JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Impressionen aus dem Miniatur Wunderland und Hamburg...
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Impressionen aus dem Miniatur Wunderland und Hamburg...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 16 von 48
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2009 13:24    Impressionen aus dem Miniatur Wunderland und Hamburg...  Antworten mit Zitat Nach oben

Ja Gerd fast richtig, er ist in 1:160 gebaut.



Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 17 von 48
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2009 13:25    Impressionen aus dem Miniatur Wunderland und Hamburg...  Antworten mit Zitat Nach oben

Aha, ich hatte das im Fernseh-Beitrag so verstanden, als wenn die den nur verkürzt hätten, aber ganz geschrumpft ist er natürlich proportionaler und dass er verkleinert ist, fällt kaum bis gar nicht auf!

Zum Schluss noch ein paar Impressionen von Hamburg am Abend und vom Bahnhof. Erst mal der Hafen:



Dann das Rathaus:


Da hätte ich nicht gedacht, dass meine Kamera das mitmacht, geht aber doch, oder?

So und nun zurück zum Metronom und Bahnhof, denn es ist schon spät und wir wollen (müssen) nach Hause:



So, habe fertig. Um 2.40 war ich wieder zu Hause, Ihr werdet sicher verstehen, dass ich nicht sofort was gepostet habe...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 18 von 48
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2009 13:40    Impressionen aus dem Miniatur Wunderland und Hamburg...  Antworten mit Zitat Nach oben

Tolle Bilder Gerd!
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 19 von 48
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2009 14:03    Impressionen aus dem Miniatur Wunderland und Hamburg...  Antworten mit Zitat Nach oben

Danke Gerd für die schönen Aufnahmen



Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 20 von 48
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2009 14:04    Impressionen aus dem Miniatur Wunderland und Hamburg...  Antworten mit Zitat Nach oben

Danke, Lutz und Josef,

Das habe ich für Euch doch gerne gemacht und ganz uneigennützig Wink

Scheinbar habe ich aber auch eine ganze Menge nicht gesehen, aber in so kurzer Zeit (6 Stunden) wäre das auch kaum zu schaffen... Was mir z. B. gar nicht gelungen ist, ist eine Aufnahme von dem See, in dem "Arielle die Meerjungfrau" gespielt wird auf einem Monitor. 6 Fotos, aber auf keinem was zu erkennen...

Muss halt noch mal hin bei Gelegenheit ... Darauf freu ich mich dann schon und mein Jüngster will auch unbedingt mal mit da hin...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 21 von 48
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2009 15:07    Impressionen aus dem Miniatur Wunderland und Hamburg...  Antworten mit Zitat Nach oben

Zitat:
Scheinbar habe ich aber auch eine ganze Menge nicht gesehen
Ist auch gar nicht so einfach, weil vor lauter Eindrücken bekommt man nach spätestens 2 Stunden Ermüdungserscheinungen

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
ElSpacko
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 284


NordWestf.gif

Beitrag 22 von 48
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2009 16:11    Impressionen aus dem Miniatur Wunderland und Hamburg...  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Zusammen. Hallo Gerd
Super Bilder mal wieder von Dir. Nur Schade, dass sich ja jetzt wohl für alle eine Reise nach Hamburg erledigt hat. Jetzt haben wir ja alles gesehen. Very Happy Laughing

Aber mal OT on:
Sagmal bitte: Wieviele Bilder Du insgesammt gemacht hast? Wieviele Speicherchips sind nun voll? Welche Größe haben die einzelnen Bilder und wieviele Akkus Du dabei hattest!? Ich glaube, das ich mit meiner Ausrüstung da nicht viele Bilder hätte machen können.
OT off
Danke für die schönen Scenen
Gruß
Ralf B. aus B. an der E.




Und immer schön dran denken. Immer ein freundliches Lächeln im Gesicht behalten.

Spur N Fleischmann piccolo Digital Twin Center / Lenz LZV 100 und PC steuerung Railware

https://youtube.com/shorts/XnLesxIb-Rg?feature=share

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 23 von 48
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2009 17:22    Impressionen aus dem Miniatur Wunderland und Hamburg...  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Ralf,
ich habe die kürzlich bei Onkel A erschienene Kamera mitgenommen, die hat einen 8GB-Chip drin und ich hatte 6 Akkus dabei, von denen ich 2 wieder voll mit nach Hause genommen habe. Keine besondere Ausrüstung also... Die Fotos waren auch noch auf dem Chip, als ich an den Ort des aktuellen Bilderrätsels gefahren bin und dort fotografiert habe.

