JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Meine Anlage
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Meine Anlage

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
fränki
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 83
Wohnort: Weiterstadt


Hessen.gif

Beitrag 1 von 92
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2009 20:55    Meine Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo guten Abend,

Da einige Forenmitglieder begeistert sind von den Bildern die hier teilweise zusehen sind als ich einen Test gemacht habe Embarassed ,möchte ich mal meine Anlage hier vorstellen.
Ich habe kein besonderes Vorbild in erwägung gezogen nur das eine da ich in der nähe der Strecke Richtung Mainz wohne und ich öfters auch in Mainz war kam die Idee auf die Einfahrt vom Tunnel in den Hauptbahnhof in ähnlicher Art zubauen.Wer die Strecke kennt weiss,das aus Richtung Darmstadt kommend erst "Mainz Süd"(Heißt jetzt anderst) kommt und das man gleich in den Tunnel reinfährt und auf der anderen Seite direkt in den Hbf einfährt.
Das kam auch nur zustande weil eigentlich der Berg nicht geplant war aber meine Schwiegermutter meinte so ein Berg mit Winterlandschaft sei auch nicht schlecht.
Auf der anderen Seite meiner Anlage fährt jedoch der Zug,anders als in Mainz,wieder in einen Tunnel ein der die Gleiswendel beherbergt und später durch die drüberliegende Stadt nicht mehr zusehen ist.

Hier hilft meine Frau auch mit.Und man sieht die Gleiswendel wo später die Stadt darüber sein wird.

Image


nd das ist der Vorort "Mainz"von der Stadt oben.

Image

Das ist ein Gesamteindruck von dem rechten Teil.Das war ungefähr stand 2007 oder 2008.

Image

Da fährt das Faller Car System,das darf auch nicht fehlen die fährt auch unter der Stadt durch.Rechts zusehen einer von 3 Bahnhöfen.

Image

So das wars erstmal aber es kommen denke ich noch schönere Bilder in nächster Zeit.Ich geh jetzt .

Bis dann




Grüße aus Südhessen,


Frank


Märklin Digital,Motorola,DCC,M4,Ecos 3.4.2,Fahrzeuge von Märklin,Roco,Fleischmann,Anlage 6m*2m in Bau,eventuell WinDigiPet


Galerie:http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=141

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
matthias
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 627


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 92
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2009 10:23    Meine Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

i Frank,

ein schöner Anfang. Man muss ja auch nicht immer ein konkretes Vorbild nachbauen, das geht eh meistens vom Platz her nicht. Ich baue auch nach dem Motto: So hätte es vielleicht sein können Very Happy .
Auch bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin bei dem kreatives Chaos herrscht Laughing
Bin dann gespannt wie die Geländekontur verlaufen wird.

Gruß Matthias




die alte Anlage

Planung und Bau einer Mini US Modulbahn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
fränki
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 83
Wohnort: Weiterstadt


Hessen.gif

Beitrag 3 von 92
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2009 10:36    Meine Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

« matthias » hat folgendes geschrieben:
Hi Frank,

ein schöner Anfang. Man muss ja auch nicht immer ein konkretes Vorbild nachbauen, das geht eh meistens vom Platz her nicht. Ich baue auch nach dem Motto: So hätte es vielleicht sein können Very Happy .
Auch bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin bei dem kreatives Chaos herrscht Laughing
Bin dann gespannt wie die Geländekontur verlaufen wird.

Gruß Matthias


Hallo Matthias,

Laß dich überraschen Wink .




Grüße aus Südhessen,


Frank


Märklin Digital,Motorola,DCC,M4,Ecos 3.4.2,Fahrzeuge von Märklin,Roco,Fleischmann,Anlage 6m*2m in Bau,eventuell WinDigiPet


Galerie:http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=141

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 4 von 92
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2009 16:44    Meine Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

aß Chaos legt sich Frank Yar good
Wenn Du erstmal mit dem Gelände anfängst,vermindert es sich Stück für Stück.
Nur aufpassen,daß andere Sachen sich nicht auch vermindern
Think
kommt vor Whistle




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
schuschu
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Härtsfeld


BadenWue.gif

Beitrag 5 von 92
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2009 16:50    Meine Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

as sieht doch alles sehr gut aus Smile .

Man habt Ihr Platz für eurer Hobby Modellbahn, da muß man ja neidisch werden.

Ciao
schuschu

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 6 von 92
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2009 18:55    Meine Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

chuschu, nicht neidisch werden, mitfreuen!
Aber viel Platz hat auch manchmal so seine Tücken... da kann ich mit meinem Chaos ein Lied von singen... Um mein Durcheinander beneidet mich bestimmt niemand.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
fränki
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 83
Wohnort: Weiterstadt


Hessen.gif

Beitrag 7 von 92
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2009 20:38    Meine Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

Dank meiner Schwiegermutter (sage noch einer die wären böse )habe ich diesen Platz bekommen da sie den Partyraum in die ehemaligen Garage gebaut haben das gute ist nur,der Modellbahnraum und der Partyraum sind miteinander verbunden so das man mal auch ein oder ein Weissbier drinken kann,man(n) muß nur gelenkig sein und unter dem (Schatten)wendebahnhof durchkrabbeln siehe hier:
Image
sieht schlimmer aus als es ist Embarassed




Grüße aus Südhessen,


Frank


Märklin Digital,Motorola,DCC,M4,Ecos 3.4.2,Fahrzeuge von Märklin,Roco,Fleischmann,Anlage 6m*2m in Bau,eventuell WinDigiPet


Galerie:http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=141

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Schnuller
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 180
Wohnort: Limburg


germany.gif

Beitrag 8 von 92
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2009 20:45    Meine Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Frank,
dass mit den Schwiegermüttern ist immer so ne Sache!!






