JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - die zweit anlage für Junior
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 die zweit anlage für Junior

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 76 von 143
BeitragVerfasst am: 04 März 2010 0:04    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Peter
http://www.tradebit.de/filedetail.php/8542465-sound-download-kirchenglocken




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 77 von 143
BeitragVerfasst am: 04 März 2010 6:44    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

oin Peter,

die Anlage macht ein sehr stimmiges Bild. Toll gemacht

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 78 von 143
BeitragVerfasst am: 04 März 2010 11:01    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

oin Peter

die Landschaft wächst ja in eine rasenden Geschwindigkeit , es sieht sehr schön , und stimmig aus Applause




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 79 von 143
BeitragVerfasst am: 04 März 2010 20:56    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

anke für das Lob aber jetzt wird es wieder schleppend voran gehen da bei beiden meiner Moba Händler das Hrki Gras und Heki Flor ausgegangen ist müßen beide erstmal wieder nachordern. Mal sehen was ich in der Zwischen zeit weiter voran treiben kann gibt ja noch genug Baustellen an der Anlage.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 80 von 143
BeitragVerfasst am: 04 März 2010 21:56    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

anke für denn Link Stefan das ist genau das was mir vorschwebt auch nicht so teuer und statt Batterie kann masn ja ein kleines Netzteil machen und dann das ganze mit dem Moba Trafo betreiben. Alles andere ist wahnsinn ich glaube die Übertreiben mittlerweile etwas das günstigste was ich gefunden habe war von Faller eine Elektronik für 60 Euro und dann geht es Preislich ganz steil nach oben.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 81 von 143
BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 0:11    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

o endlich mal wieder ein kleines Update.

Die Grundbegrünung ist gemacht wie man auf denn Bildern sieht am Wald fehlen zwar noch ein paar Bäume aber die kommen auch noch:



Uploaded with ImageShack.us




Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Und momentan bin ich an der Elektronik dran Damit der Junior endlich seine Windmühle in betrieb nehmen kann.

Hier die Schaltzentrale:




Uploaded with ImageShack.us

Das sind die Platinen damit man vom Gleisbildstellpult die weichen und Endkupllungsgleise steuern kann so das auch die CS und eventuell auch ein Rechner es mit bekommt:



Uploaded with ImageShack.us

das wird das Gleisbildstellpult die Leitungen für die Gleisbestzt meldungen fehlen allerdings noch und für die Signale:



Uploaded with ImageShack.us

So und zum schluß das Gleisbild stellpult von vorne:



Uploaded with ImageShack.us

So das war es erstmal der Bau fortschritt hängt ganz am Wetter da wir ein anderen Hausbausatz in Form eines Gartenhäuschen gebaut haben müßen wir es bei guten Wetter ausnutzen und dort arbeiten, Es muß noch das umfeld gestalltet werden mit einer Terasse und Gartenweg.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
matthias
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 627


NordWestf.gif

Beitrag 82 von 143
BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 8:00    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

i Pepe,
sieht gut aus ! top
Mit dem Stellpult hast Du ja richtig geklotz. Ist ja ein doch großer Aufwand um die Schalter in digitale Signale umzusetzen. Werden die Busleitungen nicht durch die Stromleitungen rechts beeinflusst oder reicht die Abschirmung da aus ?

Ansonsten kann Junior sich ja über eine schöne Anlage freuen !

Gruß Matthias




die alte Anlage

Planung und Bau einer Mini US Modulbahn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 83 von 143
BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 9:12    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

oin peter,
das ist wirklich eine schöne anlage. ich möchte hoffen, das dein junior viel spass mit der anlage hat.

die elektrik ist auch vom feinsten und wie ich sehe kann er auch digital fahren. besteht denn auch die möglichkeit für analogen betrieb ?

wenn ich so deine anlage anschaue, denke ich an meine anlage, als ich so ca. 10 jahre alt war. die gabs immer nur zu weihnachten bis mitte januar. wie sich die zeiten ändern,




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 84 von 143
BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 9:21    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

anke für die Blumen Matthias.

Mit dem Stellpult wollte ich mal was anderes Probieren und wenn es so klappt könnte das auch die Lösaung für die große Anlage werden. Das sind Canbus Platinen von Thorsten Mumm habe noch 3 Platinen für die Rückmelder und 3 um die Rückmeldungen anzuzeigen. Funktioniert allerdings nur mit Märklin Cs und Ecos (Can bus). Wegen des Can-Buses und auch wegen der Netzwerk Kabel macht das verlegen so dicht am Stromnetz der Steuerung nichts aus. Am neugierigsten bin ich noch auf die Rückmeldungen des Systems ob das auch so funktioniert. Es sollte zwei vorteile haben denn ersten habe ich gestern bei einem Test schon gemerkt wenn ich eine Weiche umstelle bekommt die Zentrale das mit und auch dort wird das umstellen der Weiche angezeigt und eine Software auf einem Rechner soll es angeblich auch mitbekommen. Der zweite vorteil besteht darin das ich nur noch ein Netzwerkkabel vom Schalpult zur Anlage benötige und die zwei Leitungen für Bahnstrom bzw. zuleitung Booster (wenn ich keine Booster von ihm einsetze) bei seinen Boostern spare ich die Leitungen auch noch.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 85 von 143
BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 11:10    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Peter

ab habt ihr aber eine schöne anlage gebaut , die landschaft gefällt mir sehr gut

und das Gleisbildstellpult man oh man so ein Kabelsalat d'oh! kennste dich da noch aus Rolling eyes , aber super gemacht Applause




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 86 von 143
BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 13:44    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Peter,

auf jeden Fall auch ein interessanter Gleisplan.
Die Bilder schaut man sich gerne an.




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 87 von 143
BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 14:54    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

anke

Josef das mit den Kabeln ist halb so schlimm sind alle beschriftet und bei der Hochzeit ,verbinden des Gleisbildstellpultes mit der Elektronik werde ich die Kabel ja entweder mit Kabelbindern fixieren oder einen Kabelbaum binden (mal sehen ob ich das noch kann).




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 88 von 143
BeitragVerfasst am: 20 Aug 2010 22:57    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

o mal wieder ein kleines Update.

Das Gleisbildstellpult ist bereit zur Hochzeit mit der Anlage. Aber seht selbst.

Hier vor dem Kabel binden:



Uploaded with ImageShack.us

Und so sieht es jetzt aus:




ls nächstes werde ich die Weichen anschließen und dann ist erstmal wieder Untergrung arbeit angesagt dann kommen die Rückmelder unter der Anlage und endlich die Beleuchtung und dann kann ich endlich die Belegt anzeigen auf dem Gleisbildstellpult anschliessen.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 89 von 143
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2010 8:06    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Peter,

zwischen beiden Fotos liegen Welten, super Arbeit !!!
Aber wo ist auf dem zweiten Foto die Zigarrette geblieben, hast du die mit eingebunden ?




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 90 von 143
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2010 16:39    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

oin zusammen...

da werd ich ja wahnsinnig wenn ich das sehe. Applause

Klaus...ich schätze mal Peter hat den Aschenbecher schon zum dritten mal geleert...

Korrekte Arbeit.




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0445 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 69% - SQL: 31%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]