Vom Miwula sind 717 Bilder übrig geblieben, die nicht unscharf, unterbelichtet oder sonstwie unbrauchbar waren. Von der anderen Tour 444, und es war immer noch Platz auf dem Chip. ein Bild hat zwischen 3 und 4,5 MB je nach dem...

Und was das Hinfahren angeht: Das ganze live zu sehen und auf Bildern ist definitiv zweierlei! Und wie ich schon geschrieben habe: Ganz vieles habe ich auch gar nicht gesehen oder nicht fotografiert, weil ich nicht dran kam. Da gibt es noch so viel zu entdecken, auch bevor der Flughafen in Betrieb geht. Da werde ich selbst bestimmt auch noch mehr als einmal hin fahren!

Was aber zum Beispiel nicht gelungen ist und daher auch nicht gepostet wurde: Die BR 50 3562-1 in Kirchweyhe habe ich nicht vernünftig abgelichtet, die Kamera ist im Automatik-Modus auch genau so langsam, wie die vorige, die ich hatte.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
RhB-Michel
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 32
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 24 von 48
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2009 17:35    Impressionen aus dem Miniatur Wunderland und Hamburg...  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,

ich kann mich den Anderen nur anschliessen: TOLLE BILDER!!
Irgendwann schaffe ich es nochmal dorthin.

LG Michel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 25 von 48
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2009 21:59    Impressionen aus dem Miniatur Wunderland und Hamburg...  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,

danke für die tollen Bilder. Ich muß auch da bald mal hin.




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
adidasso
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 493


Hamburg.gif

Beitrag 26 von 48
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2009 22:13    Impressionen aus dem Miniatur Wunderland und Hamburg...  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,
schade das es mit einem Treff nicht geklappt hat. Crying or Very sad




Gruss Uwe

Märklin H0 Digital

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 27 von 48
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2009 22:17    Impressionen aus dem Miniatur Wunderland und Hamburg...  Antworten mit Zitat Nach oben

Tja, Uwe,
ich hoffe, beim nächsten Mal klappt es... Was ich übrigens nicht gesehen habe, waren die Weinstöcke, ist das Teil noch im Bau und noch nicht zugänglich? Die Weinstöcke im Schweiz-Teil sind doch sicher nicht gemeint gewesen, oder?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Delta
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 588


BadenWue.gif

Beitrag 28 von 48
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2009 22:23    Impressionen aus dem Miniatur Wunderland und Hamburg...  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,

wann genau warst du denn nun in HH?
Am 21.10.2009 war ich auch ab 14.00 Uhr für ca. zwei Std. im Miwula ..., allerdings nur ...
Das wäre ja nun ein Ding, wenn wir uns dort per Zufall über den Weg gelaufen wären.

Letztendlich wäre es aber der pure Zufall ...

Danke für die Bilder,

Gruß Thomas / Delta Very Happy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
adidasso
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 493


Hamburg.gif

Beitrag 29 von 48
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2009 22:24    Impressionen aus dem Miniatur Wunderland und Hamburg...  Antworten mit Zitat Nach oben

« gaulois » hat folgendes geschrieben:
Tja, Uwe,
ich hoffe, beim nächsten Mal klappt es... Was ich übrigens nicht gesehen habe, waren die Weinstöcke, ist das Teil noch im Bau und noch nicht zugänglich? Die Weinstöcke im Schweiz-Teil sind doch sicher nicht gemeint gewesen, oder?


Gerd,
da hast du mich falsch verstanden, ich wollte mit Dir über Deine Weinstöcke reden. Um mir ein paar Tipps zu holen.




Gruss Uwe

Märklin H0 Digital

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 30 von 48
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2009 22:49    Impressionen aus dem Miniatur Wunderland und Hamburg...  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,

sehr schöne Bilder, , da müßte ich auch längst mal wieder hin, eben jetzt, wo ich doch so nahe dran bin Embarassed ...

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.058 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 79% - SQL: 21%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]