JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - die zweit anlage für Junior
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 die zweit anlage für Junior

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 91 von 143
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2010 17:15    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Peter
Ist schon toll was Du da verkabelt hast,aber ich kenn das von meinem Bildstellwerk und kann mit Dir fühlen.Man freut sich aber dann wenn es fertig ist und auch noch tut. Bei mir steht jetzt auch die Verdrahtung mit den einzelnen Objekten an.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 92 von 143
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2010 20:41    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen die Zigarette ist einfach verglüht bei dem Chaos kam ich ja nicht dran.

Inzwischen sind die Weichen und Endkuppler angeschlossen.Als nächstes die Rückmelder erst unter der Anlage und dann am Gleisbildstellpult.

Hier erstmal ein Foto von denn Anschlüßen der Weichen und Endkuppler. Ging eigentlich recht schnell nach zwei stunden waren die 21 Weichen mit LED und 11 Entkuppler angeschlossen.



Uploaded with ImageShack.us




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 93 von 143
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2010 22:22    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Peter

eine absolut saubere Arbeit




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 94 von 143
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2010 22:47    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen

Habe jetzt erstmal angefangen die Beleuchtung anzuschliessen:

Erstmal den Brandherd:



Uploaded with ImageShack.us

und noch ein wenig denn Nadelwald aufgeforstet:



Uploaded with ImageShack.us

Morgen wenn das Wetter wieder so schlecht ist werde ich die letzten Lampen anschliessen.

@Stefan so schwer ist das gar nicht, ich glaube wir beide machen nochmal eine kleine Unterweisung in Elektrik, als erstes werden wir testen wie Spannungsfest du bist Very Happy .




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 95 von 143
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2010 8:41    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

oing Peter

schön das es Licht werde auf deiner/euer Moba

kräftig rauchen tut es auch noch d'oh! , sag mal der Feuerwehr die sollen schneller löschen Anxious bevor das ganze Haus abbrennt Think

aber sie ist dir/euch wirklich gut gelungen ,die zweit Anlage für Junior Applause




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 96 von 143
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2010 9:22    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Peter,
das Ganze nimmt ja schon richtig Gestalt an. Nicht nur die Steuerung ist ne Wucht geworden, nein die Szenerien werden auch. Junior bekommt eine richtig ausgewachsene Moba (Wirklich nur Junior?).




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 97 von 143
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2010 10:11    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Peter,
das gefällt mir! Eine Frage zu dem Rauchsatz: Sieht das echt aus mit dem Rauch? Mein Jüngster hat mich schon ein paar mal gefragt, wann wir mal das brennende Finanzamt bauen. Ein Kollege, der das auch hat, meinte, die Rauchsätze sind nicht so besonders. Was ist Dein Eindruck? Auf dem Foto sieht das ja richtig echt aus, ist das im Verlauf des Brandes auch so?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 98 von 143
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2010 13:52    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen

es ist für beide ich damit ich das bauen nicht verlerne und damit meine Anlage geschonnt wird und er damit er was zum spielen hat und in das Moba Thema reinwächst was bis jetzt auch Prima klappt. Manche sachen fragt er nach und will er selbst ausprobieren zb. wie das Begrasen was wir dann zusammen getan haben manche Sachen muß ich machen wenn er im Bett liegt zb. wie das anschliessen der Elektronik aber wenn es dann funktioniert ist er begeistert. Es geht natürlich ab und an auch mal was zu Bruch aber da merke ich dann auch das muß anders gemacht werden oder ich muß ihm erklären das man so damit nicht spielen kann. Aber was mich am meisten erstaunt hat ist wie vorsichtig er mit denn Loks und Wagen umgeht im gegensatz zu meinen Neffen.

