JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Cyriacus Capitol - Meine Tabletop Bauten
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Cyriacus Capitol - Meine Tabletop Bauten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Armin Dittmer
Schaffner
Schaffner




Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 45


blank.gif

Beitrag 1 von 81
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2010 18:10    Cyriacus Capitol - Meine Tabletop Bauten  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Leute,
ich dachte meine Sachen passen am ehesten in dieses Forum.

Seit 2002 baue ich an Gebäude und Gelände für eine Tabletop Tisch für ein Strategiespiel namens Warhammer 40.000 von Games Workshop.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich keinerlei erfahrung im Gelädebau, Ihr seht also damit die Gesamten Werke meines Schaffens.

Das erste Gebäude war eine einfache Hausruine, die ich aus Reststoffen gebaut habe.







Danach kam die Brauerei, Initialzündung dazu war ein Yoghurtbecher.





[img]images/broken_link.gif[/img]


Image
Image

Meine unvollendete, die Schwebebahn. Aus einer Gardinen Schiene.











[img]images/broken_link.gif[/img]
[img]images/broken_link.gif[/img]
[img]images/broken_link.gif[/img]

Danch kamen ein paar kleinere Sachen: Lüftergehäuse, Wasserturm, Heldendenkmal, Tempel.












Aktuell baue ich noch parallel für eine Freund an einem Tundra Tisch















OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Armin Dittmer
Schaffner
Schaffner




Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 45


blank.gif

Beitrag 2 von 81
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2010 18:26    Cyriacus Capitol - Meine Tabletop Bauten  Antworten mit Zitat Nach oben

ie gezeigten Sachen sind eher 1:60-1:50 ich habe aber vor den Look auf 1:87 zu übertragen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 3 von 81
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2010 18:40    Cyriacus Capitol - Meine Tabletop Bauten  Antworten mit Zitat Nach oben

einfach nur hammer




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Armin Dittmer
Schaffner
Schaffner




Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 45


blank.gif

Beitrag 4 von 81
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2010 18:47    Cyriacus Capitol - Meine Tabletop Bauten  Antworten mit Zitat Nach oben

eim Tempel muß ich fairer Weise dazu sagen, das er aus Hirst Arts Gipssteinen ist

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 5 von 81
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2010 19:35    Cyriacus Capitol - Meine Tabletop Bauten  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Armin,
da sieht man den Spaß, den Du beim Bauen hast. Das ist anders als das, was wir bisher hier gesehen haben und mir gefällt das sehr gut!
Leider sind ein paar Bilder nicht abrufbar, kannst Du die noch einstellen? Gibt es zu den Bildern, die mit "klein" bezeichnet sind, auch noch eine große Version?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
matthias
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 627


NordWestf.gif

Beitrag 6 von 81
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2010 20:09    Cyriacus Capitol - Meine Tabletop Bauten  Antworten mit Zitat Nach oben

i Armin,
super Eigenbauten, meinen
Deine Lösungen für die Eigenbauten finde ich klasse und die Farbgebung ist echt sehr gut gelungen.
Auf deine Bahn in H0 bin ich dann echt gespannt. Wie könnte man denn dein Thema umschreiben? (Warhammer sagt mir nicht so viel).

Gruß Matthias




die alte Anlage

Planung und Bau einer Mini US Modulbahn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 7 von 81
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2010 20:40    Cyriacus Capitol - Meine Tabletop Bauten  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Armin

einfach genial deine bauten




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Armin Dittmer
Schaffner
Schaffner




Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 45


blank.gif

Beitrag 8 von 81
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2010 21:06    Cyriacus Capitol - Meine Tabletop Bauten  Antworten mit Zitat Nach oben

ja, wie sollich Euch das erklären. Zunächst einmal gehört Warhammer zu den Tabletop Spielen, das sind Spiele die mit Miniaturen und selbst gestaltetem Gelände auf dem Tisch ausgetragen werden. Dabei haben sie sowohl eine Strategische (Verschiedene Einheiten mit verschiedenen Profilen wie z.b. Bewegung) wie eine Zufällige Komponente (Würfelglück). Die Spiele können sowohl eine realistischen als auch einen Fantasy/SciFi Background haben.
Der Stil bei Warhammer 40.000 ist sehr speziell, da er von der Optik einen starken gothischen Einschlag hat, was sich auch besonders in den Space Marines, der Elite der Menschheit zeigt, die in bunten Rüstungen, in der Heraldik Ritterrüstungen nicht unähnlich, in den Kampf ziehen. insofern ist es eine Verquickung von Mittelalter mit futuristischen Waffen und Fahrzeugen.
Steampunk bezeichnet eine Strömung die auf Jules Vernes Visionen beruht, eine alternative, viktorianische Welt. Beste Beispiele findet Ihr in den Filmen "Der goldene Kompass", "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen", "Steamboy", "Skycaptian and the World of tomorrow"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 9 von 81
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2010 21:11    Cyriacus Capitol - Meine Tabletop Bauten  Antworten mit Zitat Nach oben

