JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Gillbachbahn Oekoven
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Gillbachbahn Oekoven

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 16 von 34
BeitragVerfasst am: 29 Feb 2012 23:00    Gillbachbahn Oekoven  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Geri,
damit die Lust auf Schmalspur nicht abebbt, hier noch ein paar Fotos aus den Jahren 1989 (November) und 1991 (Januar) von der Gillbachbahn:



Damals 1989 war der Eingang zu dem noch viel kleineren Areal direkt an der Zufahrtstraße in einer gefährlichen Kurve, die unter der Bundesbahnstrecke Mönchengladbach - Köln her führte, direkt am Stellwerk Oekoven, das ich an anderer Stelle mal fotografiert und hier eingestellt habe. Es gab nur einen kleinen Lokschuppen und einen kleinen Bahnhof, die heutige Halle und die vielen Gleise gab es damals noch nicht. Es hat sich richtig viel getan seitdem.



Hier steht gerade der damals scheinbar einzige Personenwagen in dem kleinen Bahnhof direkt gegenüber vom EG des Bahnhofs Oekoven, der aber schon damals ein Tierheim beherbergte:



Die Holzvergaserlok habe ich letztens noch Leo gezeigt



Hier springen wir dann in das Jahr 1991, denn 1990 hatte ich keine Zeit für die Gillbachbahn, ich musste ja die Bundesrepublik gegen die DDR verteidigen, was mir aber viele Bahnreisen in die Lüneburger Heide einbrachte. An den Rollwagen kann ich mich gar nicht so richtig erinnern, der müsste aber noch da sein.



Hier wird fleißig an der inzwischen eingetretenen Zukunft gearbeitet:





Was aus den Dampflok-Ruinen geworden ist, weiß ich gar nicht. Aber die Lok 4, die oft gefahren ist, wenn wir da waren und die auf den Fotos weiter oben bei der Reparatur zu sehen ist, ist hier nicht bei.



Damals war ich noch etwas jünger. Aber meinem Bauchansatz kann man ansehen, dass die Grundausbildung schon wieder 10 Monate her war...













Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 17 von 34
BeitragVerfasst am: 01 März 2012 1:22    Gillbachbahn Oekoven  Antworten mit Zitat Nach oben

lustig sieht die lok auf dem 2. bild vor dem viel zu kleinen schuppen aus.

auch das bild mit dem wohl einzigen personenwagen gefällt mir.

weisst du wie damals die gleisanlagen aussahen ?




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 18 von 34
BeitragVerfasst am: 01 März 2012 2:51    Gillbachbahn Oekoven  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Geri,
nur ganz grob. Es gab den Abzweig zu der neuen Halle noch nicht, d. h. ein Gleis kam von dem alten kleinen Bahnhof im SüdOsten und verzweigte sich dann in Höhe des heutigen Abzweigs nach NordWesten auf mehrere Gleise, die zu dem Kohlebansen und in den Lokschuppen führten. ein Gleis führte westlich am Lokschuppen vorbei und weiter zu einem Mittelbahnhof, na ja, eher eine Ausweichstelle mit Bahnsteig und dann weiter nach Nordwesten zum Endbahnhof. Schwer zu beschreiben.

Hier sieht man schon links die neue Halle, der alte Lokschuppen ist oben im Bild zu sehen und der Bahnhof wäre dann rechts unten im Bild.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 19 von 34
BeitragVerfasst am: 01 März 2012 10:00    Gillbachbahn Oekoven  Antworten mit Zitat Nach oben

hier http://www.gillbachbahn.de/de/ gibt's auch infos.



Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 20 von 34
BeitragVerfasst am: 06 Sep 2015 16:03    Gillbachbahn Oekoven  Antworten mit Zitat Nach oben

Zwar war ich in den letzten Jahren gelegentlich wieder bei der Gillbachbahn, habe aber offenbar versäumt, auch mal Bilder davon einzustellen. Hier ein "paar" von diesem Jahr, als wir am falschen Wochenende dort waren, dann während der Highland-Games und schließlich noch mal auf der Vier-Bahnen-Tour mit dem Fahrrad (bekanntlich fahren bei uns RE8, Gillbachbahn, Rheinbraun-Bahn und RB38).

