JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Figuren? von welcher Firma am natürlichsten?
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Figuren? von welcher Firma am natürlichsten?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Einsteiger
Waggonputzer
Waggonputzer





Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 2



Beitrag 1 von 28
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2006 20:36    Figuren? von welcher Firma am natürlichsten?  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,
von welcher Firma sehen Figuren am natürlichsten aus?
Busch, Vollmer, Noch oder Faller? Oder gibt es noch andere Firmen?
Danke für Tipps.

Grüße Einsteiger

:-D

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 28
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2006 20:42    Figuren? von welcher Firma am natürlichsten?  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Einsteiger,

also wenn Du wirklich gute Figuren haben möchtest dann kommt Preiser ins Spiel.
Die anderen Hersteller liefern auch gute Figuren habe selber welche von NOch und von Mertens kann ich auch nicht drüber klagen.

Das einzige was mir jetzt von NOCH nicht gefällt sind die Kühe schwarz/weiß und die braun/weißen gefallen mir persönlich nicht so besonders.

Ansonsten kannst Du von allen Herstellern die Du jetzt aufgezählt hast beruhig nehmen.




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Stefan
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 954


germany.gif

Beitrag 3 von 28
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2006 20:43    Figuren? von welcher Firma am natürlichsten?  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Einsteiger,
hast Preiser noch vergessen.
Die sind am bekanntesten, haben die größte Auswahl (bemalt/unbemalt).
Die neuen NOCH sind schon recht gut m.E. aber da gibt es sicher viele Ansichten.
Gruß
- stefan -




Gruß
- Stefan -


Das Wissen, wo es als höchstes Prinzip auftritt, tötet notwendig den Enthusiasmus, den Geist und jenen aus irrationalen Quellen fließenden menschlichen Instinkt, der für die Konflikte die einfachste Lösung findet.


Zuletzt bearbeitet von Stefan am 19 Dez 2006 20:32, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumSkype Name    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 4 von 28
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2006 19:16    Figuren? von welcher Firma am natürlichsten?  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo am besten von den bekannteren sind mit sicherheit Preiser.

Außerdem gibt es noch folgende aber die machen nur kleinere Serien:
Ritter C.B. von Krauthauser

http://www.krauthauser.de/




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 5 von 28
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2006 15:45    Figuren? von welcher Firma am natürlichsten?  Antworten mit Zitat Nach oben

also ich hatte noch nie etwas anderes als preiserlein sind die

Besten für mich - ist halt meine meinung




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 6 von 28
BeitragVerfasst am: 23 Feb 2007 10:48    Figuren? von welcher Firma am natürlichsten?  Antworten mit Zitat Nach oben

Playmobil
Nein Quatsch beiseite, No1= Preiserleins, für mich persönlich aber erste Wahl Auhagen am Stern zum selberbemalen(wg. Kostnixviel), da kannste jede Wimper einzeln ziehen, ruhige Hand vorrausgesetzt.
Ich kann das auch leider nur noch mit Lupe, und einem extrem getrimmten Pinsel.
Greetings




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 7 von 28
BeitragVerfasst am: 23 Feb 2007 10:59    Figuren? von welcher Firma am natürlichsten?  Antworten mit Zitat Nach oben

hallo max

na da brauch ich aber ein mikroskop




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 8 von 28
BeitragVerfasst am: 23 Feb 2007 11:03    Figuren? von welcher Firma am natürlichsten?  Antworten mit Zitat Nach oben

Du wirst lachen das wünschte ich mir dazu auch manchmal, aber mit den Figuren wenn sie am Stern (Spritzling) drann sind lässt sich eigentlich recht gut umgehen.
Ich bin da mal durch Zufall an ein paar Overheadlinsen (40x40cm) gekommen, damit lässt es sich noch erträglich arbeiten.




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 9 von 28
BeitragVerfasst am: 23 Feb 2007 11:05    Figuren? von welcher Firma am natürlichsten?  Antworten mit Zitat Nach oben

Ich habe gehört mit airbrush soll es gut gehen



es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 10 von 28
BeitragVerfasst am: 23 Feb 2007 11:13    Figuren? von welcher Firma am natürlichsten?  Antworten mit Zitat Nach oben

Ja aber bestimmt nur die Grundierungen.



H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 11 von 28
BeitragVerfasst am: 23 Feb 2007 11:42    Figuren? von welcher Firma am natürlichsten?  Antworten mit Zitat Nach oben

Wenn man die Farben einzeln aufträgt und dann die jeweiligen Partien mit Masklack abdeckt müßte es doch auch gehen.



es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 12 von 28
BeitragVerfasst am: 23 Feb 2007 14:52    Figuren? von welcher Firma am natürlichsten?  Antworten mit Zitat Nach oben

Na, jetzt sieht es wirklich so aus als ob Du lieber Playmobil anpinselst. *fg*
In der Zeit wo ich abdecke, habe ich es auch bepinselt, oder nicht ?
Greetz




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
dada81
Waggonputzer
Waggonputzer





Anmeldungsdatum: 07.12.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Thülen/Sauerland



Beitrag 13 von 28
BeitragVerfasst am: 12 Apr 2007 11:43    Figuren? von welcher Firma am natürlichsten?  Antworten mit Zitat Nach oben

Früher gab´s mal "Figuren" von Kibri, sogar mit beweglichen Armen, die sahen aber eher aus wie Roboter



Grüße aus dem Hochsaauerland
Daniel Schmitz
www.schmitzdaniel.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 14 von 28
BeitragVerfasst am: 12 Apr 2007 20:31    Figuren? von welcher Firma am natürlichsten?  Antworten mit Zitat Nach oben

Na Daniel würde eher sagen Playmobil Figuren in H0. Furchtbar was die gebaut haben.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Gast











Beitrag 15 von 28
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2007 0:10    Figuren? von welcher Firma am natürlichsten?  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,

also Preiserleins sind einfach super, keine Frage, aber verdammt teuer.
Verschiedene Anbieter mag ich nicht, weil sie einen Sockel unter die Füße machen. Finde Noch im Preis/Leistungsverhältnis annehmbar.

VG Jacqueline

OnlinePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0426 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 60% - SQL: 40%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]