JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Spur IIm
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Spur IIm

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
RhB-Michel
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 32
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 1 von 25
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2009 20:13    Spur IIm  Antworten mit Zitat Nach oben

So, ich habe mal einen eigenen Thread für Spur IIm eröffnet.

Hallo Martin,

ja ich fahre diese Größe. Als unser erstes Kind geboren wurde, schenkte mir meine Frau eine gebrauchte LGB, da ich sagte, dass HO doch viel zu klein sei und so auch das Kind schon früh mit der Bahn spielen könne....
Allerdings fahre nur sehr selten, weil ich immer erst eine Anlage draußen aufbauen muß. Aber dafür stehen dann die Kinder aus der Nachbarschaft wie die Orgelpfeifen da und kucken.

LG Michel

Image
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
ElSpacko
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 275


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 25
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2009 15:51    Spur IIm  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Michel

Die Lok gefällt mir. Da hast Du ein schönes Gefährt. Die hätte ich auch gerne bei mir im Sortiment, allerdings ein paar Nummern kleiner. HIHIH

Schöne Grüße von
Ralf B. aus B. an der E.




Und immer schön dran denken. Immer ein freundliches Lächeln im Gesicht behalten.

http://www.alice-dsl.net/ralfhb
Spur N Fleischmann piccolo Digital Twin Center und PC steuerung

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches AlbumICQ-Nummer    
RhB-Michel
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 32
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 3 von 25
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2009 18:10    Spur IIm  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Ralf,

ich habe noch ein Foto gefunden.

LG Michel


OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
bieker
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 1210


Hessen.gif

Beitrag 4 von 25
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2009 22:09    Spur IIm  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Michel,
deine Bilder machen Lust auf Gartenbahn.
Ich glaub ich hole mir für nächstes Jahr auch
mal ein paar Schienen. Think
Funzt das wenn die Schienen nur so lose im Gras liegen ?




If you can dream it, you can do it.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Berkshire #717
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 161


Niedersachsen.gif

Beitrag 5 von 25
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2009 1:01    Spur IIm  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Michel,

die MOB-Lok ist ne feine Maschine. Wie stehts mit den
passenden Aussichtswagen ??

@ Stefan, eigentlich ist die L*B eine ATB "All Terrain Bahn"
wenn Du nicht gerade ne Wellblechpiste im Garten hast.
Die Hersteller kenst Du ja sicherlich Wink Aristocraft,
USA-Trains z.B.
Ich spekuliere ja auch auf eine, aber Normalspur, soll heißen
Maßstab 1:29. Ostküste NYC, NYNH&H, B&M
Ich weiß nur nicht was meine "Gnä Frau" dazu sagt/dann
mit mir macht Cool Groß genug wäre unser Garten ja
Der Sound ist ne Welt für sich ...... und der Nachbar hat ne
Spur I Laughing Laughing

Schöne Grüße, Martin




Der mit dem kämpft

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3438
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 6 von 25
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2009 7:02    Spur IIm  Antworten mit Zitat Nach oben

Na Stefan du hast doch eine Spur 1 oder die müßte doch eigentlich auch als Gartenbahn geignet sein. Aber ich für meinen Geschmack würde da auch eher wie Martin auf Normalspur gehen zb. mit dem Piko Sachen sind ja auch nicht teurer als LGB. Da die LGB entweder Schmalspur zb. die Harzerquerbahn aber dann wird das zeug richtig teuer oder aber lassen denn zb. die V200 die wir in Nürnberg auf der Messe gesehen haben fand ich pottenhäßlich mit ihren Schmalspurfahrwerk.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Lutz
Bahn-As
Bahn-As





Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1303


blank.gif

Beitrag 7 von 25
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2009 17:23    Spur IIm  Antworten mit Zitat Nach oben

@Michel: Ich lese auch immer mit und muß mal anmerken, dass du wirklich schöne Teile hast.

@Martin:
Zitat:
Ich weiß nur nicht was meine "Gnä Frau" dazu sagt/dann
mit mir macht
meine hat gesagt:"Mach was du willst, hauptsache ich stolper nicht drüber"....wird schwierig...

Zitat:
Groß genug wäre unser Garten ja
dann mach gleich ne richtige Feldbahn!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches AlbumICQ-Nummer    
RhB-Michel
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 32
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 8 von 25
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2009 19:46    Spur IIm  Antworten mit Zitat Nach oben

@ Stefan:
wenn die Wiese einigermaßen eben ist und nicht zu steil, ist das garkein Problem.