Beginnen wir mit dem Tag der Privat-Führung durch Frau Mandelartz. Zu sehen ist die jetzt unter dem neuen Dach stehende Holzvergaser-Lok der Schöma, eine einzigartige Lok, die weiter oben schon mal im Alten Lokschuppen zu sehen war:





Aber auch andere, merkwürdig kleine Rangiertraktoren gibt es hier:



Holzloren (hat so was schon mal jemand gesehen?):



Der bekannte Fuchs-Kran:



Die inzwischen voll betonierten Gleise zur Schiebebühne vor der neuen Halle:



Die DKW, von der ein Ast immer noch ins Leere führt:



Und hier der Stolz der Gillbachbahn, denn "Friedhelm" dampft endlich wieder nach 6 Jahren Reparatur und erstrahlt in neuen Farben:





Hier sind wir gerade mit unserem Zug am alten Bahnhof angekommen, wo früher der Ausgangspunkt des Betriebes war, wo aber heute außer den nicht mehr genutzten Gleisen der 5"-Bahn nichts mehr ist. Leo mag trotzdem mit diesen Gleisen, speziell mit den Weichen und der Drehscheibe spielen, wie ich gehört habe, werden die Gleise verschenkt an den, der sie abholt, denn hier hinten kann aus aufsichtsrechtlichen und versicherungstechnischen Gründen kein Betrieb mehr damit gemacht werden, dafür gibt es einen kleinen Rundkurs am neuen Eingang des Museums. Schade, denn hier hinten hatte sich richtig Infrastruktur inklusive einer Klappbrücke, zum Verladen der Dampflok auf einen Waggon der Feldbahn gebildet. Ein Jammer, dass das nicht mehr geht...

Wir fahren weiter zum Bahnhof "an der Lohe", der aber derzeit nicht voll betriebsfähig ist. Die Weichen brauchen neue Schwellen, daher kann man hier die Lok auch nicht umsetzen. Das läuft also zurzeit anders als früher, die Dampflok zieht vom Ausgangspunkt zum alten Bahnhof, dann kuppelt eine Diesellok an und zieht den Zug bis zum Bahnhof "an der Lohe", da kommt dann die Dampflok solo hin und zieht den Zug zurück zum alten Bahnhof und drückt ihn dann - mit Rangierer auf der vorderen Lore - in den neuen Bahnhof. In den Bildern, die kommen, werdet ihr das sehen können.



Hier steht auch noch eine alte Bergbau-Lok:



Hierauf haben wir 6 lange Jahre warten müssen:



Ich weiß noch, wie oft mich Leo gefragt hat, ob die Lok noch "hängt", was man mit dem Rad von der B59 aus durch die nicht vorhandene Stirnwand der Halle lange Jahre sehen konnte...

Sechs Jahre lang war Friedhelm krank,
jetzt dampft er wieder - Gott sei Dank!



Blick vom Zug auf den alten Lokschuppen:



Und jetzt: Kurze Pause, es geht aber gleich weiter ...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 21 von 34
BeitragVerfasst am: 06 Sep 2015 16:19    Gillbachbahn Oekoven  Antworten mit Zitat Nach oben

Das Bild hier hatte ich ja schon eingestellt, es stammt vom selben Tag:



Hier das Modell:



Vor der Halle stehen auch äußerlich z. T. schön aufgearbeitete Maschinen:



Da die Bahn aber authentisch sein soll, will man es mit der Pflege und dem Lackieren nicht übertreiben... Es gibt ja auch genug anderes zu tun. Wohin dieser Mast bis zu unserem nächsten Besuch verschwunden sein wird, habe ich aber nicht rausgekriegt:



Hier das Ende der Strecke am alten Bahnhof, von wo aus man früher über eine Blechwippe zumindest Wagen in Richtung Stellwerk Oekoven fahren konnte. Eigentlich war mal eine Verlängerung der Strecke in diese Richtung bis nach Sinsteden zum Kreis-Landwirtschaftsmuseum geplant, aber angeblich trägt die Bahnbrücke der DB die zusätzliche Schmalspurbahn nicht ...



