JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - die zweit anlage für Junior
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 die zweit anlage für Junior

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 46 von 143
BeitragVerfasst am: 09 Jan 2010 0:44    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen

@Stefan aber frag nicht wie andauernd geht es nur komm mit in denn Keller Eisenbahn spielen

@Joachim sicher wird das Gelände noch gestaltet das wird jetzt nach und nach passieren zum Teil ist das Fliegengitter schon dran. Wenn das Wetter es zu läßt dann kommen morgen die ersten Gipsbinden drauf und dann eventuell schon angefangen im Bahnhofsbereich Sand/Leim/Kleistergemisch in die Gleiszwischenräume füllen.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 47 von 143
BeitragVerfasst am: 09 Jan 2010 10:05    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

oin Peter,

mir gefällt die Junioranlage ausgesprochen gut! Da wird er bestimmt viel Freude dran haben!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 48 von 143
BeitragVerfasst am: 09 Jan 2010 11:36    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

Zitat:
Da wird er bestimmt viel Freude dran haben!


Lutz da werden beide mit spielen , wie ich das sehe

alleine das umsetzten der Güter mit dem Kran ist eine super sache Razz , da wird Papa Peter zum Kranführer und der Sohnemann Lokführer Wink




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 49 von 143
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 1:25    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

a dann wird das ja was,mit der tatkräftigen Unterstützung.
Wer was oder wen führt,würde ich per Los entscheiden Wink




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 50 von 143
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 10:53    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Peter,
und wann werden beide Anlagen verheiratet, Zugübergänge und so ?




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 51 von 143
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 21:19    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen

@Klaus das wird wohl nichts außer wir bauen ein Fahrstuhl der zwei Etagen überbrückt meine steht auf dem Dachboden und die im Heizungskeller Könnte natürlich eine Gleiswendel in einem Ausgedienten Schornstein setzen aber wird verdammt eng.

@Josef,Joachim,Lutz bis jetzt hat er viel freude nur gestern und heute war nichts mit fahren Gipsen war angesagt morgen auch nochmal und dann kann er am Dienstag mit meinem Lux Gleisreinigungszug ein paar runden drehen erstmal die schienen wieder sauberfahren.





So aber ab morgen geht es leider etwas langsamer weiter muß wieder arbeiten.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 52 von 143
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 21:22    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Peter,

na da soll noch mal einer sagen das diese Gleisplanhefte nicht gut wären.
Nimmt ja Form an die Anlage.




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 53 von 143
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2010 16:50    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Peter

einfach toll das wird bestimmt eine schöne Landschaft




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
schuschu
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Härtsfeld


BadenWue.gif

Beitrag 54 von 143
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2010 17:50    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

aubere Arbeit, sieht echt gut aus.
Den Bahnhof "Paulinzella" von Kibri hab ich auch, find ihn einfach niedlich!

Gruß
Udo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Armin
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 138
Wohnort: Kreis Böblingen


BadenWue.gif

Beitrag 55 von 143
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 20:48    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

efällt mir, hat echt seinen Reiz!

Grüße
Armin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 56 von 143
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2010 23:28    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

ielen Dank für das Lob aber mal abwarten wenn sie fertig ist.

Hier der neuste Stand eigentlich wollte ich dieses We Weichendecoder anklemen aber sind leider noch nicht alle angekommen mir fehlen noch zwei und die anderen vier die gekommen sind, sind leider nicht ganz so wie ich sie haben wollte also war steuerungsumbau angesagt. Ich wollte eigentlich LDT s-DEc4 einsetzen da die mit Fremdspannung arbeiten statt desen habe ich qS-Dec2 bekommen und so mußte ich einen Booster davor schalten naja egal habe ja noch einen Tams B2 in Reserve liegen gehabt. Aber so habe ich noch ein wenig Landschaftsgestalltung gemacht das Gelände ist inzwischen komplett gegipst und ich habe angefangen die Gleiszwischenräume mit Sand/Kleister/Holzleim zu füllen. Naja aber so konnte Junior fleißig Testfahrten mit meinem Schienenzeppelin machen.

Hier die Bilder vom jetzigen Zustand:









So und das wird das Bahnhofsgebäude für die untere Ebene:



Das war es erstmal wieder Morgen mal sehen vielleicht die restlichen gleiszwischenräume nach auffüllen aber das werden wir morgen sehen auf jedenfall denn Kran anschliessen will Junior unbedingt das der endlich funktioniert. Wollte ihm ja eigentlich noch eine Schaufel dazu holen aber die sind ja wahnsinnig bei Ebay.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 57 von 143
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2010 23:42    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Peter
eine sehr schöne Landschaftsgestaltung , und schließe endlich den Kran an für Junior , sonst gibt es ärger von der Mama

wie wäre es mit eine kleinen Video vom fahrbetrieb das kommt bestimmt gut an Razz und wir hätten was zum gucken




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
matthias
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 627


NordWestf.gif

Beitrag 58 von 143
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2010 0:00    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

« josef » hat folgendes geschrieben:
Hallo Peter
eine sehr schöne Landschaftsgestaltung , und schließe endlich den Kran an für Junior , sonst gibt es ärger von der Mama

wie wäre es mit eine kleinen Video vom fahrbetrieb das kommt bestimmt gut an Razz und wir hätten was zum gucken


Hi Peter,
da ist doch schon alles gesagt Wink

sieht gut aus !

Gruß Matthias




die alte Anlage

Planung und Bau einer Mini US Modulbahn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 59 von 143
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2010 0:04    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

einen Respekt Peter, für die schöne Gestaltung und vor dem Tempo.




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 60 von 143
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2010 0:07    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen
Inzwischen werkelt ja auch schon die ganze Fammilie dran Opa, Oma, Ich und Junior und als nächstes wird Frauchen auch noch eingespannt Hintergrund machen und beim Bepflanzen.

Josef ich kann es ja mal versuchen mit dem Video habe ich aber noch nie mit dem neuen Fotoapperat gemacht. Aber Versuch macht Klug.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.038 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 68% - SQL: 32%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]