JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Modelleisenbahn Fulda - Künzell
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Modelleisenbahn Fulda - Künzell

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 1 von 7
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2009 20:13    Modelleisenbahn Fulda - Künzell  Antworten mit Zitat Nach oben

.....Willkommen bei Modelleisenbahn Fulda - Künzell, Hessens schönster und größter Modelleisenbahn in H0.....

......so lautet der Slogan der Modelleisenbahn Künzell.....

Ja, sie ist wahrlich groß,

es wurde sehr viel Geld hineingesteckt (ca. 65 Züge und ca. 1000 Waggons, Prachtbauten aller namhaften Hersteller)

jedoch liegt der Herzblutfaktor nahe dem Nullpunkt.

Bei mir kam da so gut wie nichts rüber. Sehr viel Plastikglanz... vielleicht auch einfach nur Geschmacksache

meine Bildergallerie

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 2 von 7
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2009 21:58    Modelleisenbahn Fulda - Künzell  Antworten mit Zitat Nach oben

Warst du da Lutz ?. Nach denn Bilder sieht sie nicht gerade besonders Gut aus.

Welche ich mir gerne anschauen würde bzw. irgendwann werde ist die neue im Odenwald. Einen Teil kenne ich ja schon ist die H0 Anlage von Lautenthal im Harz aber die andere Hälfte ist eine Brandl Anlage aus Österreich die bis jetzt bei einem Privatmann stand die ist zumindest nach denn Bildern im Brandl Buch absolut Spitze.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
matthias
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 627


NordWestf.gif

Beitrag 3 von 7
BeitragVerfasst am: 01 Nov 2009 7:55    Modelleisenbahn Fulda - Künzell  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi,

wird da noch dran gearbeitet ? Da hätte man echt mehr draus machen können, schade eigentlich. Sieht sehr steril und "sauber" aus. Auch Unkraut usw. scheint es da nicht zu geben. Wächst halt alles Plan Laughing und wech

Gruß Matthias




die alte Anlage

Planung und Bau einer Mini US Modulbahn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 7
BeitragVerfasst am: 01 Nov 2009 8:08    Modelleisenbahn Fulda - Künzell  Antworten mit Zitat Nach oben

Dass daran womöglich noch gearbeitet wird, war auch mein Eindruck. Das ist betriebswirtschaftlich ja auch günstig, wenn man möglichst früh Besuchern was zeigen kann und dann erst verfeinert (auch wenn der Aufwand dann wiederum höher ist).
Ausgesprochen hässlich fand ich die Bilder auf der hp allerdings nicht. Ich hoffe bloß, dass ich mir mal auf meiner Anlage nicht solche Kritiken einfange, denn es ist auch nicht einfach, so zu bauen wie z. B. Josef (um nur einen Baufuchs zu nennen) und der Mann hat ja keinen solchen Mitarbeiterstab wie das Miwula. Wenn ich an deren Investitionsaufwand denke, da ist für eine zweite Anlage dieser Dimensionen in Deutschland einfach kein Platz und kein Markt.
Live habe ich diese Anlage noch nicht gesehen, aber die Bilder fand ich jetzt eben auch schon schön. Den Ist-Zustand zu verbessern wird sicher noch gehen, ist allerdings auch großer Aufwand (sonst wäre ich mit meiner Anlage ja viel weiter, ich verzettel mich ja ständig in solchen Details, die das ganze bereichern sollten, tatsächlich aber eben auch ausbremsen).




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 5 von 7
BeitragVerfasst am: 01 Nov 2009 8:52    Modelleisenbahn Fulda - Künzell  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin zusammen,

Bauaktivitäten konnte ich keine feststellen. Das sah alles (leider) ziemlich abgeschlossen aus. So nach dem Motto: Hin, wupp und fettich!
Wie gesagt, 0,00 Herzblut. Die Häuser mit dem Sockel einfach so in die Landschaft geknallt, das lange Gras als wenn es der Bauer durch die offene Hand gesäht hat. Graues Gleisbett (C-Gleis), dazwischen brauner Sand gestreut. Und Gerd, wenn du die Weinreben gesehen hättest...du hättest einfach nur gelacht (oder geweint).

Aber ich will nicht alles schlecht reden, deshalb sagte ich ja....es ist groß, und es war bestimmt teuer....

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
Marcus
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 28.08.2007
Beiträge: 92


blank.gif

Beitrag 6 von 7
BeitragVerfasst am: 01 Dez 2009 20:59    Modelleisenbahn Fulda - Künzell  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,

ich habe die Anlage in Fulda-Künzell im Sommer 2007 und 2008 gesehen. Zu dieser Zeit wurde noch kräftig gebaut. 2007 war gerade die ICE-Strecke im Rohbau, 2008 fuhr der ICE schon, dafür war im Bereich des Autokinos eine Erweiterung in Bau, ich meine, es sollte ein Zoo werden. Bislang waren also flächenmäßige Erweiterungen. Wenn ich mir die Halle so vorstelle, dürften bald keine Flächenerweiterungen möglich sein. Vielleicht wird dann ja die Anlage mit weiteren Details verfeinert. Ich hatte bei den Besuchen jeweils eine Unterhaltung mit der Ehefrau des Betreibers. Das Ganze ist wohl eher ein Familienunternehmen und der Mann betreibt die Anlage glaube ich auch nebenberuflich. Insofern kann ich es nachvollziehen, wenn erst die "Fläche" geschaffen und später ins Detaill gegangen wird. Zumal nicht jeder Besucher die Anlage so betrachtet, wie wir es wohl tun. Ich hatte bei beiden Besuchen den Eindruck, dass ich die durchschnittliche Verweildauer stark nach oben geschoben habe.




Viele Grüße,
Marcus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.036 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 58% - SQL: 42%) | Die Datenbank bekam dafür 44 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]