JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Mein Fuhrpark
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Mein Fuhrpark

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 181 von 213
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2010 19:35    Mein Fuhrpark  Antworten mit Zitat Nach oben

örg, wahrscheinlich bin ich blind, ich sehe eine Menge Oberleitungen, aber nur Dieselloks. Wo haben sich die Elektroloks denn versteckt?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 182 von 213
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2010 19:42    Mein Fuhrpark  Antworten mit Zitat Nach oben

http://www.olaviahokas.com/trainstuff/r1/ra4.jpg
http://www.olaviahokas.com/trainstuff/r2/ra9bv2003a.jpg




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 183 von 213
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2010 19:53    Mein Fuhrpark  Antworten mit Zitat Nach oben

h! Aber das sind die selteneren Exemplare, oder? Ich habe fast alle Seiten durchgeguckt, bevor ich wieder gepostet habe und die beiden Bilder wohl gerade nicht erwischt...\n
\n\n
\nAllerdings ist das eine kürzere Variante der Lok mit der Achsfolge Bo'Bo' statt der üblichen Co'Co' ... Aber eine interessante Variante!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage


Zuletzt bearbeitet von gaulois am 19 Jan 2010 22:29, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
picomane
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 21.12.2009
Beiträge: 112


Thueringen.gif

Beitrag 184 von 213
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2010 20:08    Mein Fuhrpark  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Jörg grossen Dank für den Link .
Die gab es ja wirklich im Original, wenn auch in anderer Farbgebung . Bisher wurde die Lok im Mikado DDR Modellbahnen als Fantasiemodell geführt . Unter den den DDR Sammlern wurde sie immer als Typ Leipzig bezeichnet , aber keiner kann sich erklären woher das kommt ? Vielleicht gab es ja mal eine Art Versuchslok im Raum Leipzig , ich weis es nicht.
mfg
Bernd

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 185 von 213
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2010 21:41    Mein Fuhrpark  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Bernd
von einer in Leipzig fahrenden mit Pandos weis ich nichts , da standen nur mal diese
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/18354411
die mit Bügel sind meines Wissens nur in Skandinavien gefahren----will mich da aber nicht festlegen.




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 186 von 213
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2010 23:15    Mein Fuhrpark  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Zusammen
Jörg, die Baureihe MY ...und MX .... gabs nur als Diesel oder bessergesagt Dieselelektrisch,bei der dänischen Staatsbahn

Die Lok mit den Pantografen ist die schwedische BR Ra




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
picomane
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 21.12.2009
Beiträge: 112


Thueringen.gif

Beitrag 187 von 213
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2010 10:41    Mein Fuhrpark  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Joachim
Zitat:
Jörg, die Baureihe MY ...und MX .... gabs nur als Diesel oder bessergesagt Dieselelektrisch,bei der dänischen Staatsbahn

Die Lok mit den Pantografen ist die schwedische BR Ra


Ich bin etwas verwirrt . Du schreibst die Lok mit den Pantographen gab es nur bei der dänischen Staatsbahn und im nächsten Satz sagst Du das es eine schwedische Lok ist .
mfg
Bernd

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Delta
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 588


BadenWue.gif

Beitrag 188 von 213
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2010 12:30    Mein Fuhrpark  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen, guten Tag Bernd,

zu deiner "Entwirrung", auf die Betonung kommt es in der Antwort von Joachim an.
Sie liegt hier vorwiegend auf :

Zitat:
... gabs nur als Diesel oder bessergesagt Dieselelektrisch ...


Der Hintergund ist, in der Lok treibt ein Groß- Diesel einen Generator an >>> letztendlich wird die Lok also tatsächlich durch E- Fahrmotoren fortbewegt ...
Was wiederum ganz leicht erklärt, weshalb diese (schwedische BR Ra) eine eng verwandte Lok-Type wohl auch sehr einfach umzurüsten / aufgebaut für den reinen E- Betrieb in Schweden verwendet werden konnte.

Ich denke mal das hat sich für dich klären können, ...

Es ist halt immer sehr schwer mit "Betonung" zu schreiben, kleine Irritationen kommen von da her immer mal wieder zustande ...
(Joachim ich hoffe du bis mir nicht bös , dass ich hier quasi für dich geantwortet habe >>> bevor es ...)

Einen schönen Tag noch , Gruß Thomas / Delta

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
picomane
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 21.12.2009
Beiträge: 112


Thueringen.gif

Beitrag 189 von 213
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2010 12:55    Mein Fuhrpark  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Thomas
Da hatte ich wohl einen Denkfehler , jetzt ist alles klar .
mfg
Bernd

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 190 von 213
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2010 23:26    Mein Fuhrpark  Antworten mit Zitat Nach oben

homas Danke
Das Modell stimmt aber nicht gegenüber dem Original.
Seht selbst.



uelle
Jernbahner u.Wikipedia




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
picomane
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 21.12.2009
Beiträge: 112


Thueringen.gif

Beitrag 191 von 213
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2010 19:52    Mein Fuhrpark  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Leute
Hab gestern eine BR 89 von der Firma Heinen aus Solingen bekommen . Dabei war eine Visitenkarte und auf der Rückseite ist etwas handschriftliches von Herrn Heinen . Mein Problem ist , ich kann ein Wort nicht richtig entziffern , es ist alles in Altdeutsch geschrieben . Es geht um das Wort in der 4 Zeile ganz am Ende . Ich entziffere immer Wieder " Schwulläufer " . Kann mir jemand helfen BITTE ?
mfg
Bernd









OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 192 von 213
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2010 20:11    Mein Fuhrpark  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Bernd,
ich bin zwar noch nicht so alt, lese darin aber "Schwalbacher"...

Aber was ist mit dem Hinweis, dass der Deibel Dich holt, wenn ein Mensch erfährt, dass Du diesen Wagen als Christkind bekommen hast?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
adidasso
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 493


Hamburg.gif

Beitrag 193 von 213
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2010 21:01    Mein Fuhrpark  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Bernd,
es heißt Schwalbacher (mein Schwiegervater 76 j war gerade hier ) der kann Altdeutsch




Gruss Uwe

Märklin H0 Digital

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
picomane
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 21.12.2009
Beiträge: 112


Thueringen.gif

Beitrag 194 von 213
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2010 21:26    Mein Fuhrpark  Antworten mit Zitat Nach oben

allo
Danke für Eure Hilfe , wenn man weis wie es heist dann liest man es auch.
mfg
Bernd

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
picomane
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 21.12.2009
Beiträge: 112


Thueringen.gif

Beitrag 195 von 213
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2010 15:16    Mein Fuhrpark  Antworten mit Zitat Nach oben

allo
Mal wieder etwas aus meiner Sammlung das Modell eines 4-teiligen Lowa Doppelstockzuges .Es ist ein Handarbeitsmodell aus Messingblech und wurde vom Konstruktionsassisten Heinz Möbius ,er soll später bei Piko oder Schicht gearbeitet haben, gebaut in den 50er Jahren . Dieser Doppelstockzug ist auch im Modelleisenbahner NR.10/1958 auf der letzten Seite bei das gute Modell abgebildet .
mfg
Bernd
















OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0922 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 78% - SQL: 22%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]