JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - die zweit anlage für Junior
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 die zweit anlage für Junior

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 1 von 143
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 8:21    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen brauche erstmal eure Unterstützung zur Plannung unserer Zweitanlage damit mein Junior auch Eisenbahn spielen kann. Es soll erstmal eine reine Spielanlage sein ich habe mal zwei Pläne gemacht und würde die gerne mit euch diskutieren da sie mir noch nicht so ganz zusagen.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
python
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 694
Wohnort: Warstein


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 143
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 12:22    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

ach auch,

ich nix sehen - .tra - Crying or Very sad




Bis denn
charly

----------------------
Heavy Metal und MOTO GUZZI

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 3 von 143
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 12:25    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Peter
Tra kann ich auch nicht sehen




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 4 von 143
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 13:42    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

rst mal für tra. braucht ihr WinTrack.

Nun zu den Plänen: Der erste gefällt mir besser, im Hbf würde ich eventuell ein Gleis weniger bauen damit es nicht zu voll wird.




Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 5 von 143
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 15:38    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Michi und die anderen natürlich auch. Mir waren es auch zuviele Gleise deswegen habe ich die zweite nochmal überarbeitet hier das neue Ergebnis.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 6 von 143
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 17:48    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Peter,

wäre nett wenn du auch mal ne jpeg Datei rein stellst.




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 7 von 143
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 17:51    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Peter

hier mein Vorschlag ich kann es nur nicht speichern

da mit der Junior mehr Gleise zum wagen verschieben hat

zu erst dein Original



der rote Kreis ist geändert





Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 8 von 143
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 19:44    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

ank
Sieht interessant aus für den Junior einen ähnlichen Plan kenn ich noch aus einen Märklin Planheft. Dieser war von Gleisverlauf her sehr interessant für meine damaligen Platzverhältnisse.




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 9 von 143
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 20:51    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

ielen Dank zusammen.

@ Karsten genau da ist das Grundgerüst auch her was mir nur nicht gefallen hat ist das es bei dem Orginal Plan eigentlich ein zweifach geschleifter Kreis ist und so sind es zwei Kreise.

@ Josef dein Plan gefällt mir sehr gut wäre glaube ich eine gute Ausgangsbasis für meine Idee wieder denn zweigleisigen Lokschuppen an die Anlagen kante vorne zu verbannen und innerhalb der Steigung einen Märklin Kran rein zusetzen und irgendeine Verladung oder einen Schrottplatz.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 10 von 143
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 21:26    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

öhm ich sehe aber ein Problem mit der Steigung am unteren Bogen, also mir ist klar das ne Anlage für Junior wird. Es dürfte trotzdem extrem steil sein, daß hat mich immer an diesen Plänen aus den Heftchen geärgert.




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 11 von 143
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 21:50    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

ch weiß Karsten sind ca. 3,5 bis 3,8 Prozent aber fahren ja keine langen Züge lang passen ja eh nicht in denn Bahnhof und außerdem ist das ja der Vorteil von der Zahradbahn .-).

so jetzt habe ich Josef seine Änderung und meine Idee nochmal mit reingebracht.

Achso könnte jemand bitte mal ein JPEg für mich reinsetzen bei mir funzt es nicht mehr mit Image shack.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 12 von 143
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 22:08    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Peter

ich habe deinen Plan mal Abbgelichtet für alle die wo nichts sehen können




1 . dein jetziger Plan so wie auf den bild gefällt mir sehr gut , ich finde das er für eine Spiel anlage sehr gelungen ist

da ist richtig Arbeit angesagt in Sachen rangieren und verladen von Gütern so wie es für eine Spielbahn sein soll damit es den kleinen nicht langweilig wird

2. wäre es möglich im Bereich des Krans ein 2. verlade Gleis zu bringen ( umladen von einen Güterwagen auf einen andere Güterwagen ) oder eine verlade Straße auf LKW s

ich habe nur die Demoversion und kann nicht speichern wen ich es schaffe dann zeichne ich morgen mal meine Idee ein




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 13 von 143
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 22:23    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Josef danke noch mal habe noch eine kleine änderung gemacht das untere Gleis mit zwei S-Kurven näher richtung Bahnhof gesetzt und noch einen bahnübergang gesetzt da er unwarscheinlich auf Bahnübergänge steht




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 14 von 143
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 22:50    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Peter

wie schaut es mit der Höhe aus , dann wäre ja eine Unterführung zum grünen gleis angesagt






Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 15 von 143
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2009 7:43    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Josef genau so habe ich mir das auch gedacht dort beim grünen Gleis eine Unterführung zu machen einfach ein Spur N oder TT Tunnelportal mit einem Spiegel drin.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0466 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 68% - SQL: 32%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]