JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - ein karussel
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 ein karussel

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 31 von 119
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 20:30    ein karussel  Antworten mit Zitat Nach oben

cool, ein Planetarium



es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 32 von 119
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 20:44    ein karussel  Antworten mit Zitat Nach oben

« Dampflokfreund » hat folgendes geschrieben:
cool, ein Planetarium


Jörg -- Planetarium -- ich meine Sternwarte das soll eine werden Embarassed und wenn möglich ein wenig Einrichtung in der Kuppel Embarassed

und aus diesen teil ist die Kuppel eine einweg Gewürzmühle





Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 33 von 119
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 21:31    ein karussel  Antworten mit Zitat Nach oben

Josef,
ich schick Dir meine Frau vorbei, die möchte hier so was schon lange haben, aber in 1:1!
Auf das Innenleben bin ich sehr gespannt. Ich müsste so was hier für meine Frau (nicht für die Moba) auch mal basteln, also bin ich auf die Umsetzung sehr gespannt.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 34 von 119
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2010 12:19    ein karussel  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin Leute

hier noch mal ein Bild von der Sternwarte , innen leben gibt es nicht viel weil es so wie so keine sieht ich habe nur ein Fernrohr rein

Image

ich habe mal 2 Bilder ins Album es sollte oder soll ein werden
aber ich glaube das die streben zu wuchtig sind , ich schätzt da muss was dünneres her , da binn ich noch auf der suche Confused

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=8




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 35 von 119
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2010 13:46    ein karussel  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef
die Streben finde ich nicht zu stark, muß ja was halten.
schau mal hier:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/9/9d/Golden_Wheel.JPG




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 36 von 119
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2010 1:26    ein karussel  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Jörg

danke für den Link ist wäre ein gutes vorbild

ich habe es aber mal etwas filigraner gemacht und es sollte ja weitgehend alles aus einfachen materialien wie Blumenbindedraht und MoBa Rohstoff ( plastikmüll ) sein




Grüße von Josef


Zuletzt bearbeitet von josef am 20 Okt 2020 22:16, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 37 von 119
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2010 8:17    ein karussel  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef sieht ja schon vielversprechend aus. Wenn du bveiden Räder aus verkupferten Schweißdraht machst und gegeneinander Isolierst dürftest du es leichter haben mit Beleuchtung, Plus an eine Seite Minus an die andere. Ist aber nur ein Vorschlag.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Dr. Peter Holbeck
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 375
Wohnort: Solingen


NordWestf.gif

Beitrag 38 von 119
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2010 12:19    ein karussel  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,

auch ich habe mich schon gedanklich mit einem Riesenrad beschäftigt. Da bist Du mir zuvorgekommen und Deine Lötarbeit ist erstklassig.
Ich werde einen anderen Weg gehen, da bin ich aber noch auf der Suche.

Zu den Gondeln halte ich Deine Idee von den Tablettenblistern für sehr gut.
Es gibt riesige Blister, z. B. von dem Medikament Janumed, die länglich sind und es gibt runde Blister.
Beide Gondelntypen gibt es bei Riesenrädern.
Wenn man ein bißchen sucht, gibt es alle möglichen Gondeltypen von offen bis geschlossen, mit Scheiben und ohne, so daß man beim Bau alle Freiheiten hat.

Ich werde jetzt erst mal weiter an meinem Autoscooter basteln.

Herzliche Grüße

Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 39 von 119
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2010 23:53    ein karussel  Antworten mit Zitat Nach oben

Zitat:
Ich werde jetzt erst mal weiter an meinem Autoscooter basteln.


Hallo Peter ich bin echt auf deinen Autoscooter gespannt Razz




Grüße von Josef


Zuletzt bearbeitet von josef am 20 Okt 2020 22:17, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 40 von 119
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2010 7:09    ein karussel  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Meiste Josef,

endweder wirst du demnächst zur Gottheit erklärt prayer prayer prayer prayer prayer , oder du solltest mal darüber nachdenken, ob du deine Geistesblitze nicht versilben kannst.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 41 von 119
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2010 8:23    ein karussel  Antworten mit Zitat Nach oben

Josef, bei Dir bahnt sich die Möglichkeit zum Kleinserienhersteller oder zum Bahnkünstler an. Wenn in Deutschland das Selbstverständnis der Modellbahner so wäre wie in Übersee, dann würden solche Werke wie die van Gogh's oder Picassos gehandelt! Dein Namensvetter arbeitet ja schon auf Bestellung, es gäbe für Deine Basteleien auch mit Sicherheit einen Markt, das schnelle Arbeiten hast Du auch drauf! Also alle Voraussetzungen...

Einfach toll!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 42 von 119
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2010 10:32    ein karussel  Antworten mit Zitat Nach oben

Klasse die Gondel, nur noch ein paar Streben und fertig ist sie!



Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 43 von 119
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2010 11:30    ein karussel  Antworten mit Zitat Nach oben

Danke für Lob

aber ich möchte jede Gondel oder das Riesenrad beleuchten also muss ich noch ein wenig


ich habe da schon was aber das kann ich erst heute Abend umsetzten den
jetzt gehts erstmal in die spätSchicht




Grüße von Josef


Zuletzt bearbeitet von josef am 24 Jan 2010 12:36, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 44 von 119
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2010 13:25    ein karussel  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,

wenn Du zwischen dem Gondel-Basteln noch Zeit hast, möchte ich mal gerne bei Deiner Sternwarte vorbeigucken.
Einfach klasse!

Gruß
Andreas




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
Armin Dittmer
Schaffner
Schaffner




Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 45


blank.gif

Beitrag 45 von 119
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2010 18:23    ein karussel  Antworten mit Zitat Nach oben

Grandios! Die Kronkorken mit den Tetrapak Verschlüssen haben auch genau die richtige Größe für so ein Riesenrad.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0408 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 70% - SQL: 30%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]