Der zugehörige ehemalige DB-Bahnhof an der Strecke Grevenbroich-Köln (RE8):



Heute steht der kleine rote Tankwagen hier, aber demnächst ... na, lassen wir uns überraschen. Jedenfalls bewegt sich bei dieser Bahn sehr viel:





Der Blick vom alten BW zum alten Bahnhof offenbart: Das Entschlackungsgleis kann nicht mehr befahren werden (Anbindung fehlt rechts), was man auf einem der späteren Fotos allerdings deutlicher wird sehen können:



...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 22 von 34
BeitragVerfasst am: 06 Sep 2015 16:34    Gillbachbahn Oekoven  Antworten mit Zitat Nach oben

Begleiten wir mal einen Zug auf seiner Strecke, wo man fotografieren kann:

Los geht es im neuen Bahnhof:



den kleinen Hügel rauf





und an der 5"-Drehscheibe vorbei, an der ich bei diesem Foto gerade stehe:



Der Zug ist im Bahnhof und macht dort nicht etwa kopf, sondern wird von Lok 29 abgeholt:



Das war früher mal anders... Die Lok zieht ihn zum Bahnhof "An der Lohe", der etwa 1 km hinter dem Bahnhof BW liegt:



Lok 4, die früher "Friedhelm" hieß und auch intern wohl noch so genannt wird, fährt hinterher:





Die Fahrgäste können an der Lohe aussteigen und sich das Ankuppelmanöver ansehen. Ein Umsetzen der Lok, wie früher üblich, kann aus den genannten Gründen zurzeit leider nicht stattfinden, aber ich hoffe, auch das wird bald wieder gehen.



Ich weiß, ich übertreibe mit den Fotos von dieser Lok, aber wir haben ja jahrelang darauf warten müssen ... Kurzer Stopp, man will ja nicht zu früh am Zug ankommen...



In der Zwischenzeit, während Zug und Dampflok entschwunden sind, sehe ich mir andere Fahrzeuge an:



Einer der Personenzugwagen, mit denen eher im Winter gefahren wird:





Leo an der Drehscheibe:



Und schon ist der Zug wieder da:





und mit Rangierer auf der ersten Lore geht es den Hügel runter zum Bahnhof:





Lok 29 kommt vom Bahnhof "An der Lohe" hinterhergedackelt und begibt sich wieder in Warteposition für den nächsten Zuglauf:



Und Lok 4 qualmt eindrucksvoll vor sich hin:













Das alles war am ersten Juni-Wochenende diesen Jahres. Weiter geht es im nächsten Posting mit dem ersten August-Wochenende...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 23 von 34
BeitragVerfasst am: 06 Sep 2015 16:51    Gillbachbahn Oekoven  Antworten mit Zitat Nach oben

... und dass ich heute nicht da bin, ist ja offensichtlich. Aber vor einem Monat zog es Leonard, dem das Anfang Juni viel zu schnell ging und der doch in Ruhe die Bahn besuchen wollte, wieder dorthin und so fuhren wir mit dem Rad unsere Vier-Bahnen-Tour.

Es beginnt mit der neuen 5"-Bahn am Eingang des Museums, die wir allerdings nicht nutzen:



Unter dem Bau-Umbauwagen verstecken sich die Rasenmäher:





Ich wusste, was das hier ist, aber ich habe es schon wieder vergessen:



Leo an der Drehscheibe:





Der älteste Betriebsteil:



Und da kommt unser Zug:





ein schon wieder vertrauter Anblick, von dem ich aber nicht genug sehen kann:









Der nächste Zug kommt am alten Bahnhof auf uns zu:



Aber er fährt den Bahnhof nicht mehr an, sondern hält davor, um die Richtung zu ändern:



Das Personal steigt aus:



Und jetzt ist wieder warten angesagt, bis der Zug von der Lohe abgeholt werden kann:



Zeit für Fachgespräche:



und dann geht des doch wieder los:



Beim nächsten Zug fahren wir mit und sehen uns am Bahnhof "An der Lohe" um:



Schlackewagen stehen hier seit langem... Und die Tagebau-Lok. Unsere Lok hat inzwischen angekuppelt:



Wieder am neuen Betriebsmittelpunkt fällt mir diese Aufschrift auf einem Grubenhund auf:



Heute steht der rote Kesselwagen vor dem Schuppen auf der anderen Seite:



Und hier sieht man die entstandene Lücke am Schlackegleis:





Da kann man die Lok nur noch drüber tragen Wink

Von hier aus führt uns der Weg zu RWE bzw. Rheinbraun und nach Hause.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 24 von 34
BeitragVerfasst am: 07 Sep 2015 7:48    Gillbachbahn Oekoven  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Gerd Klasse

Das sind die schönen Kleinode von denen man sonst nichts ließt und sieht.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 25 von 34
BeitragVerfasst am: 07 Sep 2015 8:37    Gillbachbahn Oekoven  Antworten mit Zitat Nach oben

Super Bilder Gerd , danke für das zeigen.

