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 Schienenreinigung

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Lutz

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Beitrag 16 von 37
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2010 18:10    Schienenreinigung  Antworten mit Zitat Nach oben

Noch ein kleiner Nachtrag für alle interessierten Pickelbahner.

Ich habe Wechselstromachsen für 2-achsige Fleischmannwagen eingebaut, (Spitzenlager, 24mm lang, d=11mm) wodurch der Dapolsauger absolut M-Gleis tauglich geworden ist.
Meine Bezugsadresse
Freitag Mittag bestellt, heute schon da. Da kann man nicht meckern.

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josef
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Beitrag 17 von 37
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2010 19:06    Schienenreinigung  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Lutz

guter tipp für M-Gleiser

mein Dapolsauger Läuft auf C-Gleis auch mit dem original ( bereifung ) super




Grüße von Josef

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Lutz

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Beitrag 18 von 37
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2010 11:15    Schienenreinigung  Antworten mit Zitat Nach oben

weitere intressante Tipps gibt es hier:
http://www.jkrs-modellbahntreff.de/viewtopic.php?t=3111&highlight=dapol

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teutonix1
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Beitrag 19 von 37
BeitragVerfasst am: 01 März 2010 13:02    Schienenreinigung  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Jungs, die ihr einen Decoder eingebaut habt, welchen habt ihr genommen d.h. mit welchem max.Strom auf dem Ausgang?
Würde der hier gehen?: Lokdecoder Ld-G-32 von Tams.




mfg

nico

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AndreasB
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Beitrag 20 von 37
BeitragVerfasst am: 01 März 2010 16:43    Schienenreinigung  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Nico,

die besten Erfahrungen habe ich bisher mit dem bereits erwähnten Lopi gemacht.




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

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Lutz

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Beitrag 21 von 37
BeitragVerfasst am: 01 März 2010 17:26    Schienenreinigung  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Nico,

folge den relevanten Links und du wirst fündig Wink

Jeder Billigdekoder wird dafür reichen. Der Motor ist sich selbst die größte Last. Ein Lopi ist wie Perlen vor die Säue zu werfen. Ich habe gerade mal gemessen und bei Vollgas sind es gerade 115mA. Gute Saugleistung hast du schon bei der Hälfte.

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teutonix1
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Beitrag 22 von 37
BeitragVerfasst am: 01 März 2010 20:05    Schienenreinigung  Antworten mit Zitat Nach oben

Danke für die Auskünfte, ich habe den oben genannten bestellt bei SMDV, da gabs kostenlosen Versand und nen 5€ Gutschein ab 25 €. Der Strom pro Ausgang ist 300mA, das sollte reichen.



mfg

nico

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Beitrag 23 von 37
BeitragVerfasst am: 07 März 2010 18:50    Schienenreinigung  Antworten mit Zitat Nach oben

« teutonix1 » hat folgendes geschrieben:
Danke für die Auskünfte, ich habe den oben genannten bestellt bei SMDV, da gabs kostenlosen Versand und nen 5€ Gutschein ab 25 €. Der Strom pro Ausgang ist 300mA, das sollte reichen.


*Updste:
Hat bitte bitte jemand eine Antwort hier für meine Frage:
http://www.jkrs-modellbahntreff.de/viewtopic.php?t=3111&postdays=0&postorder=asc&start=15




mfg

nico

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Lutz

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Beitrag 24 von 37
BeitragVerfasst am: 07 März 2010 21:54    Schienenreinigung  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Nico,

ich verstehe deine Frage nicht. Suchst du den An/Aus-Schalter oder funzt dein Decoder nicht?

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Beitrag 25 von 37
BeitragVerfasst am: 08 März 2010 20:12    Schienenreinigung  Antworten mit Zitat Nach oben

Vielleicht stelle ich mich ja doof oder so, aber ich dachte, dass die Funktionen des Wagens über den Decoder angesteuert werden. Der Schalter sitzt ja obendrauf.
Embarassed




mfg

nico

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Beitrag 26 von 37
BeitragVerfasst am: 08 März 2010 20:30    Schienenreinigung  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Nico,

hier ist keiner doof! Aber die Ferndiagnose wird schwierig.
Du hast einen Dekoder mit 8poligem Schnittstellenstecker eingebaut. Richtig?

Du hast Hauptschalter am Wagen auf "on". Richtig?

Du hast deine Zentrale eingeschaltet und die Adresse deines Dekoders eingegeben?

Du drehst am Fahrtregler und der Motor bleibt stumm?

Du hast die Fahrtrichtung an der Zentrale geändert und es passiert trotzdem nichts?

Du hast den Schnittstellenstecker um 180° gedreht und es passiert wieder nichts?

Du hast die Bedienungsanleitung des Dekoders nochmals genau studiert und dir kommt trotzdem keine zündende Idee?

Sag mal genau was wann passiert oder auch nicht. Mal sehen wie wir weiterkommen.

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teutonix1
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Beitrag 27 von 37
BeitragVerfasst am: 08 März 2010 20:49    Schienenreinigung  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Lutz,
soweit bin (war) ich noch gar nicht:
Decoder eingebaut, auf Steckerkorrekte Polung geachtet.
Dann wollte ich (gedanklich!) den Decoder programmieren, mittels Trainprogrammer, Programmiergleis und IB, alles korrekt angeschlossen.
Aber ich habe nicht den blassesten Schimmer, welche Funktionen ich dem Decoder zuordnen soll.
Oder mache ich da einen Gedankenfehler?




mfg

nico

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Beitrag 28 von 37
BeitragVerfasst am: 08 März 2010 21:09    Schienenreinigung  Antworten mit Zitat Nach oben

Ich habe bei japanmodelrailways gesehen das es ihn auch für N gibt.
Soll nur 45,90€ + Versand kosten. Könnte eine Überlegung wert sein.

http://www.japanmodelrailways.com/shopdeutsch2008/start.php?P_1077.php




Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

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Lutz

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Beitrag 29 von 37
BeitragVerfasst am: 08 März 2010 21:16    Schienenreinigung  Antworten mit Zitat Nach oben

Zitat:
den Decoder programmieren, mittels Trainprogrammer, Programmiergleis und IB, alles korrekt angeschlossen.

Von diesen ganzen Features habe ich keinen blassen Schimmer, da müsste vlt. mal ein anderer weiterhelfen.
Mein Dekoder hat lediglich eine zugewiesene Adresse und dient als Drehzahlsteller, nicht mehr und nicht weniger.

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gaulois
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Beitrag 30 von 37
BeitragVerfasst am: 08 März 2010 21:16    Schienenreinigung  Antworten mit Zitat Nach oben

Schade, für das H0-Modell war ich wohl zu langsam, jetzt ist er ausverkauft und teurer wäre er auch gewesen. Also: Herzlichen Glückwunsch an alle, die ihn schon gekauft haben!



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und immer den Nachwuchs fördern!

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