JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Josef 's Plan wird wahr -- Teil 2 --
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Josef 's Plan wird wahr -- Teil 2 --

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Manana107
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 415


NordWestf.gif

Beitrag 16 von 466
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2009 19:06    Josef 's Plan wird wahr -- Teil 2 --  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Josef,

leider musstest du diesen Schritt gehen, aber so wie wir dich kennen wirst du verhältnismäßig schnell vorankommen!

Ich habe mir schon öfter gewünscht schneller vorwärts zu kommen, aber der Job fordert ungemein und dann ist die Familie auch nicht zu vergessen.
So komme ich nur sehr langsam vorwärts, aber immerhin geht es stetig langsam weiter.

Du machst das schon, davon bin ich überzeugt!
JKRS




Gruß Dirk

www.papillons-hobbywelten.de


<a> Spritmonitor.de </a>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 17 von 466
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2009 20:16    Josef 's Plan wird wahr -- Teil 2 --  Antworten mit Zitat Nach oben

Zitat:
die Stücke sind alle gut verpackt und schlafen wahrscheinlich einen lange zeit , bis sie dann eines Tages wieder erwachen

Dann ist auch diese Anlage wahrscheinlich auch noch nicht deine letzte Think ...wenn ich es mir recht überlege, kenne ich eigentlich sehr viele Leute die mittlerweile ihre 5. oder 6. Anlage bauen....
....da darf man vorher nicht drüber nachdenken...es kommt halt wie es kommt

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
Delta
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 588


BadenWue.gif

Beitrag 18 von 466
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2009 23:36    Josef 's Plan wird wahr -- Teil 2 --  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Lutz,

zu,
Zitat:
ann ist auch diese Anlage wahrscheinlich auch noch nicht deine letzte Think ...wenn ich es mir recht überlege, kenne ich eigentlich sehr viele Leute die mittlerweile ihre 5. oder 6. Anlage bauen....


Nun, ja damit (mit diesem Werdegang >>> in Richtung "letzte" voll funktionstüchtige / zuverlässiger Anlagenbau) steht Josef aber auch
bei weitem nicht allein.
Im Gegensatz zu ihm sprechen /schreiben dies die wenigsten so ehrlich (noch dazu beschrieben wird, woran es gelegen hat!!)

Dafür hat Josef meinen uneingeschränkten Respekt!

Zu,
Zitat:
...da darf man vorher nicht drüber nachdenken...


Genau anders herum (ich weiß ja dass du dich hier auf etwas ganz anderes >>> Summen / Kosten bezogen hast Wink ).
Ich würde mal behaupten (von einem jeden selbs ganz ehrlich im Nach hinein betrachtet), liegen mit einem zu wenig "nachdenken"? > planen?? anders machen??? die Ursprünge von dem ganzen Übeln.

(>>> eben schon lange meine Begründung (zumindest für mich) vieles von Anfang an [Rahmenbau!?] anders zu machen.../// ich gebe aber auch zu es ist nur schwer zu fassen was / wie und warum ich das eine oder andere, herangezogen, bedacht und schließlich mit eingezogen habe ...)

Josef ich hoffe / drücke dir die Daumen, dass dein Neubau "Fehler- Mängelfrei" gelingen wird.

Gruß Thomas / Delta

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 19 von 466
BeitragVerfasst am: 01 Okt 2009 5:00    Josef 's Plan wird wahr -- Teil 2 --  Antworten mit Zitat Nach oben

oin Thomas,

Zitat:
Im Gegensatz zu ihm sprechen /schreiben dies die wenigsten so ehrlich (noch dazu beschrieben wird, woran es gelegen hat!!)

Dafür hat Josef meinen uneingeschränkten Respekt!

meinen auch...aber gaaaaanz großen!


Zitat:
Zu,
Zitat:
Zitat:
...da darf man vorher nicht drüber nachdenken...



enau anders herum.....

weiß du, wenn ich beim bauen schon wüßte, dass ich sowieso alles wieder abreiße....deshalb sollte man vorher nicht darüber nachdenken.

