JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Mein Fuhrpark
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Mein Fuhrpark

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
picomane
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 21.12.2009
Beiträge: 112


Thueringen.gif

Beitrag 1 von 213
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2009 10:12    Mein Fuhrpark  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Leute
Wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben habe ist mein Anlagenbau erst in den Anfängen , deshalb erst mal als Vorgeschmack ein kurzer Blick auf meine Vitrine . Ich werde die Loks und Wagen so wie ich dazu komme dann noch einzeln einstellen , wenn es gewünscht wird.
Viel Spass beim betrachten der Bilder .
mfg
Bernd







OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 2 von 213
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2009 12:26    Mein Fuhrpark  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Bernd

einfach topp Applause , und ich habe gleich eine Frage und Bitte an dich

was sind das für Personenwagen ( genaue bezeichnung ) und wenn es dir nicht zu viel Arbeit macht wäre es schön die mal von sehr nah zu sehen mit rund um Blick auf die Wagen - Garnituren




die gefallen mir sehr gut

Zitat:
Ich werde die Loks und Wagen so wie ich dazu komme dann noch einzeln einstellen , wenn es gewünscht wird.


das ist auf alle fälle gewünscht Pray




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
picomane
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 21.12.2009
Beiträge: 112


Thueringen.gif

Beitrag 3 von 213
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2009 13:05    Mein Fuhrpark  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Josef
Bei diesen wagen handelt es sich um Modelle von Piko aus den 50er Jahren , die später verboten wurden auf Grund der Aufschrift SANTA FE . Hier noch ein paar Fotos dabei auch der Pullmann-und der ISG Zug .
mfg
Bernd











OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 213
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2009 16:35    Mein Fuhrpark  Antworten mit Zitat Nach oben

olle Sammlung! Das gibt sicher reichlich Fahrspass!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
picomane
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 21.12.2009
Beiträge: 112


Thueringen.gif

Beitrag 5 von 213
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2009 16:48    Mein Fuhrpark  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Lutz
Ist nur ein Teil meiner Sammlung und Fahrspass wird es geben wenn ich endlich dazu komme meine Anlage zu bauen . Meine grösste Problematik ist das Gleis welches ich verwenden kann. Da meine Loks unterschiedliche Profilhöhen benötigen und ich ausserdem Loks mit 3-Leiter Gleichstrom , 3-Leiter Wechselstrom , 2 -Leiter Wechselstrom und 2 Leiter Gleichstrom besitze, war für mich die Entscheidung was ich baue die schlimmste . Jetzt hab ich mich entschieden für 2-Leiter Gleichstrom . Ja mit alten Sachen hat man so seine Probleme . Dann muss ich mir nur noch was einfallen lassen für die anderen Loks zum fahren.
Eins noch die SANTA FE Züge gab es auch als Startpackungen.
mfg Bernd

Hier eine Startpackung von Piko mit E46 0701 SANTA FE und dazu gehörigen Wagen.


OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 6 von 213
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2009 21:10    Mein Fuhrpark  Antworten mit Zitat Nach oben

oin Bernd...

also das ja mal ne Sammlung...da leckt man sich die Finger nach.

Eine Frage habe auch ich...bist du an die Sachen zu "Zonenzeiten" rangekommen oder später? Da sind ja etliche Sachen "Bückware"

Schöne Sammlung,Gefällt mir...bei den Elloks werd ich ja wahnsinnig. Angel




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
picomane
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 21.12.2009
Beiträge: 112


Thueringen.gif

Beitrag 7 von 213
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2009 22:02    Mein Fuhrpark  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Riccardo
Da muss ich doch gleich mal noch ein paar Fotos von meinen E 44 und E 46 von Piko einstellen . Es sind allerdings nicht alle .
Ich habe erst vor ca. 5 Jahren wieder angefangen . Meine komplette Sammlung hab ich in den 5 Jahren zusammen getragen. Der Vitrineninhalt ist ausschließlich Bückware .
mfg
Bernd
















OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 8 von 213
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2009 22:09    Mein Fuhrpark  Antworten mit Zitat Nach oben

onnerwetter...sehr feine Maschinchen...

