JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Meine Anlage
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Meine Anlage

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 76 von 92
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2010 20:37    Meine Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Frank
Ich find es fantastig und die kleinen Feinheiten werden hier und da dann bestimmt nachgearbeitet. Wink




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
fränki
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 83
Wohnort: Weiterstadt


Hessen.gif

Beitrag 77 von 92
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2010 22:50    Meine Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

« Bodo » hat folgendes geschrieben:
Hallo Frank

ech schön das Stadtflair, aber mit ein paar Kleinigkeiten könntest du noch mehr Originalität erzielen... besonders am Bild mit dem parkendem Tabant fällts auf .... die Räder ein wenig einschlagen, sowie die Reifen ein bißchen abfeilen um Standfläche zu erreichen, jetzt noch KFZ-Kennzeichen... dann wärs kaum zu unterscheiden Wink


Hallo Bodo,

Das kommt alles noch,bin momentan an der Haus und Straßenbeleuchtung dran erst wenn diese fertig ist,dann werde ich mich an die richtigen Feinheiten begeben.




Grüße aus Südhessen,


Frank


Märklin Digital,Motorola,DCC,M4,Ecos 3.4.2,Fahrzeuge von Märklin,Roco,Fleischmann,Anlage 6m*2m in Bau,eventuell WinDigiPet


Galerie:http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=141

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
fränki
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 83
Wohnort: Weiterstadt


Hessen.gif

Beitrag 78 von 92
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2010 22:55    Meine Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Lutz,

Die Oberleitung der Straßenbahn wird getauscht gegen die von Sommerfeld.

@Joachim,

Aber klar,nur muß ich noch einige Kabel verlegen dann kommt das feine.




Grüße aus Südhessen,


Frank


Märklin Digital,Motorola,DCC,M4,Ecos 3.4.2,Fahrzeuge von Märklin,Roco,Fleischmann,Anlage 6m*2m in Bau,eventuell WinDigiPet


Galerie:http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=141

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 79 von 92
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2010 23:00    Meine Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

ber klar Frank
Mach ich auch so Wink




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 80 von 92
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2010 23:40    Meine Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Fränki,
ich find's gut gelungen und fertig ist man ja eh nie. Nur nichts überstürzen, es soll ja lange gut aussehen und beim Bauen auch noch Spaß machen.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
python
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 694
Wohnort: Warstein


NordWestf.gif

Beitrag 81 von 92
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2010 7:18    Meine Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

ai Fränki,

Dein Stadtbild ist Dir toll gelungen! Vor allem auf dem Markt ist richtig was los.

Auch der Busbahnhof sieht stimmig aus. Der alte Büssing ist sicher ein Oldtimer für die Stadtrundfahrt!?

Was mir nur Sorgen bereitet ist die Stromrechnung für Straßenbeleuchtung . Im Beitrag 73 sind es m.M. nach arg viele Straßenlampen.




Bis denn
charly

----------------------
Heavy Metal und MOTO GUZZI

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
fränki
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 83
Wohnort: Weiterstadt


Hessen.gif

Beitrag 82 von 92
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2010 10:43    Meine Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

« python » hat folgendes geschrieben:
Hai Fränki,

Dein Stadtbild ist Dir toll gelungen! Vor allem auf dem Markt ist richtig was los.

Auch der Busbahnhof sieht stimmig aus. Der alte Büssing ist sicher ein Oldtimer für die Stadtrundfahrt!?

Was mir nur Sorgen bereitet ist die Stromrechnung für Straßenbeleuchtung . Im Beitrag 73 sind es m.M. nach arg viele Straßenlampen.



allo,

Das war mal ein Lampenbausatz der aus 5 Lampen bestand,da ich damals noch keine Anlage sondern nur Module hatte und ich fand das sie gut da hinpassen hab ich sie dort eingebaut. Sind natürlich zu eng beieinander aber ich lasse sie so jetzt stehen. Alle anderen Straßenbeleuchtung habe ich vor auf LED umzustellen.
Die Lampen aus Beitrag 73 waren auch meine ersten Lampen die ich gekauft habe.

Der Büssingbus ist ein Geschenk von der Mobazeitung MIBA wie ich das Abo bestellt habe.
Ich kann mehrere Epochen nachstellen (3-5)daher kann ich den Bus als normalen Linienbus oder als Oldtimer einsetzten.




Grüße aus Südhessen,


Frank


Märklin Digital,Motorola,DCC,M4,Ecos 3.4.2,Fahrzeuge von Märklin,Roco,Fleischmann,Anlage 6m*2m in Bau,eventuell WinDigiPet


Galerie:http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=141

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 83 von 92
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2010 19:36    Meine Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Fränki, ansich sehr schöne Bilder von Deiner Anlage. Eingen Tip möchte ich Dir noch geben.... Leg die Strassen nicht zu eng an und vergess die Parkbuchten bzw. Parkstreifen für die Autos Deiner Anwohner nicht.
Die können in enigen Fällen (siehe Bilder oben) sonst nicht ihr Auto vor der Haustür abstellen. Wink




Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
fränki
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 83
Wohnort: Weiterstadt


Hessen.gif

Beitrag 84 von 92
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2012 21:09    Meine Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,


ach laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanger Pause hier im Forum melde ich mich wieder zurück.Möchte euch mal noch ein paar Bilder zeigen hat sich aber net viel getan in den letzten Jahren auf der Anlage.Aber ein paar Impressionen hab ich noch auf Lager.