Generell sollte man schon viel denken... und nun weiß ich, wenn ich mit Spur 5 durch bin, reiß ich meine H0 Anlage auch ab und baue neu.
Danke Josef für die neuen Gedanken!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
Delta
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 588


BadenWue.gif

Beitrag 20 von 466
BeitragVerfasst am: 01 Okt 2009 7:51    Josef 's Plan wird wahr -- Teil 2 --  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Lutz,

zu,
Zitat:
... weiß du, wenn ich beim bauen schon wüßte, dass ich sowieso alles wieder abreiße....deshalb sollte man vorher nicht darüber nachdenken...


mal ganz kurz, auch auf die Gefahr hin dass ich wegen zu weit o.T. und evtl Eigenwerbung (eins über gebraten bekomme)
Habe ich mir (...Anfangs aus der Not heraus "nur" für mich; >>> wenig später bereits für sehr gute Kollegen; und "heute" / in Zukunft für meine Kunden ...) zu genau dem von Josef's beschriebenen "Leidensweg" (beliebig viele anderer Namen auch) meine Gedanken im Vorwege (vor Baubeginn) gemacht >>> dauerhaft gelöst!!
Das paradoxe an der ganzen Geschichte ist die für mich eindeutig dazugehörige vergleichende Rechnerei der Ausgaben (in harten € nicht in der allseits geplegten "Lok- Währung" ... Very Happy
Nun ja, das hatten wir alles schon mal vor einigen Jahren hier im Forum durch ... Ich will mich mit den von mir damals gemachten "Fehlern >>> mein / unser Auftreten" auch nicht wiederholen...

Zu deinen Ankündigungen:

Zitat:
Generell sollte man schon viel denken... und nun weiß ich, wenn ich mit Spur 5 durch bin, reiß ich meine H0 Anlage auch ab und baue neu.
Danke Josef für die neuen Gedanken!


Oh, ha hier kommt ja noch einiges in Sachen Anlagen Neuplanungen- / Neubauten auf uns als Forengemeinde zu.
Was mich bei so viel "Gruppendynamik" interessieren könnte ist ob so etwas aus reinem Eigenantrieb seinen Anfang findet, oder ob sogar solch ehrlich verfasste Berichte wie von Josef vorgetragen mit aussagekräftigen Argumenten untermauert eine "willkommener " Anlass sind?!

Allgemein sind es aber wohl eher die eigenen im Laufe der Zeit neu erworbenen Erfahrungen, die erst als "Groschen fallen mussten" ...

Wie immer, will ich mit meinem Geschreibsel aber auf keinen Fall jemandem auf die Nerven fallen >>> von da her geht es in Ordnung wenn von Seiten der Administration mein / dieser Beitrag hier aus Josef's Thread entfernt UT wird.

Einen Schonen Tag noch, Gruß Thomas / Delta

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 21 von 466
BeitragVerfasst am: 01 Okt 2009 14:01    Josef 's Plan wird wahr -- Teil 2 --  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Lutz - zu-
Zitat:
Dann ist auch diese Anlage wahrscheinlich auch noch nicht deine letzte ...wenn ich es mir recht überlege, kenne ich eigentlich sehr viele Leute die mittlerweile ihre 5. oder 6. Anlage bauen....


wahrscheinlich , aber das steht erst dann fest wann oder ob ich einen anderen Raum bekomme oder nicht , und wenn überhaupt dann erst in ein paar Jahren

das ist meine 4 Anlage die ersten zwei wurden so aus den Bauch raus gebaut die 3. mit Joachims hilfe geplant die 4.und jetzige ist im Prinzip die mit dem Gleisplan vom Joachim nur etwas abgeändert


u
Zitat:
Im Gegensatz zu ihm sprechen /schreiben dies die wenigsten so ehrlich (noch dazu beschrieben wird, woran es gelegen hat!!)


warum sollte ich was anders schreiben , ich stehe zu meinen gemachten Fehlern ( einige waren auch leichtsinns fehlen mit dem Gedanke , ach was das past schon ) und wenn man da raus seine lehre zieht um so besser

zu
Zitat:


