JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Projekt N
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Projekt N

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 436 von 647
BeitragVerfasst am: 06 Apr 2016 20:54    Projekt N  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Nick,
beim letzten Bild ist Dir was vor die Lichtquelle gelaufen - Du vielleicht?

Aber ansonsten macht sich Sprachlosigkeit breit. Echt, bei den ersten beiden Bildern stand mir der Mund offen...

BTW: Ich war heute in Ko-broich und hatte vorher noch überlegt, ob ich mal hätte vorbei kommen sollen. Wenn ich das gewusst hätte: Das hätte ich gerne mal live gesehen. Aber dazu ist bestimmt noch Gelegenheit.

Leider sind meine Fotos von der Ausstellung alle von dem Festplatten-Crash mit in die Tiefe gerissen worden. Aber Du bist bestimmt ja wieder mal auf einer Ausstellung, oder?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 437 von 647
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2016 19:43    Projekt N  Antworten mit Zitat Nach oben

ine kleine Bastellei für zwischendurch, bevor es weiter geht mit meinem H0-Diorama\n
\n\n
\nEine Packung Arnold Autos aus den 60er Jahren. Verkauft wurden die Fahrzeuge in div Sets. Einmal mit 2 Opel Rekord A und 2 Ford Taunus 15m P6 und in weiteren Packungen mit VW Bus T1, VW Käfer, Mercedes Heckflosse . Busse und LKW gab es natürlich auch. Mein Set war erstmals im Katalog 66/67 zu finden.\n
\n\n
\n\n
\n\n
\nDie Fahrzeuge gab es als Bausatz, wobei Ober- und Unterteil zusammengefügt wurden mussten. Diese Fahrzeugsets waren abgesehen von den ersten unverglasten Arnold-Exemplaren, so ziemlich die einzigen Modelle die man damals für die Spur N bekommen konnte.\n
\n\n
\n\n
\n\n
\nAus heutiger Sicht waren die Fahrzeuge damals eher einfach gehalten. Eine Detailierung gab es zwar, aber die rollbaren Räder waren optisch wenig ansprechend und eine Verglasung die gab es auch nicht.Von einer Inneneinrichtung spreche ich erst gar nicht. Auch maßstäblich sind die Modelle etwas kleiner gehalten.\n
\n\n
\nUm die Modelle für meine Anlage einsetzen zu können, mussten erstmal die Arbeiten gemacht werden, die ich bei den Wikingern auch erledigt habe. Radkappen anmalen, Blinker, Stoßstangen farblich absetzen usw.\n
\nDie Unterteile wurden zudem in Schwarz lackiert. Damit das Ganze optisch halbwegs passt habe ich mir die Mühe gemacht, noch eine Verglasung zu schnibblen und einzukleben.\n
\n\n
\nDafür habe ich nun 4 Modelle, die für diesen Preis nicht mehr so einfach zu haben sind. Kleinserienmodelle dieser Typen sind meist teurer.\n
\n\n
\n




Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus


Zuletzt bearbeitet von Nick am 15 Nov 2016 17:56, insgesamt 6-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Siggib
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 859
Wohnort: Raddestorf


Niedersachsen.gif

Beitrag 438 von 647
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2016 19:56    Projekt N  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Nick, du hast in deinem Beitrag einige Links eingestellt. Keiner davon ist sichtbar als Bild.
Gruß Siggi




Gruß Siggi
Fotos wenn nicht vermerkt, von mir selbst
MS2, M-Gleis, Car-System,
Can-digital-Bahn, Windigipet 2015 Premium, mit WIN XP

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 439 von 647
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2016 20:14    Projekt N  Antworten mit Zitat Nach oben

gendwie klappt das mit dem Bilder einstellen via PicR wieder nicht vernünftig. Nach erstellen das Beitrags werden die Bilderlinks hier im Forum umgewandelt, damit das mit der Forenansicht klappt. Da scheint was zu haken.




Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 440 von 647
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2016 20:52    Projekt N  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Nick,
also ich sehe alle Bilder und ich finde es faszinierend, was Du aus den relativ einfach gestalteten Bausätzen mal wieder rausgeholt hast. prayer prayer prayer




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Siggib
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 859
Wohnort: Raddestorf


Niedersachsen.gif

Beitrag 441 von 647
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2016 21:23    Projekt N  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Nick, es ist schon komisch. Drei Bilder kann ich jetzt sehen, die Tüte mit Autos, die Bauteile von den Autos, und die Autos aufgereiht, blau, rot, beige u. beige von links nach rechts.
Gruß Siggi




Gruß Siggi
Fotos wenn nicht vermerkt, von mir selbst
MS2, M-Gleis, Car-System,
Can-digital-Bahn, Windigipet 2015 Premium, mit WIN XP

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
heckmal
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 86
Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 1665
Wohnort: Auf den Moselhöhen im Rhein-Hunsrück-Kreis, auch (Hängeseilbrücken genannt)


R_Pfalz.gif

Beitrag 442 von 647
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2016 9:11    Projekt N  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Nick,
« gaulois » hat folgendes geschrieben:
Hallo Nick,
also ich sehe alle Bilder und ich finde es faszinierend, was Du aus den relativ einfach gestalteten Bausätzen mal wieder rausgeholt hast. prayer prayer prayer

was Gerd geschrieben hat, kann ich gut und gerne unterstreichen - die Bilder sind auch bei mir zu sehen.

Den Schatten den Gerd auf einem Deiner Fotos entdeckt hat, könnten die Handrückenknöchel Deiner linken Hand sein.




