte ich unbedingt auch ausprobiern. Habe ich auch gemacht, das geht echt klasse. Aber, bei uns in der Apotheke kostet so ein Teil 2,60€ Sad . Und in einer anderen Apotheke trotz Rabatt immer noch 1,60€ Brick wall . Ich begreif das nicht . Aber eine feine Sache ist das allemal. Exclamation
Gruß,
Lutz

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
papa-exi

Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 414
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 13 von 17
BeitragVerfasst am: 08 Jan 2007 18:20    Bergbau mit Gipsbinden  Antworten mit Zitat Nach oben

Halleluja, das sind ja Preisunterschiede wie auf dem Wochenmarkt. Confused
Die Apothekerin wo ich war sagte mir, dass es allerdings verschiedene Hersteller mit deutlich unterschiedlichen Preisen gibt. Vielleicht einfach mal nach einer billigeren Variante fragen, wenn die Euch nur welche für 2 Euro und mehr anbieten. Da fällt mir ein, eine andere Bekannte von mir arbeitet in einer Apo., die werde ich mal fragen...

Grüße von
Thomas




Alles wird gut - solange Du wild bist

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 14 von 17
BeitragVerfasst am: 08 Jan 2007 18:24    Bergbau mit Gipsbinden  Antworten mit Zitat Nach oben

Habt ihr auch nach der selben Breite gefragt es gibt nähmlich auch breitere ich habe das letzte mal welche mit 24 cm Breite geholt.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 15 von 17
BeitragVerfasst am: 08 Jan 2007 19:36    Bergbau mit Gipsbinden  Antworten mit Zitat Nach oben

Nabend Ihr Gipser :wink:

@Peter...ich grübel grad über die von Dir genannte Breite.24 Zenti... Idea Weisst Du wie breit das ist. Rolling Eyes Ja jetzt sage nicht 24 cm. Die Größe kenn ich nämlich garnicht.

Die Gipsbinden hier im Geschäft kosten 1,50 Taler. Ich habe die mit 8 Zenti Breite und 2 Meter Länge.

Vor paar Wochen kamen die noch ein Euro. Auf meine Frage...warum die dann 50 cent teurer geworden sind... antwortete die nette Apo-Frau...tja junger Mann...mein Mann ist auch Modellbauer.

Naja da war mir klar...der alte Spruch...Angebot und Nachfrage, bestimmen den Preis.

gruß Riccardo




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0517 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 72% - SQL: 28%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]