Das:

Image


st das Eckmodul zum Wendebahnhof.Ist noch nicht ganz fertig.


Image

"Los Horst zum Einsatz"


Image

"Mist schon wieder der Zaun kaputt"

Image

Die "Ecke" noch nicht fertig


Image

Ein Teil des Umgebauten Bahnhofsbereich bei Tag

und

Image

Bei Nacht

Image

Das Bahnhoffest ist im vollen Gange

Image

Das Karrusell dreht seine runden

Das hier noch zum Abschluß fürs erste:

Image

Das brennende Haus steht allerdings nicht mehr an dieser stelle.

So das wars erstmal,werde schauen das ich noch
bilder einstelle in nächster Zeit soweit die Zeit es zuläßt bis denne






Grüße aus Südhessen,


Frank


Märklin Digital,Motorola,DCC,M4,Ecos 3.4.2,Fahrzeuge von Märklin,Roco,Fleischmann,Anlage 6m*2m in Bau,eventuell WinDigiPet


Galerie:http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=141

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 85 von 92
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2012 10:54    Meine Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Frank

auch wenn du schon lange nichts mehr von deine Anlage gezeigt hast die Bilder deiner Anlage sind sehr schön

ich würde mich freuen wenns noch mehr Bilder gibt , vielleicht noch ein paar schöne Nachtbilder mit beleuchtetem Zug oder so Dancing

wenn du deine -- Ecke -- weiter baust mach doch auch Bilder vom dem jeweiligen Baufortschritt und zeige sie uns Wink




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
fränki
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 83
Wohnort: Weiterstadt


Hessen.gif

Beitrag 86 von 92
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2012 13:32    Meine Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Josef ,

Das werde ich mir vornehmen Very Happy




Grüße aus Südhessen,


Frank


Märklin Digital,Motorola,DCC,M4,Ecos 3.4.2,Fahrzeuge von Märklin,Roco,Fleischmann,Anlage 6m*2m in Bau,eventuell WinDigiPet


Galerie:http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=141

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 87 von 92
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2012 13:52    Meine Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Frank,

ja, die Bilder gefallen sehr gut. Die Ecke im Bogen, die Oberleitung mit den einseitigen Auslegern, dann Deine Halbrelief-Häuser an der Wand, usw.

Immer weiter so.




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
fränki
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 83
Wohnort: Weiterstadt


Hessen.gif

Beitrag 88 von 92
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2012 17:37    Meine Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

Ich habe noch zwei Bilder für euch von einem ich nenn es mal Diorama da dieser Bereich verschiedene szenen im Wechsel darstellen soll.

Einmal dies:

Image

und dann halb fertig:

Image


ie Feuerwehr immer Einsatzbereit:

Image

Man muß heute zeigen was man hat:

Image

Die Bahnbusse sind Einsatzbereit:

Image

Wer möchte Haareschneiden?

Image

Wann kommt er endlich !

Image

Auf Streife :

Image

So das wars erstmal die nächsten Bilder werden mit der neuen Kamera gemacht.




Grüße aus Südhessen,


Frank


Märklin Digital,Motorola,DCC,M4,Ecos 3.4.2,Fahrzeuge von Märklin,Roco,Fleischmann,Anlage 6m*2m in Bau,eventuell WinDigiPet


Galerie:http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=141

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 89 von 92
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2012 10:10    Meine Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Frank,
interessante Aspekte! Mit den verschiedenen Szenen meinst Du Parkplatz-Szenen, oder kommt der ganze Aldi dann für eine andere Bebauung weg?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
fränki
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 83
Wohnort: Weiterstadt


Hessen.gif

Beitrag 90 von 92
BeitragVerfasst am: 20 Aug 2012 18:11    Meine Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd,


ch hab mir das so vorgestellt das ich den gesamten Aldimarkt gegen eine andere Bebauung z.b. Kirmes oder Tankstelle oder ähnliches austauschen kann um Abwechslung mal zuhaben aber auch damit ich unter die Zu und Abfahrt in den Schattenbahnhof komme.




Grüße aus Südhessen,


Frank


Märklin Digital,Motorola,DCC,M4,Ecos 3.4.2,Fahrzeuge von Märklin,Roco,Fleischmann,Anlage 6m*2m in Bau,eventuell WinDigiPet


Galerie:http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=141

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0544 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 75% - SQL: 25%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]