Grüße im Maßstab 1:87 aus Hessen

Stefan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPersönliches Album    
fränki
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 83
Wohnort: Weiterstadt


Hessen.gif

Beitrag 9 von 92
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2009 20:53    Meine Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

« Schnuller » hat folgendes geschrieben:
Hallo Frank,
dass mit den Schwiegermüttern ist immer so ne Sache!!






du armer ich habe mitleid Rolling Eyes




Grüße aus Südhessen,


Frank


Märklin Digital,Motorola,DCC,M4,Ecos 3.4.2,Fahrzeuge von Märklin,Roco,Fleischmann,Anlage 6m*2m in Bau,eventuell WinDigiPet


Galerie:http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=141

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
fränki
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 83
Wohnort: Weiterstadt


Hessen.gif

Beitrag 10 von 92
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2009 20:55    Meine Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

Image

das ist der Blick von der anderen Seite wenn man(n) aus dem Partyraum kommt das Bild stammt von Anfang des Jahres.




Grüße aus Südhessen,


Frank


Märklin Digital,Motorola,DCC,M4,Ecos 3.4.2,Fahrzeuge von Märklin,Roco,Fleischmann,Anlage 6m*2m in Bau,eventuell WinDigiPet


Galerie:http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=141

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 11 von 92
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2009 21:13    Meine Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

oin zusammen...

na das nenn ich ja mal Konstruktion...:-)also ist das der Blick (Bild unten) von der Tür in den grösseren Abschnitt?und das obere Bild in den kleineren Bereich?Kehre /Schleife...

allerdings versteh ich nicht was Ihr immer mit Euerm Weissbier habt... Whistle

Nen gepflegtes Alster...und gut is...




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
fränki
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 83
Wohnort: Weiterstadt


Hessen.gif

Beitrag 12 von 92
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2009 8:19    Meine Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

« Riccardo » hat folgendes geschrieben:
Moin zusammen...

na das nenn ich ja mal Konstruktion...:-)also ist das der Blick (Bild unten) von der Tür in den grösseren Abschnitt?und das obere Bild in den kleineren Bereich?Kehre /Schleife...


Hallo Riccardo,

das ist richtig,das war die beste möglichkeit allerdings ist die Tür abgemacht worden da sie doch gestört hat und eigentlich eh nicht mehr zugegangen wäre.


« Riccardo » hat folgendes geschrieben:
allerdings versteh ich nicht was Ihr immer mit Euerm Weissbier habt... Whistle

Nen gepflegtes Alster...und gut is...



as das Bier betrifft ich trinke eigentlich keines Embarassed nur gutes Pfungstädter Radler das ist doch dasselbe wie bei euch nur das es Alsterwasser heist Rolling Eyes .
Übrigens verbringe ich meinen Urlaub bald bei euch oben im Norden,in der nähe von Oldenburg da gibt es bestimmt auch Alsterwasser Cool oder heist es anderst Question .




Grüße aus Südhessen,


Frank


Märklin Digital,Motorola,DCC,M4,Ecos 3.4.2,Fahrzeuge von Märklin,Roco,Fleischmann,Anlage 6m*2m in Bau,eventuell WinDigiPet


Galerie:http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=141

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 13 von 92
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2009 18:08    Meine Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

oin Frank...

ja das ist richtig.Alsterwasser heisst das...

Mir fällt grad beim Blick auf Deine Anlage ein...Du könntest den Bereich über dem Wendel ja komplett abnehmbar gestalten...wenn da nur Landschaft hinkommen soll.

War nur so ein Denkansatz von mir...

Weiterhin Gutes gelingen....und Prost:-)




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
schuschu
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Härtsfeld


BadenWue.gif

Beitrag 14 von 92
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2009 22:39    Meine Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

@gaulois: schon mal gehört, Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung!

@riccardo: Weißbier ist das Getränk des Südens der Republik!

Bestimmt schon mal was vom Weiswurst-Äquator gehört Very Happy .

Ciao
schuschu

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 15 von 92
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2009 5:44    Meine Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

« schuschu » hat folgendes geschrieben:
@gaulois: schon mal gehört, Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung!


stimmt nun auch wieder! Wink Man fühlt sich aber nicht immer gut dabei. Ein Bekannter meinte mal sehr treffend: Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt. Unter dem Aspekt betrachtet ist Neid natürlich auch ok!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0676 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 82% - SQL: 18%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]