JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - die zweit anlage für Junior
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 die zweit anlage für Junior

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 121 von 143
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2012 22:35    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Peter
Schau mal beim Hornbach.
Da hab ich schon einige gekauft und recht günstig.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 122 von 143
BeitragVerfasst am: 02 Jan 2017 19:51    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

o habe jetzt alle Bilder zum Bau bei Facebook gepostet jetzt können zumindest die jenigen die einen Facebook Account haben sich die Bilder noch mal anschauen.

https://www.facebook.com/media/set/?set=oa.1198277243602092&type=1




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 123 von 143
BeitragVerfasst am: 02 Jan 2017 20:39    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Peter,
ich also leider nicht. Schade...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 124 von 143
BeitragVerfasst am: 02 Jan 2017 23:13    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

i Stefan bei mir funktioniert es.

Und bei den Facebook Usern auch.

Allerdings muss man beim Aufruf wie immer das JKRS weg machen und sich dann einloggen. Habe die Bilderserien extra freigegeben.
Sie sind auch im Facebook Märklin Forum bei Meise verlinkt.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
python
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 694
Wohnort: Warstein


NordWestf.gif

Beitrag 125 von 143
BeitragVerfasst am: 03 Jan 2017 7:22    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

...funzt bei mir auch nicht, soll mich im "Fratzenbuch" einloggen bzw. anmelden.




Bis denn
charly

----------------------
Heavy Metal und MOTO GUZZI

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Siggib
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 859
Wohnort: Raddestorf


Niedersachsen.gif

Beitrag 126 von 143
BeitragVerfasst am: 03 Jan 2017 10:02    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Peter, gibt mal bei einer Suchmaschine "Plexiglas Zuschnitte" ein .
Da gibt es so einige, nimm doch den für am besten anzusprechenden raus.
Gefunden, von Resten bist ganz neu von 8 bis 25€ pro m².

PS: Dein Facebook Linke geht trotz anmelden nicht.

Gruß




Gruß Siggi
Fotos wenn nicht vermerkt, von mir selbst
MS2, M-Gleis, Car-System,
Can-digital-Bahn, Windigipet 2015 Premium, mit WIN XP

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 127 von 143
BeitragVerfasst am: 03 Jan 2017 11:04    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen

Leider können die Bilder anscheinend nur Leute sehen die in der Gruppe MÄRKLIN H0 - Forum

Ich habe es zwar in meinem Account als Öffentlich gepostet trotzdem sehen es andere nicht.

Es scheint das die Fotoalben zu der jeweilligen Gruppe gehören.
Vielleicht schaffe ich es heute noch die Bilder zu meinem Account hoch zu laden und zu veröffentlichen daqnn dürfte sie glaube ich jeder sehen.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 128 von 143
BeitragVerfasst am: 03 Jan 2017 23:19    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

o jetzt sollten diejennigen die einen Facebook Account haben sich die Bilder beider Anlagen auch asnschauen dürfen in meinen Alben.

https://www.facebook.com/profile.php?id=100012407768012




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 129 von 143
BeitragVerfasst am: 04 Jan 2017 1:48    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Peter,
die anderen sehen trotzdem leider nix Sad Finde ich doof Exclamation




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Siggib
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 859
Wohnort: Raddestorf


Niedersachsen.gif

Beitrag 130 von 143
BeitragVerfasst am: 04 Jan 2017 13:16    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Peter,
da bist du ja über das ganze Dachgeschoss mit der Anlage. Das sieht in einigen Abschnitten sehr gut aus. Baustellen müssen ja auch sein, sonst wird das ja langweilig.
Hast du mal vor da oben alles mit WDP zu steuern?
Du baust ja gerade die Junior Anlage mit WDP Steuerung, kommst da gut voran.




Gruß Siggi
Fotos wenn nicht vermerkt, von mir selbst
MS2, M-Gleis, Car-System,
Can-digital-Bahn, Windigipet 2015 Premium, mit WIN XP

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 131 von 143
BeitragVerfasst am: 04 Jan 2017 15:42    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Siggi

Die auf dem Dachboden wird gerade abgerissen und irgendwann nach dem der Dachboden neu gemacht wurde neu gebaut ich tendiere noch zwischen einer mit reinen Fahrbetrieb und nur Landschaft eventuell mit einem kleinen durchgangsbahnhiof und einer reinen Stadtanlage mit S-Bahn, Strassenbahn einen großen kopfbahnhof ganz links und rechts einen kleinem Stadtdurchgangsbahnhof.

Unten im Keller muß ich die CVan-Rückmelder erst mal wieder ans laufen bringen und mit Thorsten klären wie ich mit den Entkupllungsgleis modul umgehe. Dann geht es an die Test zur Steuerung mit Rocrail dran.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Kellerbahner

Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 01.01.2016
Beiträge: 97
Wohnort: Minden


NordWestf.gif

Beitrag 132 von 143
BeitragVerfasst am: 04 Jan 2017 20:13    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Peter,

dank "moderner Übertagungstechnik" Very Happy bin ich nun doch noch in den Genuss gekommen, deine Bilder anzuschauen, ohne mich bei Facebook anzumelden.

Die Junioranlage ist dir sehr gut gelungen, sieht nach viel Spielspaß aus.

Kann es sein, das Du bei C(V)an-Rückmelder, einen Buchstaben zu viel hast und was meinst Du mit Entkupplungsgleismodul? Ist das auch Can-digital?




Gruß Michael

Komisch, gestern hat es noch funktioniert!?!

Zweileiter: Roco; Planungssoftware: WinTrack; Steuerungsoftware: WinDigipet; Steuerung: CAN digital


HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 133 von 143
BeitragVerfasst am: 04 Jan 2017 20:43    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Michael

Ja ist mir ein V mitreingerutscht. Bei der Anlage sind Gleismonitore, Gleisreporter, Verteiler und switchmann verbaut und einer der switchmänner ist speziel für Entkuppluingsgleise ohne LED anzeige und man kann jede seite immer wieder und auch dauernd drücken ist für 16 Entkupplungsgleise. In Serie heißt das Modul jetzt switchmann pur.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
drmbfan
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 84
Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 896
Wohnort: Rhein-Hunsrück-Kreis


R_Pfalz.gif

Beitrag 134 von 143
BeitragVerfasst am: 06 Jan 2017 16:46    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

« pepe1964 » hat folgendes geschrieben:
so habe jetzt alle Bilder zum Bau bei Facebook gepostet jetzt können zumindest die jenigen die einen Facebook Account haben sich die Bilder noch mal anschauen.

https://www.facebook.com pepe1964 dia/set/?set=oa.1198277243602092&type=1


Ich erhalte als Facebook - Nutzer beim Aufruf auch nur:

: Leider ist dieser Inhalt derzeit nicht verfügbar
Der von dir angeklickte Link ist abgelaufen oder die Seite ist nur für eine Zielgruppe sichtbar, in der du nicht enthalten bist.


und kann somit die Bilder auch nicht anschauen,




Gruß Ingo
(märklin HO digital mit PC)
Von mir eingestellte Bilder sind, soweit nichts anderes vermerkt, von mir!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 135 von 143
BeitragVerfasst am: 06 Jan 2017 17:18    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Ingo


ch sehe sie mit diesem Link dann sind sie zur Zeit der dritte oder vierte Eintrag von oben:

https://www.facebook.com/profile.php?id=100012407768012

Bei meinem Kollegen hat er jedenfalls funktioniert.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0403 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 67% - SQL: 33%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]