JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - die zweit anlage für Junior
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 die zweit anlage für Junior

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Stefan
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 954


germany.gif

Beitrag 31 von 143
BeitragVerfasst am: 24 Dez 2009 11:29    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

« pepe1964 » hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank Josef habe aber schon wieder eine frage zu den C-Gleisen wie baue ich die Laternen ein ?. Habe es versucht aber danach geht die weiche zu schwer für denn Magneten. Hat vielleicht irgend jemand eine Anleitung für sowas ?.


Meinste die ganz normalen Latüchten?
Da müsste ich noch irgendwo eine Anleitung rumschwirren haben.




Gruß
- Stefan -


Das Wissen, wo es als höchstes Prinzip auftritt, tötet notwendig den Enthusiasmus, den Geist und jenen aus irrationalen Quellen fließenden menschlichen Instinkt, der für die Konflikte die einfachste Lösung findet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumSkype Name    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 32 von 143
BeitragVerfasst am: 24 Dez 2009 15:13    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

i Stefan genau die meine ich die zum nachträglichen Einbau in die Weichen. Währe Prima wenn du mir die mal einscannen könntest oder so.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Stefan
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 954


germany.gif

Beitrag 33 von 143
BeitragVerfasst am: 30 Dez 2009 20:11    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

as mache ich glatt,
vielleicht denke ich heute abend dran, die Anleitung rauszukramen, dann hast du es noch dieses Jahr Wink




Gruß
- Stefan -


Das Wissen, wo es als höchstes Prinzip auftritt, tötet notwendig den Enthusiasmus, den Geist und jenen aus irrationalen Quellen fließenden menschlichen Instinkt, der für die Konflikte die einfachste Lösung findet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumSkype Name    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 34 von 143
BeitragVerfasst am: 30 Dez 2009 23:09    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

i Stefan vielen Dank aber habe die Laternen die ich hatte eben gerade verbaut. Das Problem lag daran das ich nicht genug gedrückt habe um denn Lichtleiter zu fixieren deswegen gingen die Weichen bei mir so schwer.

Aber jetzt will ich euch denn Stand von Heute morgen zeigen der Ramen ist fertig inzwischen liegt auch schon das Sperrholz drauf und die Steigungen sind gebaut davon gibt es morgen oder übermorgen Bilder.

Hier zwei Bilder vom Ramen:





Und hier die Schienen auf dem Sperrholz gelegt damit ich die Steigungstrecken mit meinem Zeichenwagen zum Ausschneiden abfahren kann:



Ansonsten habe ich bis ebend noch 20 Weichenantriebe und 17 Weichenlaternen eingebaut. Jetzt fehlen mir nur noch drei Weichenlaternen.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Stefan
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 954


germany.gif

Beitrag 35 von 143
BeitragVerfasst am: 30 Dez 2009 23:13    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

a, die Knipserei habe ich zum Glück auch hinter mir Smile

Puh - GottseiDank -Meine Scans sind nämlich grad gecrasht




Gruß
- Stefan -


Das Wissen, wo es als höchstes Prinzip auftritt, tötet notwendig den Enthusiasmus, den Geist und jenen aus irrationalen Quellen fließenden menschlichen Instinkt, der für die Konflikte die einfachste Lösung findet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumSkype Name    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 36 von 143
BeitragVerfasst am: 01 Jan 2010 10:49    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

lar wir sind mom jedentag am Schienen verlegen und da ist er immer dabei. Er kann es kaum erwarten das die Züge fahren.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 37 von 143
BeitragVerfasst am: 01 Jan 2010 23:59    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

ch bin schon fast ein wenig neidisch über Dein riesiges Raumangebot zuhause. Die "Junior-Anlage" hat eigentlich schon Ausmaße die sonst so mancher Erwachsener Modellbahner nur zur Verfügung hat. Ich hatte mir in meinem jungen Jahren immer soviel Platz für eine H0 Moba gewünscht, nur ist daraus nie etwas geworden, so das ich nun (zwangsläufig) wieder mit der N-Spur beginne.

Jedenfalls finde ich es schon, das Du Deinem Kleinen da was "Vernünftiges" baust an dem er sicher viel Spaß und Freude haben wird.




Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 38 von 143
BeitragVerfasst am: 05 Jan 2010 0:18    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

i Nick so ungefähr ging es mir auch habe zwar auch eine Anlage gehabt mit 1,3 * 2,2 Metern aber sehr langweillig viel zu steile Berge auf drei Schienen längen in der Kurve kam die Höhe auf 7 cm. Aber das war damals so war immer neidisch auf meinen Kupel der hatte damals von Noch eine Fertig Anlage mit zwei erweiterungen und Drehscheibe mit Lokschuppen.

So aber jetzt erstmal wieder ein kleines Update:

Die SChienen liegen, das Stellpult ist soweit angeschlossen, es kommt aber noch ein Gleisbild stellpult über Can Bus mit dran das sparrt mir ein haufen Kabel und sehr warscheinlich auch rückmelder über Can Bus.

Hier erstmal Bilder vom jetzigen Zustand:


ie Platte mit den Schienen:



ier das Stellpult bis jetzt das Gleisbild stellpult fehlt halt noch und die Taster für die Beleuchtung usw.




nd hier nochmal der Abschnitt wo der Berg hinkommt:





Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 39 von 143
BeitragVerfasst am: 05 Jan 2010 0:22    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

oin Peter,

das sieht gut aus. Dachte gar nicht das die Pläne aus den Heften so gut rüber kommen, wenn sie mal auf die Platte gebracht werden.




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
adidasso
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 493


Hamburg.gif

Beitrag 40 von 143
BeitragVerfasst am: 05 Jan 2010 0:46    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Peter,
kannst du mich bitte Adoptieren ich will auch so eine Zweitanlage
sieht super aus




Gruss Uwe

Märklin H0 Digital

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
matthias
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 627


NordWestf.gif

Beitrag 41 von 143
BeitragVerfasst am: 05 Jan 2010 9:50    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Peter,

ein wirklich schöne Anlage. Da wird Junior aber schön verwöhnt Laughing

Nicht das ihr aber nachher Streit darum bekommt

Auch klasse ist, dass du deinen Junior so miteinbindest, da hat man schon anderes gehört.

Gruß Matthias




die alte Anlage

Planung und Bau einer Mini US Modulbahn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 42 von 143
BeitragVerfasst am: 08 Jan 2010 22:39    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen

@Uwe Na um dich zu Adoptieren bist du doch schon ein wenig Alt oder ?

@Matthias naja man hat ja seine freude auch dran und der Nachwuchs wird gefördert einmal im Thema Moba und im Basteln und Krativ sein.

Hier die News Probefahrten sind gemacht Die fahrzeuge bewegen sich überall sauber mit der Weichenverdrahtung muß ich noch ein wenig warten bis meine LDt Decoder kommen dann geht es damit weiter aber haben ja noch genug Arbeit vor uns habe mal Probeweise die Gebäude hingestellt die ich noch übrig hatte oder wie denn Bahnhof ein Schnäppchen von der Moba Börse schon Patiniert aber noch nicht zusammengebaut für 10 Euro. 3 Gebäude fehlen noch die Müßen erst noch fertig gebaut werden das Postamt, ein Güterschuppen und der Bahnsteig. Außerdem möchte er ja unedingt mal E-Loks fahren dazu fehlt noch der Lokschuppen aber der kommt auch noch.

So hier die Bilder:







So das wars für heute erstmal wieder




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 43 von 143
BeitragVerfasst am: 08 Jan 2010 23:09    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

as sieht doch super aus Applause

hi bin begeistert sehr schön gemacht eine Anlage mit hohen spielwert




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
adidasso
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 493


Hamburg.gif

Beitrag 44 von 143
BeitragVerfasst am: 09 Jan 2010 0:15    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

« pepe1964 » hat folgendes geschrieben:


@Uwe Na um dich zu Adoptieren bist du doch schon ein wenig Alt oder ?


FEIGLING

Peter,
sieht super aus. Eine richtige schöne Spielanlage KLASSE

Gruß Uwe




Gruss Uwe

Märklin H0 Digital

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 45 von 143
BeitragVerfasst am: 09 Jan 2010 0:36    die zweit anlage für Junior  Antworten mit Zitat Nach oben

a das ist ja toll was Ihr da gebaut habt.
Wird das Gelände auch gestaltet ?




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0426 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 71% - SQL: 29%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]