@ Martin:
leider habe ich noch keinen Aussichtswagen. Ich war bei 3,2,1 mal kurz davor, aber bin dann doch etwas zu langsam gewesen.

@ Lutz:
Wenn ich bezüglich der LGB machen könnte was ich wollte.....

dann stünde sie nicht nur im Regal, sondern würde dort oben ihre Kreise ziehen!


http://img197.imageshack.us/img197/6489/dsc0001yoh.jpg

Liebe Grüße Michel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
GP38
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 272
Wohnort: Kanton St. Gallen, CH


switzerland.gif

Beitrag 9 von 25
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2009 21:06    Spur IIm  Antworten mit Zitat Nach oben

@Lutz etwa so?http://www.feldbahn-speyerdorf.de/Feldbahn%20Speyerdorf%20-%20Beginn%20der%20Sammlung%20und%20des%20Gleisbaues.html



Meine Bahn ist aus der Pupertät und hat keine Pickel
> Cajon Pass in H0
> Long Valley Lumber & Co. in 0n30

> Modelrailroading is FUN ! 0n30 is funner!
> Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s & Scale Lumber Sawmill
> Echtholzbausätze in 0/0e/0n30 und Holzleistenherstellung in Wunschmaßen

Gruß Dirk

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
bieker
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 1210


Hessen.gif

Beitrag 10 von 25
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2009 22:56    Spur IIm  Antworten mit Zitat Nach oben

Habe schon was gefunden was mir gefallen könnte...

http://www.rd-hobby.de/shopping/catalog.php?id=414&item=10782

0512 0512 0512




If you can dream it, you can do it.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Lutz
Bahn-As
Bahn-As





Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1303


blank.gif

Beitrag 11 von 25
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2009 6:12    Spur IIm  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin,

@ Dirk: Ja, so etwas meinete ich. Schau dir mal diesen an, der dachte zuerst auch nur an LGB

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches AlbumICQ-Nummer    
GP38
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 272
Wohnort: Kanton St. Gallen, CH


switzerland.gif

Beitrag 12 von 25
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2009 6:41    Spur IIm  Antworten mit Zitat Nach oben

Da kann einer sagen was er will, BungeeJumping iss da langweilig dagegen 0560



Meine Bahn ist aus der Pupertät und hat keine Pickel
> Cajon Pass in H0
> Long Valley Lumber & Co. in 0n30

> Modelrailroading is FUN ! 0n30 is funner!
> Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s & Scale Lumber Sawmill
> Echtholzbausätze in 0/0e/0n30 und Holzleistenherstellung in Wunschmaßen

Gruß Dirk

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Karsten
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1885
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 13 von 25
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2009 8:53    Spur IIm  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin zusammen,

also wenn ich meiner herzens Dame erzählen würde:"Schatz ich möchte ne Gartenbahn." Und ich würde ich Gleise verlegen mit einer Brücke über die Terrasse; würde ich hier nicht mehr länger wohnen, da mich gewisse Herren mit einer weißen Jacke abholen würden. Meine Nachbar am Straßenrand stehen , den Kopfschütteln und ich ganz leise sagen würde:"Ich wollte doch nur spielen."




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1963
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 14 von 25
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2009 15:25    Spur IIm  Antworten mit Zitat Nach oben

Karsten...obwohl...Potenzial wäre ja bei Dir,da Du eh grad am schaufeln bist.Und Dein "Netter"Nachbar wird Dich nochmehr lieben.Die Paradestrecke dann bitte direkt hinter der terasse...direkt am Zaun lang.

Ich geb Dir mein Wort...Euer Nachbarschaftsverhätniss wird sowas von entspannt. UT



Aber Gartenbahn und alle Großspuren sind schon was feines.Da hat man richtig Material in der Hand.




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumICQ-Nummer    
bieker
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 1210


Hessen.gif

Beitrag 15 von 25
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2009 18:17    Spur IIm  Antworten mit Zitat Nach oben

Ja Karsten, dann kannste hier auch gleich so ein Teilchen dranhängen:
http://www.hobbyshop.ch/images/Plastic%20Modellbau/dora.jpg
Da brauchste dann auch keine Paradestrecke sondern nur ein Kurve.
Dann wird es bestimmt noch besser mit der Nachbarschaft.




If you can dream it, you can do it.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0956 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 85% - SQL: 15%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]