JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Ein Kleber Namens "Eule"
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Ein Kleber Namens "Eule"

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 1 von 6
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 15:20    Ein Kleber Namens "Eule"  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin Gemeinde...

hier ein kurzes Statement für einem Kleber aus dem Hause der Eule mit den drei Buchstaben.Aha werden einige sagen...richtig.Gelbe Packung...drei Buchstaben.

zum eigentlichen...

Mein Bedarf an Kleber war aufgebraucht, also bin ich in einen Bastelladen und stoß auf einen Neuen Kleber der Weltbekannten Marke...

Beworben wird das Tübchen wie folgt...Packungsaufdruck...

-----------------------------------------------------------------------

Flex+Clean in der Kunststofftube.Kontrolliert dosieren,Weich,Tropffrei!!!

Mit Tropfstop,Soft,Unbeulbar,Sauber!!!
------------------------------------------------------------------------

Kostet hier 1,99 Taler und wird in der 20 g Tube geliefert.Allerdings hab ich jetzt in meinem Sprachschatz ein neues Wort entdeckt.Unbeulbar!!!

Also Tube aufgeschraubt...der Stutzen zum Klebauftrag ist ein wenig abgeschrägt...so in der Art...Schnabelform.Beim ersten Öffnen kam mir gleich der gewisse Blupp Klebe entgegen.

Nachdem auftragen des Klebers auf die zu klebende Fläche, erkannte ich sofort..."ja es ist der Kleber mit der Eule.Denn der Duft geht tief unter die Haut.

Nach nicht enden wollenden Klebeauftrag wartete ich auf den Tropfstop.Es mag sein das kein Tropfen mehr kam...jedoch wurden Fäden gezogen in einer Art und Weise...das ich dachte ich geh durch ein Spinnennetz am Morgen.

Also Deckel wieder rauf.Nächster versuch...kein drücken an der Tube...nur leichtes Aufdrehen der Kappe und Siehe da...der Kleber breitete sich langsam im Deckel aus.Deckel ab...wieder Fäden gezogen.

Aber dann kam mir die Erleuchtung was uns die Eule sagen wollte.

Nein...nicht das Produkt ist neu.Sondern lediglich die Packung als Flexible Tube...denn die Packung ist weich(kein knicken einer Blechtube mehr).Die Packung ist Soft und jetzt ergründete sich auch das Wort unbeulbar für mich.:-)

Ne Plastiktube ist natürlich unbeulbar.Also wieder dazugelernt und den Kleber in dieser Packung zum ersten und letzten mal gekauft.

Ich persönlich kann diesen Kleber in dieser Verpackung nicht empfehlen.

P.S. ich füge unten noch ein Bild ein.




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 2 von 6
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 15:21    Ein Kleber Namens "Eule"  Antworten mit Zitat Nach oben

...



Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 3 von 6
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 17:59    Ein Kleber Namens "Eule"  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Riccardo,
danke für die wunderschöne Geschichte. Schön erzählt und einprägsam. Meine Frau allerdings ist der Meinung, wenn man den lösungsmittelhaltigen wenigstens bekommt, ist das schon ein Fortschritt, denn anders als der lösungsmittelfreie Kinderkleber klebt dieser hier wenigstens... Ist allerdings bei uns etwas schwer zu kriegen, meistens wird der andere, leimartige Kleber angeboten.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 6
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 19:02    Ein Kleber Namens "Eule"  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin zusammen,

ich liebe diese Beschreibungen des Klebers egal welcher Marke die für den täglichen Gebrauch sind. Sie versprechen viel, aber halten naja man kann froh sein wenn sie das wenigstens tun.

Ich habe hier so einen Kontaktkleber für meine Arbeitsschuhe geholt da sich immer mal wieder der Rand der Sohle löst angeblich soll das dauerhaft halten, naja wenn der 3 Std. hält bin ich schon zu frieden.




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
GP38
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 272
Wohnort: Kanton St. Gallen, CH


switzerland.gif

Beitrag 5 von 6
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 22:23    Ein Kleber Namens "Eule"  Antworten mit Zitat Nach oben

...also die Beschreibungen machen die Hersteller meist nicht selbst. Das lassen die vom spez. Firmen machen , die davon 0 Ahnung haben. Hab ne Bekannte, die macht sowas in der Pharma Branche. Die bereiten sowas für "Normalos" auf, das Ergebnis zeigt Riccardo sehr schön...

@Karsten ich hatte auch diesen flex. Sekundenkleber für Sohlen, der hielt aber länger bei mir! In der Anleitung steht nichts, das Du dann die Schuhe noch benutzen darfst!!! und wech




Meine Bahn ist aus der Pupertät und hat keine Pickel
> Cajon Pass in H0
> Long Valley Lumber & Co. in 0n30

> Modelrailroading is FUN ! 0n30 is funner!
> Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s & Scale Lumber Sawmill
> Echtholzbausätze in 0/0e/0n30 und Holzleistenherstellung in Wunschmaßen

Gruß Dirk

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 6 von 6
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2009 5:20    Ein Kleber Namens "Eule"  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin,

@Dirk nee der Sekundenkleber war das nicht das ist auch so ein Kleber in der Tube
den muß man ca.10-15 Min. anziehen lassen und dann zusammen drücken, aber du hast Recht seitdem die Schuhe hier herum stehen hält die Sohle .




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0324 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 64% - SQL: 36%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]