Deine Anlagenplanung muss ja gewaltig werden um allen Ihren Auslauf zu gönnen. Wink




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 9 von 213
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2009 22:49    Mein Fuhrpark  Antworten mit Zitat Nach oben

lter Schwede hast du den ganzen Bestand von Piko aufgekauft ?




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
picomane
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 21.12.2009
Beiträge: 112


Thueringen.gif

Beitrag 10 von 213
BeitragVerfasst am: 24 Dez 2009 9:56    Mein Fuhrpark  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Riccardo
Allen Loks auf einmal Auslauf zu geben ist unmöglich , wie gesagt sind das nicht alle . Die anderen stelle ich noch vor .
Stefan
Piko hat noch mehr Varianten der E44 und E46 produziert die oben gesehenen sind ja nur die Bakelitausführung und dann gab es ja später noch die Kunststoffausführungen . Was nicht so bekannt ist das die E44/46 auch als 2-Leiter Wechselstrom und auch als Dreileiter Wechselstrom gab . Die Wechselstromvarianten gab es nur kurze Zeit , weil Piko sich dann entschloss alles auf die Karte 2-Leiter Gleichstrom zu setzten ab 1952 .
Ausser Piko gab es noch die Firma Rehse aus Leipzig welche eine E 44 produzierte und zwar als Messingbausatz .
mfg
Bernd

Hier die Rehse E 44







OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
matthias
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 627


NordWestf.gif

Beitrag 11 von 213
BeitragVerfasst am: 24 Dez 2009 10:38    Mein Fuhrpark  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Bernd,

eine wirklich beeindruckende Sammlung. Sicher auch wenn da ein paar "Exoten" also seltene Modelle bei sind.
Auf deine Anlage bin ich dann ebenfalls gespannt.
Sind deine Vitrinen mit Gleisen ausgestattet und befahrbar ?

Gruß Matthias




die alte Anlage

Planung und Bau einer Mini US Modulbahn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
picomane
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 21.12.2009
Beiträge: 112


Thueringen.gif

Beitrag 12 von 213
BeitragVerfasst am: 24 Dez 2009 10:52    Mein Fuhrpark  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Matthias
Auf meine Anlage bin ich selber gespannt , da ich alle 5 Minuten alle ideen umschmeisse .Die Vitrinen sind von der Firma Kara und sind genutet , also ohne Gleise .
mfg
Bernd

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
picomane
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 21.12.2009
Beiträge: 112


Thueringen.gif

Beitrag 13 von 213
BeitragVerfasst am: 24 Dez 2009 16:07    Mein Fuhrpark  Antworten mit Zitat Nach oben

ab gerade vor der Bescherung noch ein Foto schiessen können .
Ich wünsch allen ein frohes Fest . Es ist die Sonderausgabe einer BR52 in Gold von Gützold zum 50 jährigen Firmenjubiläum . Von dieser Lok wurden 1998 nur 150 Stück ausgeliefert.
mfg
Bernd





OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
picomane
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 21.12.2009
Beiträge: 112


Thueringen.gif

Beitrag 14 von 213
BeitragVerfasst am: 25 Dez 2009 11:18    Mein Fuhrpark  Antworten mit Zitat Nach oben

uten Morgen
Hab gestern mein Weihnachtsgeschenk bekommen , was ich mir selber gemacht habe. Es ist eine E 79 02 Fertigmodell von Westmodell .
mfg
bernd







OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
drmbfan
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 84
Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 896
Wohnort: Rhein-Hunsrück-Kreis


R_Pfalz.gif

Beitrag 15 von 213
BeitragVerfasst am: 25 Dez 2009 11:38    Mein Fuhrpark  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Bernd,

ist die Bachmann Westmodell (Art.Nr.11084) 79.02 auch für die Vitrine?

Aber im Ernst: so ein Modell wäre mir für den Spielbetrieb (Alltagsgebrauch) zu schade, obwohl sie mit Faulhabermotor bestimmt excellente Fahreigenschaften besitzt.




Gruß Ingo
(märklin HO digital mit PC)
Von mir eingestellte Bilder sind, soweit nichts anderes vermerkt, von mir!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0428 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 69% - SQL: 31%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]