JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Meine Anlage
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Meine Anlage

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
fränki
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 83
Wohnort: Weiterstadt


Hessen.gif

Beitrag 16 von 92
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2009 12:00    Meine Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

« Riccardo » hat folgendes geschrieben:
Moin Frank...


.....Du könntest den Bereich über dem Wendel ja komplett abnehmbar gestalten...wenn da nur Landschaft hinkommen soll.

War nur so ein Denkansatz von mir...

Hallo Riccardo,

Da oben soll die Stadt hinkommen mit Krankenhaus und Feuerwehr und natürlich Stadthäuser.Man kann aber von unten in den Wendelbereich rein,falls eine Störung auftreten soll und sie beheben.




Grüße aus Südhessen,


Frank


Märklin Digital,Motorola,DCC,M4,Ecos 3.4.2,Fahrzeuge von Märklin,Roco,Fleischmann,Anlage 6m*2m in Bau,eventuell WinDigiPet


Galerie:http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=141

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 17 von 92
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2009 18:41    Meine Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Fränki,
wenn Du da eine Stadt hinbaust, ist das doch erst recht ein Grund, es herausnehmbar zu gestalten. Ich persönlich würde kein Haus mehr in die Anlage einbetonieren, allein schon wegen Beleuchtung und Inneneinrichtung.
Und wenn man die Häuser herausnehmen kann, kann man natürlich auch den Untergrund herausnehmbar gestalten. Ich empfehle Dir daher, darüber noch mal in Ruhe nachzudenken, die Vorteile bei herausnehmbaren Teilen überwiegen den ggf. erforderlichen Mehraufwand deutlich!

Entscheiden musst Du Dich natürlich selbst...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
fränki
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 83
Wohnort: Weiterstadt


Hessen.gif

Beitrag 18 von 92
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2009 16:35    Meine Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd,

Ich werde nochmal darüber nachdenken.Das ist kein schlchter gedanke mit dem herausnehmbar machen Think.




Grüße aus Südhessen,


Frank


Märklin Digital,Motorola,DCC,M4,Ecos 3.4.2,Fahrzeuge von Märklin,Roco,Fleischmann,Anlage 6m*2m in Bau,eventuell WinDigiPet


Galerie:http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=141

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 19 von 92
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2009 19:19    Meine Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

a mach das. Hier noch ein paar Argumente:
Außer dem Umstand, dass man das Teil dann leichter bearbeiten kann, weil es nicht auf der Anlage sein muss, kann man es außerdem noch separat ausstellen, man kann es einfacher reparieren, umgestalten oder austauschen (wenn es nicht nach den Wünschen geworden ist, oder bei Dir ein Jahreszeitenwechsel vorgesehen ist). Oder wenn der Abriss der Bahn ansteht, was ja leider immer wieder vorkommt, dann kannst Du das Teil ggf. für die neue Bahn wiederverwenden. All das geht bei einem Festen Gelände nicht.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
fränki
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 83
Wohnort: Weiterstadt


Hessen.gif

Beitrag 20 von 92
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2009 22:17    Meine Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd,

Das sind gute Argumente.




Grüße aus Südhessen,


Frank


Märklin Digital,Motorola,DCC,M4,Ecos 3.4.2,Fahrzeuge von Märklin,Roco,Fleischmann,Anlage 6m*2m in Bau,eventuell WinDigiPet


Galerie:http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=141

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
fränki
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 83
Wohnort: Weiterstadt


Hessen.gif

Beitrag 21 von 92
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2009 22:06    Meine Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

Melde mich mal wieder aus dem Urlaub von der Nordsee und habe etwas Zeit wieder mal Bilder einzustellen.
ich fang mal mit dem Bild an wie "Mainz"jetzt aussieht Very Happy ,
Image

Da sieht man die zwei Straßen die von der Hauptstraße zum Bahnhof führen.


nd hier:
Image

Mal zwei schöne Züge im Bahnhof "Mainz",fand diese Perspektive irgendwie gut da habe ich mal ein Foto gemacht Wink.

Das:
Image

ist der Busbahnhof

Demnächst geht es weiter. 1132 Ich geh jetzt ,die gute Luft hier macht einen müde.




Grüße aus Südhessen,


Frank


Märklin Digital,Motorola,DCC,M4,Ecos 3.4.2,Fahrzeuge von Märklin,Roco,Fleischmann,Anlage 6m*2m in Bau,eventuell WinDigiPet


Galerie:http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=141

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 22 von 92
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2009 22:33    Meine Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Frank

super da sieht man das die Stadt und die anlage fortschritte macht und das ganze ist sehr schon und liebevoll gemacht Applause

danke für die schönen Bilder , und weiter so , ich freuen mich auf neuen Bilder von deiner MoBa




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 23 von 92
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2009 8:08    Meine Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Frank,

mmh, sehr schön, vor allem der Blick vom Standort aus durch die Stadt auf die Bahn, wie im richtigen Leben und die "Preiserlein"-Perspektive ist eh immer die schönste, auch gefällt mir die Lösung mit der höher gelegten Paradestrecke durch den ländlichen Bereich, so steht einem nichts im Weg und man kann die volle Länge nutzen...

