JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Figuren? von welcher Firma am natürlichsten?
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Figuren? von welcher Firma am natürlichsten?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 16 von 28
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2007 22:02    Figuren? von welcher Firma am natürlichsten?  Antworten mit Zitat Nach oben

Ich nehm immer die Preiserchen zum Selbstbemalen. 100 Stück für 19,80€. Das macht ein wenig Arbeit, aber dafür sinds dann Einzelstücke und ich kann auch mal aus nem Bahnangestellten nen Polizisten machen.



Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 17 von 28
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2007 22:05    Figuren? von welcher Firma am natürlichsten?  Antworten mit Zitat Nach oben

Habe ich auch schon gemacht Dirk mache ich zumindest jetzt noch um meine Züge mit Figuren zu bestücken. Da gibt es eine Packung mit 40 Figuren Sitzend ohne Beine extra für Züge.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 18 von 28
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2007 22:11    Figuren? von welcher Firma am natürlichsten?  Antworten mit Zitat Nach oben

Ja, die kenne ich. Und das ganze macht auch noch spass, hab ich sogar für Spur Z schon gemacht, da natürlich mit Lupe :wink:



Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Gast











Beitrag 19 von 28
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2007 22:34    Figuren? von welcher Firma am natürlichsten?  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,
für die Züge nehmen wir auch die unbemalten. Ansonsten erstreckt sich die Wahl nur auf Preiser oder Noch. Ich mag keine Figuren, die einen Sockel unter den 'Füßen haben - das ist bei Faller und Mertens-Figuren aber so. Die Preiserli sind unumwunden die schönsten, aber leider viiiiiieeeeeel zu teuer, da ist Noch dann doch humaner. Das kann man dann doch bezahlen. - Was sind denn 100 Figuren auf einer Anlage?????


VG Jacqueline

OnlinePersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 20 von 28
BeitragVerfasst am: 14 Apr 2007 18:25    Figuren? von welcher Firma am natürlichsten?  Antworten mit Zitat Nach oben

Genau Jaquline deswegen nehme ich für ecken weiter hinten wo man die Figuren nicht so gut sehen kann nehme ich auch welche zum selbstbemalen.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
teutonix1
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 75
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 201
Wohnort: Rheinhessen/Nierstein


germany.gif

Beitrag 21 von 28
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 11:08    Figuren? von welcher Firma am natürlichsten?  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Rio,
ICH würde dafür wohl ein Raster-Elektronen-Mikroskop brauchen




mfg

nico

Grüsse aus Riesling-City

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
brueckenbauer
Waggonputzer
Waggonputzer



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 10
Wohnort: hamburg


Bayern.gif

Beitrag 22 von 28
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2007 17:05    Figuren? von welcher Firma am natürlichsten?  Antworten mit Zitat Nach oben

servus jacquline, bei uns im miwula leben cirka 200 000 preiserlein, ich finde diese figuren sind am schönsten ,gruss gaston,brueckenbauer
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
Gast











Beitrag 23 von 28
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2007 17:18    Figuren? von welcher Firma am natürlichsten?  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gaston,
das kann ich mir gut vorstellen. Ich möchte später auch mal zählen, wieviele Figuren auf unserer Moba leben. Vorteil ist, dass ich diese Minifiguren schon immer faszinierend fand und es mir zur Aufgabe gemacht hatte auf jeder Messe, Ausstellung, Börse u.s.w. nicht heimzufahren ohne Figuren. Deshalb ist unsere Sammlung schon recht beachtlich. Aber trotzdem denke ich, dass sie alle verteilt auf der Bahn beiweitem nicht reichen.
Bis jetzt halten wir das so, dass wir schon mal alles mit Leuten bestücken, was während dem Bauen schon sein muß - Jahrmarkt - Karusells, Kassenhäuschen, Buden u.s.w., später kann man jederzeit immer noch Leute auf die Bahn stellen, wenn alles weitere fertig ist.

OnlinePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 24 von 28
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2007 7:35    Figuren? von welcher Firma am natürlichsten?  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo an alle

ich suche von Preiserlein u. co Wildvögel oder in der Art Think für meinen Wald

da ich keinen Katalog habe und im web nix gescheites find, brauche mal eure Hilfe Wink




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 25 von 28
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2007 9:45    Figuren? von welcher Firma am natürlichsten?  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef es gibt von Preiser mittlerweile verschiedene Packungen mit Vögeln Wildvögel, Möwen und auch Singvögel habe ich jedenfalls bei meinem Händler gesehen wenn Preiser ja endlich mal im Web vetreten währe könnte man ja nachschauen.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
DampfWerner
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 358
Wohnort: Franken


germany.gif

Beitrag 26 von 28
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2007 17:28    Figuren? von welcher Firma am natürlichsten?  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,

im Preiserkatalog habe ich foldende Packungen gefunden:
Artknr. 10166 "Truthahn,Pfau" sollten vier Figuren sein.
Artknr. 10169 "Tauben, Möwen, Krähen und Raubvögel"
ca. 20-24 Figuren?

Fliegende Grüße
Werner




ImageImage
N-Spur/ H0 2-Leiter/ IB-PC-Railware

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
ngens
Gast










Beitrag 27 von 28
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2007 19:24    Figuren? von welcher Firma am natürlichsten?  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,

Noch bietet im Neuheitenkatalogeine Packung Waldtiere an. Sind 12 Stück, u.a. 2 Wildschweine , 1 Kaninchen, 1 Hase, 1 Raubvogel, 1 Fuchs und div. Rehe mit Kitz.
Best. Nr. 15745.

OnlinePersönliches Album    
steff27
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 03.01.2007
Beiträge: 83
Wohnort: Graz


Steiermark.gif

Beitrag 28 von 28
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 17:55    Figuren? von welcher Firma am natürlichsten?  Antworten mit Zitat Nach oben

Ich finde, es ist egal ob die von Preiser oder NOCH -> sehen alle gut aus.

Da ich auch mal was außergewöhnliches nach der DO IT YOURSELF - Methode haben wollte, habe ich ca. 300 Figuren selbst bemalt.

Nur finde ich es schade, dass es die speziellen Figuren zu einem Thema meist nur fix fertig zu kaufen gibt....

.....aber man kann halt nicht alles haben Smile

LG Evi




Ecos- und Gleichstromfahrer

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0348 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 65% - SQL: 35%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]