@Gerd in diesem Haus ist nur ein Rauchsatz drin wie er von Seuthe für Schornsteine verwendet wird. Im Finanzamt (von Pola hast du ja einen richtig dicken drin wo man fast eine ganze Flasche reinmacht dort gibt es schon ein wenig mehr Qualm aber wie echt sieht das auch noch nicht aus wenn du es wie echt ausehen lassen willst dann brauchst du schon mehr Rauch aber ich glaube das möchtest du garnicht denn dann siehst du kaum noch was. Aber du kannst es ja mit der hohen Temperatur erklären und das die Materiallien trocken sind die da brennen dann gibt es auch nicht so viel Rauch. Was du vielleicht noch machen könntest um denn Rauch in deinem Finanzamt mehr zu verteilen ist einen CPU Lüfter mit einbauen etwas oberhalb des rauch Generators.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 99 von 143
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2010 14:11    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Peter,
super Idee das mit dem Lüfter. Allerdings müsste ich erst mal das Finanzamt bauen, bevor ich an die Feinheiten gehe, ich habe nur die Kiste hier liegen, aber mir auch noch nicht richtig angesehen. Das war ein Billig-Angebot aus Restbeständen meines ehemaligen Händlers. Der Bau steht in der Prioritätenliste auch noch nicht ganz oben, aber Danke für den Tipp, das mit dem Lüfter werde ich mal überlegen, irgendwo habe ich so was rumfliegen, und dann sehen wir, wie sich der Rauch dann verteilt. Aber meinem Kollegen kann ich den Tipp auch weitergeben, der hat das Gebäude ja schon auf der Anlage stehen.

Kamin-Rauchsätze habe ich im übrigen auch, wenn ich auch noch keinen einzigen angeschlossen habe, das kommt alles bei der Gestaltung, dich ich zwar hier und da schon angefangen habe, die aber natürlich auch immer hinter der Technik und Gleisverlegung etc. an der Reihe ist. Es ist aber erfreulich zu hören, dass diese Rauchsätze auch gut funktionieren.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 100 von 143
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2010 21:37    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

o habe es endlich mal wieder geschafft was an der Anlage zu machen.

Habe mal mit denn Gleisbesetzt Meldungen angefangen. Heute die letzten Rückmelder verdrahtet



Uploaded with ImageShack.us

Und morgen werde ich endlicxh mal mit denn besetzt anzeigen auf dem Gleisbildstellpult beginnen. Dort sieht es noch so aus hier die Platinen die verdrahtet werden müßen:



Uploaded with ImageShack.us

und hier die Kabel die daran verdrahtet werden müßen:



Uploaded with ImageShack.us

Und dann kann mal gestestet werden wie sich sowas auch per Rechner steuern läßt.

Aber vorher müßen erst noch ein paar Büsche und Sträucher gepflanzt werden. Und natürlich die Preiserlein und ein Paar KFZ müßen auch noch drauf.

Hier mal Bilder vom jetzigen Zustand der Anlage:



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

So das war es erstmal wieder.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 101 von 143
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2010 21:44    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

a Peter ich bin auch mal wieder am basteln,nur bei Dir sieht es ja schon fast fertig aus Think .




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12


Zuletzt bearbeitet von Joachim K. am 24 Dez 2010 10:39, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 102 von 143
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2010 23:57    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

oachim fertig wird man doch nie bei einer Moba weißt du doch. Aber fahrtüchtig ist schon alles die Weichen funktionieren auch alle jetzt geht es an die Addons. Jetzt Gleisbesetztmelder dann irgendwann die Signale und noch ein wenig Häuser beleuchtung dann dürfte es zumindest mit der Elektrik fertig sein.
Und Landschaftsgestalltung da wird man nie mit fertig. Außerdem habe ich meinen Neffen auch noch versprochen ihm beim Anlagenbau zu helfen. Also an Arbeit mangelt es mir nicht.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 103 von 143
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2010 6:00    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

oin Peter,

du hast was angefangen und binnen eines Jahres ist da was richtig tolles draus geworden. Das verdient echt meinen

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 104 von 143
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2010 9:54    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

oin

hallo Peter eine wahrhaft schönen Anlage hast du gebaut , und sieht sehr gut aus Applause und man kann da auch ausreichend Betrieb mit machen , einfach toll




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 105 von 143
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2010 19:45    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Peter,
das gefällt mir, da ist viel los und viel machbar! Auf die fertige Verdrahtung und Funktionsfähigkeit kannst Du stolz sein, ich hätte auch gerne etwas fertig Verdrahtetes. Daher prayer




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0507 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 70% - SQL: 30%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]