Ich denke an eine teilweise Umsetzung in H0e.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 26 von 34
BeitragVerfasst am: 07 Sep 2015 18:23    Gillbachbahn Oekoven  Antworten mit Zitat Nach oben

Danke Gerd



Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 27 von 34
BeitragVerfasst am: 07 Sep 2015 19:11    Gillbachbahn Oekoven  Antworten mit Zitat Nach oben

Gerne! Hätte ich das gewusst, hätte ich von meinen Besuchen zwischendurch auch immer mal ein paar Bilder eingestellt. Aber so richtig spektakulär ist es ja auch erst wieder, seitdem die Lok 4 wieder fährt...

Beim Sichten der Fotos allerdings ... Also ich zeig jetzt mal Historisches aus dem Jahr 2009, das sind dann schon ca. 50 Bilder. Dann kommen noch die Bilder aus 2012 dazu, später ...

2009 war Lok 4 nicht betriebsfähig, daher wurde z. T. mit dieser hier gefahren, die wir später noch genauer sehen werden:



Was mir auffiel, war der neue Bockkran:



und die neue Schiebebühne an der noch nicht fertiggestellten neuen Halle:



Nun kommt ein Anblick, der nicht jedermanns Sache ist, denn erst mal ist das traurig, da wir aber nach 6 Jahren jetzt wissen, wie das Ergebnis ist, kann ich es ja wagen:



Die Hilax hieß damals noch nicht nur Lok 4, sondern auch "Friedhelm", fahrtüchtig war sie aber nicht, daher ja die Lok auf dem ersten Bild... Es begann alles mit den Lagern:









Später kamen noch Wasserkästen etc. hinzu ... Wie man hier sieht, kann es auch ganz praktisch sein, wenn eine Halle keine Stirnwände hat:



Heller als heute war es auf jeden Fall:





Damit nun niemand zweifelt, dass es sich um alte Aufnahmen handelt:







...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 28 von 34
BeitragVerfasst am: 07 Sep 2015 21:53    Gillbachbahn Oekoven  Antworten mit Zitat Nach oben

Damals war der alte Bahnhof noch voll in Betrieb:





und auch die große 5"-Bahn war damals noch sehr rege in Betrieb:



Ein Blick auf die offene Halle, in der man Friedhelm lange hängen sehen konnte:





Der kleine Zug auf dem Weg:



Auch damals fehlte schon die Anbindung an das Entschlackungsgleis:



Um den Wagen den Hügel rauf zu ziehen war die kleine Lok 3 nicht kräftig genug, daher wurde in diesem August mit Diesel gefahren:



Am alten Lokschuppen:



Kesselstahl?



Zu dem Zeitpunkt wurden einige der Bahnübergänge gerade einbetoniert:



Und auch an den BOA-Blöcken von RWE-Neurath wurde damals noch gearbeitet:



Leo hatte sichtlich Spaß:





Die Schlackewagen sahen damals noch ein wenig anders aus:



Der Bahnhof "An der Lohe" konnte damals noch zum Umfahren des Zuges genutzt werden (demnächst ja hoffentlich wieder):



hier rangiert die Lok gerade ans vordere Ende des Zuges, damit es wieder zurück zum Lokschuppen und dann zum alten Bahnhof geht:



...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 29 von 34
BeitragVerfasst am: 07 Sep 2015 21:57    Gillbachbahn Oekoven  Antworten mit Zitat Nach oben

Kommen wir mal zum Thema 5"-Bahn:



Leo ist kaum zu erkennen, damals war er ja erst 4 und noch viel kleiner als heute... Die Drehscheibe wurde noch intensiv genutzt, ob er sich wohl daran noch erinnern kann?





und auch hier finden reguläre Rangierfahrten zum Umfahren des Zuges statt:



Im Hintergrund eine Batteriebetriebene Lok. Feldbahn und 5"-Bahn:



...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 30 von 34
BeitragVerfasst am: 07 Sep 2015 22:01    Gillbachbahn Oekoven  Antworten mit Zitat Nach oben

Kommen wir zurück zum Thema "Dampftag" der ja nur einer ist, wenn die Felbahn auch mit Dampf fährt, was sie tut:











und dann mal zum Thema Modell, denn an dem Tag wurden zahlreiche Modell-Loks in der Halle bespielt:



Ich weiß noch, wie fasziniert Leonard von dieser S3/6 war:









...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0663 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 82% - SQL: 18%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]