ch habe mir hier mal einige infos gezogen

http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Search?ns0=1&search=Warhammer

das ist ja auch Neuland für mich Embarassed
aber Armin hast ja schon geschrieben

PS . Leute ihr wisst ja ein doppleklick auf ein Wort hier im Forum , dann gibt es meistens Antwort von wikipedia




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 10 von 81
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2010 21:20    Cyriacus Capitol - Meine Tabletop Bauten  Antworten mit Zitat Nach oben

ehr schön gestaltete Sachen. Ich kann zwar nichts mit Tabletop Spielen anfangen, aber das muss ich ja auch nicht
Jedenfalls hast du meinen für die Gestaltung deiner Sachen.




Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
schuschu
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Härtsfeld


BadenWue.gif

Beitrag 11 von 81
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2010 21:48    Cyriacus Capitol - Meine Tabletop Bauten  Antworten mit Zitat Nach oben

ann ebenfalls nur meinen Respekt zu deinen tollen Arbeiten aussprechen, einfach super was du da machst.

Gruß
Udo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 12 von 81
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2010 22:03    Cyriacus Capitol - Meine Tabletop Bauten  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Armin absolute Spitze und mit was für einfachen mitteln aber sag mal werden die sachen nicht stark strapaziert beim spielen. Oder sind die Robust genug dafür.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Armin Dittmer
Schaffner
Schaffner




Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 45


blank.gif

Beitrag 13 von 81
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2010 23:07    Cyriacus Capitol - Meine Tabletop Bauten  Antworten mit Zitat Nach oben

lso ich habe damals die Sachen meiern 2 1/2 Jährigen Tochter zum Spielen gegeben, und sie haben es alle überlebt:


Dieses Puppenhaus aus Wellpappe hat sie damals als Hocker mißbraucht und 11Kilo konnten dem Teil nichts anhaben.



Ich werde demnächst meinen Blog in die Signatur übernehmen, für alle die nicht warten wollen, hier der Link. Dort gibt es auch die Bilder in groß.
Cyriacus Capitol

Zur Zeit arbeite ich übrigens an diesen beiden Sachen:

Die Destille:




Und die Sternwarte:



Drei mal dürft Ihr übrigens raten, von wem ich die Idee mit den Buchstabennudeln fürs Schild gemopst habe. Wink

Da ich beantwortete Posts nicht editieren kann, hier noch ein paar reparierte Bilderlinks:



OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
python
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 694
Wohnort: Warstein


NordWestf.gif

Beitrag 14 von 81
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2010 7:08    Cyriacus Capitol - Meine Tabletop Bauten  Antworten mit Zitat Nach oben

ai Armin,

gefällt mir außerordentlich gut, was Du da gebaut hast.

Ist mal ganz was anderes, als die schöne, oft auch romantische Welt der Moba.




Bis denn
charly

----------------------
Heavy Metal und MOTO GUZZI

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 15 von 81
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2010 7:26    Cyriacus Capitol - Meine Tabletop Bauten  Antworten mit Zitat Nach oben

Zitat:
Drei mal dürft Ihr übrigens raten, von wem ich die Idee mit den Buchstabennudeln fürs Schild gemopst habe.

Peter, wer sonst...
Die Wirkung, die Du mit deiner Bauweise erzielst, ist wirklich klasse! Danke für den Link zu Deinem Blog! Mein Jüngster (4) sagt beim Betrachten Deiner Bilder: "Da wird ja der Pfannkuchen in der Pfanne verrückt!" (Ein Spruch aus Robbi, Tobbi und das FliWaTüt)
Die Depron-Technik mache ich auch so ähnlich für meine Bodenbeläge. Aber dass man mit Kartons und insbesondere mit den dünnwandigen Verpackungen so etwas bauen kann und es stabil bleibt, damit hätte ich nicht gerechnet! prayer prayer prayer prayer prayer




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0477 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 74% - SQL: 26%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]