Wie immer, will ich mit meinem Geschreibsel aber auf keinen Fall jemandem auf die Nerven fallen >>> von da her geht es in Ordnung wenn von Seiten der Administration mein / dieser Beitrag hier aus Josef's Thread entfernt


immer schön locker bleiben Razz du gehst keinen auf dem Nerv und es braucht auch nichts gelöscht zu werden
mein Baubericht ist nicht nur Baubericht , man darf auch hier
seine Gedanken und Worte und Erfahrungen niederschreiben auch wenn es hin und wieder ins OT geht

es ist dann halt ein wenig unübersichtlich aber bis jetzt hat das geschrieben noch mit dem Thema zu tun

und wenn doch zu bunt , dann kommt auch - Tante edit Razz - denke ich mal -




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 22 von 466
BeitragVerfasst am: 09 Okt 2009 17:27    Josef 's Plan wird wahr -- Teil 2 --  Antworten mit Zitat Nach oben

x




Grüße von Josef


Zuletzt bearbeitet von josef am 30 März 2019 18:37, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 23 von 466
BeitragVerfasst am: 09 Okt 2009 17:47    Josef 's Plan wird wahr -- Teil 2 --  Antworten mit Zitat Nach oben

x




Grüße von Josef


Zuletzt bearbeitet von josef am 30 März 2019 18:37, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
adidasso
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 493


Hamburg.gif

Beitrag 24 von 466
BeitragVerfasst am: 09 Okt 2009 19:15    Josef 's Plan wird wahr -- Teil 2 --  Antworten mit Zitat Nach oben

osef,
das ist richtig klasse geworden. Wenn ich deinen Schienenbus so sehe kommt bei mir der NEID Crying or Very sad ich will auch einen (meine Frau sagt immer ist ja bald Weihnachten)




Gruss Uwe

Märklin H0 Digital

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 25 von 466
BeitragVerfasst am: 09 Okt 2009 19:19    Josef 's Plan wird wahr -- Teil 2 --  Antworten mit Zitat Nach oben

anke für die Blumen , Uwe


allo Leute ich brauche Bier Werbung zum ausdrucken in 1:87 hatt einer einen linke wäre echt nett

so die 50-60ger Jahre




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 26 von 466
BeitragVerfasst am: 09 Okt 2009 19:27    Josef 's Plan wird wahr -- Teil 2 --  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Josef!

Rolling Eyes Ich frag mich immer: Könnte die Natur schöner sein??

Neid ist die höchste Form der Anerkennung und meine Anerkennung hast du 100%ig.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 27 von 466
BeitragVerfasst am: 09 Okt 2009 19:32    Josef 's Plan wird wahr -- Teil 2 --  Antworten mit Zitat Nach oben

Zitat:
hallo Leute ich brauche Bier Werbung zum ausdrucken in 1:87 hatt einer einen linke wäre echt nett

so die 50-60ger Jahre


hab dir ne Mail geschickt

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
Manana107
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 415


NordWestf.gif

Beitrag 28 von 466
BeitragVerfasst am: 09 Okt 2009 19:48    Josef 's Plan wird wahr -- Teil 2 --  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Josef,

das sieht echt sehr realistisch aus. Top!

Ich freue mich schon auf weitere Bilder und so wie wir dich kennen, brauchen wir da nicht lange warten! )))




Gruß Dirk

www.papillons-hobbywelten.de


<a> Spritmonitor.de </a>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumICQ-Nummer    
matthias
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 627


NordWestf.gif

Beitrag 29 von 466
BeitragVerfasst am: 09 Okt 2009 20:07    Josef 's Plan wird wahr -- Teil 2 --  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Josef
sieht super aus !
Wie gestaltest du das innere des Tunnels ? Mit schwarzer/ dunkler "Mauer"?

Gruß Matthias




die alte Anlage

Planung und Bau einer Mini US Modulbahn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 30 von 466
BeitragVerfasst am: 09 Okt 2009 22:13    Josef 's Plan wird wahr -- Teil 2 --  Antworten mit Zitat Nach oben

Zitat:
Wie gestaltest du das innere des Tunnels ? Mit schwarzer/ dunkler "Mauer"?


das weis ich noch nicht , aber ich denke schon mit dunkler Mauer ,
ich bin da gerade dran mit Puren-Hartschaum ähnliches material zu experimentieren , so wie Gerd das macht




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0718 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 73% - SQL: 27%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]