Nur bei der Straßenbahn würde ich nicht die DB-Oberleitung verwenden, das stört die ganze schöne Stadtszene.

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 24 von 92
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2009 6:42    Meine Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo frank,

sehr schöne stadtszene mit strassenbahn, busbahnhof, alten und neuen häusern.

hast du zum teil kartonbausätze verwendet ?

gruss gerhard




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
matthias
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 627


NordWestf.gif

Beitrag 25 von 92
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2009 20:10    Meine Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Frank,
sieht gut aus! Mir gefallen der Busbahnhof und die Strassenbahn besonders gut. Da wird man ja richtig neidisch auf deine Platzverhältnisse, alles schön großzügig.

Gruß Matthias




die alte Anlage

Planung und Bau einer Mini US Modulbahn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
fränki
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 83
Wohnort: Weiterstadt


Hessen.gif

Beitrag 26 von 92
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2009 21:12    Meine Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

« Gerhard1950 » hat folgendes geschrieben:
hallo frank,

sehr schöne stadtszene mit strassenbahn, busbahnhof, alten und neuen häusern.

hast du zum teil kartonbausätze verwendet ?

gruss gerhard



allo Gerhard,

Nein noch hab ich keine Kartonbausätze verwendet das sind alles Kunststoff Bausätze auch welche vom Aldi Embarassed die Fallerbausätze sind.




Grüße aus Südhessen,


Frank


Märklin Digital,Motorola,DCC,M4,Ecos 3.4.2,Fahrzeuge von Märklin,Roco,Fleischmann,Anlage 6m*2m in Bau,eventuell WinDigiPet


Galerie:http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=141

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 27 von 92
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2009 21:54    Meine Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Frank,
war in der letzten Aldi-Packung denn was ganz anderes drin als 2007 und 2006? Offenbar habe ich da was übersehen, bei mir sind ganz andere Bausätze drin gewesen...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
fränki
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 83
Wohnort: Weiterstadt


Hessen.gif

Beitrag 28 von 92
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2009 23:32    Meine Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd,

Ich weiss nicht ob ihr Aldi Süd oder Nord die beiden unterscheiden sich in der Produktvielfalt und in den Angeboten.

Wir haben Aldi Süd vor der Tür und diese Häuser:
Image

waren mal im Angebot und dieser Bahnhof:
Image

war auch dabei sowie der Bahnhof der oben auf dem Bild hinter dem Busbahnhof zusehen ist.

Die waren von 2007 im Aldi Angebot ,soll aber bald wieder was bei Aldi von Faller an Bausätze angeboten werden trotz Insolvenz.




Grüße aus Südhessen,


Frank


Märklin Digital,Motorola,DCC,M4,Ecos 3.4.2,Fahrzeuge von Märklin,Roco,Fleischmann,Anlage 6m*2m in Bau,eventuell WinDigiPet


Galerie:http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=141

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 29 von 92
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2009 23:42    Meine Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Frank,
wir haben auch Aldi Süd, das EG vom Bahnhof habe ich auch in zweifacher Ausfertigung, aber die Häuser oben auf dem Bild waren bei meinen Packungen nicht dabei. Ich habe einmal die Kleinstadthäuser und dann gab es vor einiger Zeit, ich bin aber nicht sicher, in welchem Jahr, 5 verschiedene Packungen mit Dorfkirche, Feuerwehr, Bahnhof, Siedlungshäusern etc., wovon ich mir 3 geholt hatte. Z. T. habe ich die Gebäude auch aufgebaut, zum Teil schlummern sie noch und warten auf den richtigen Platz oder auf ihren Umbau.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
fränki
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 83
Wohnort: Weiterstadt


Hessen.gif

Beitrag 30 von 92
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2009 19:19    Meine Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd,

Einige Bausätze schlummern auch noch in ihren Verpackungen die noch darauf warten aufgebaut zu werden.

In einer Packung war sogar noch ein Lokschuppen dabei der seinen Einsatz auf den Modulen gefunden hat wird aber noch gealtert.




Grüße aus Südhessen,


Frank


Märklin Digital,Motorola,DCC,M4,Ecos 3.4.2,Fahrzeuge von Märklin,Roco,Fleischmann,Anlage 6m*2m in Bau,eventuell WinDigiPet


Galerie:http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=141

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0456 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 69% - SQL: 31%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]