Gruß Alois
(Märklin H0 digital mit PC-Steuerung)

Copyright - Bildquelle:
Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!
Link zu meinem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=3jiiXi8j7eQ&feature=youtu.be
Meine Galerie:
http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=466

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 443 von 647
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2017 15:15    Projekt N  Antworten mit Zitat Nach oben

ier ein Bild mit einem der oben beschriebenen "Arnold" Modelle vor meinem "Arnold-Haus". Der etwas kleinere Maßstab des Rekord A fällt bei dieser Aufnahme nicht so auf.






Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 444 von 647
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2017 16:03    Projekt N  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Nick,
das sieht sehr stimmig aus, außer, dass ich keine Jecken sehen kann, dei Aufnahme ist doch von heute, oder? Wink Die Deesse (DS) finde ich allerdings noch besser als den Rekord, mag daran liegen, dass wir in einem Rekord (müsste B gewesen sein), mal einen schlimmen Unfall hatten, an die DS habe ich hingegen nur schöne Erinnerungen. Ist also subjektiv.

Aber eine Atmosphäre ... einfach toll!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 445 von 647
BeitragVerfasst am: 07 Mai 2017 17:58    Projekt N  Antworten mit Zitat Nach oben

ach langer Zeit mal wieder ein neues Update von der Straßenbahnanlage. Leider ging es in der letzten Zeit nicht mehr so recht vorran. Das H0 Diorama hat viel Zeit beansprucht und leider viele andere Dinge auch. Deshalb nur ein paar kleine Baufortschritte.

Als erstes ein paar "Grünarbeiten" am Parkplatz neben der Villa. Bei der Verlängerung des Zaunes für mein Straßenbahndepot habe ich auch noch eine Lampe für den Parkplatz aufgestellt und ein bischen Grün gepflanzt. Am Ende des Zaunes fehlt noch der Pfeiler für das Tor.





Als nächstes das Thema Straßenkeuzungen und Fußgängerfuhrten. Nachdem mir noch ein paar Busch-Ampeln in die Hände gefallen sind, habe ich mir gedacht das ich an einigen Stellen die Straßenmakierungen "regelkonform" den damaligen Verhältnissen anpasse. Der Zebrastreifen wurde so einer Fußgängerfurt sammt Verkehrsinsel geopfert und mit optisch gleichaussehenden Ampeln von Busch und Langley bestückt. Die rückwärtigen Langley-Ampeln sind Attrappen, wobei noch eine doppelseitige im Bereich der Mittelinsel am Fußgängerübergang fehlt.
Wenn das alles nacher auch funzt, werde ich auch die anderen Ampelkreuzungen nach und nach umbauen. Die weitere Gestaltung folgt dann in Kürze. Bitte seht mir nach das die Verkehrszeichen nicht alle so zeitlich passend sind. Bei der Packung hatte ich mich irgendwie vergriffen.










Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 446 von 647
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2017 18:40    Projekt N  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Nick,
Du weißt ja, dass mich das fasziniert, was Du baust; wie man in dem Maßstab so detailliert echt aussehende Szenen bauen kann, finde ich immer wieder zum Staunen.

Aber, wenn ich mal frech werden darf: Wenn es Dich gestört hat, dass der Zebrastreifen an der Ampel lag, weil das in Deiner Epoche so nicht richtig ist, dann ... ( Think soll ich das wirklich schreiben Think ) wäre es wirklich besser, dann auch die richtigen Verkehrszeichen zu nehmen (nicht, dass ich wüsste, welche jetzt falsch sein sollen), denn irgendwann, vermutlich schon sehr bald, wird es Dich sonst stören und Du baust wieder um...

So schätze ich Dich jedenfalls ein...

Ansonsten, wie immer: chapeau! prayer




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 447 von 647
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2017 17:14    Projekt N  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd, was die Verkehrszeichen angeht, arbeite ich an einer Lösung. Von der Verkehrsschilderpackung wo ich mich mit vergriffen habe, werde ich nur noch ein paar wenige Schilder verwenden und den Rest abgeben. Die passenden Schilder kommen noch, sobald ich wieder Moba-Sachen einkaufen gehe.




Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 448 von 647
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2017 20:34    Projekt N  Antworten mit Zitat Nach oben

as erste Schild ist bereits geändert.... Mal sehen ob ich im H0-Fundus noch ein passendes Schild zum linksabbiegen habe. Ansonsten muß das erstmal warten.






Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 449 von 647
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2017 0:52    Projekt N  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Nick,
die Pfeilform hat sich geändert? Das ist aber in der Tat sehr spezielles Wissen, das man dafür braucht...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 450 von 647
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2017 19:04    Projekt N  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd, ja die Pfeilform hat sich geändert. Spätestens dann wenn meine Fahrzeuge aus der Zeit von 1965-1976 im Kreuzungsbereich stehen, fällt es auf das mit den Verkehrszeichen etwas nichtstimmt. Es sei denn Du willst ein Oldtimertreffen auf der Straßenkreuzung veranstalten.

Ich kann im Grunde nur auf einschlägige Literatur, Spielfilme und Fotos hinweisen, wenn es darum geht die Vergangneheit im Modell darzustellen. Besonders dann wenn man die Zeiten nicht oder nur als Kind miterlebt hat. Fahrschulbücher aus diversen Epochen wären da ein ganz heißer Tip wenn es um die verkehrsgerechte Gestaltung von Straßen geht . Oder wie ich früher hatte ein Verkehrsmemory mit div Fotomotiven von Verkehrszeichen.




Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.063 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 66% - SQL: 34%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]