JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Schwebebahn Wuppertal
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Schwebebahn Wuppertal

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 1 von 16
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2009 23:19    Schwebebahn Wuppertal  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,
wie im Rätsel-Bereich erwähnt, war ich letztens in Wuppertal. Hier sind ein paar Bilder von der Schwebebahn:





















Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 16
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2009 9:47    Schwebebahn Wuppertal  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin Gerd,

schöne Bilder. Da hättest du unseren Doc besuchen können und seine Club warst ja schn sehr nah bei Ihm.




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 3 von 16
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2009 10:08    Schwebebahn Wuppertal  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Karsten,
grundsätzlich ja, aber das hätte Ärger mit der Familie gegeben, die lieber in den Zoo wollte ... Aber vielleicht schaffe ich das auch noch.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 16
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2009 10:15    Schwebebahn Wuppertal  Antworten mit Zitat Nach oben

hm hättest sie mal in den Zoo und du Whistle na ich will mal hoffen das ich bald mehr Zeit wieder habe um mal etwas dem Hobby wieder nach zu gehen.



MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 5 von 16
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2009 10:29    Schwebebahn Wuppertal  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd

danke für die schönen Bilder




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 6 von 16
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2009 10:46    Schwebebahn Wuppertal  Antworten mit Zitat Nach oben

danke Gerd für die
sehr interessanten und guten Fotos.




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
matthias
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 627


NordWestf.gif

Beitrag 7 von 16
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2009 20:46    Schwebebahn Wuppertal  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Gerd,

sehr schöne Bilder. Die Idee mit dem Zoo ist auch nicht schlecht. Könnten wir ja mal genauso machen und rein zufällig mit der Schwebebahn fahren

Gruß Matthias




die alte Anlage

Planung und Bau einer Mini US Modulbahn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 8 von 16
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2009 21:07    Schwebebahn Wuppertal  Antworten mit Zitat Nach oben

also bei uns hat das so geklappt Wink



Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Dr. Peter Holbeck
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 375
Wohnort: Solingen


NordWestf.gif

Beitrag 9 von 16
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2009 21:33    Schwebebahn Wuppertal  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,


da schließe ich mich an, sehr schöne Bilder. Gut daß Du uns nicht besucht hast, denn wir sind schon wieder beim Einpacken, denn wir müssen bis Ende des Jahres aus unseren Räumlichkeiten raus und suchen krampfhaft nach neuen.

Herzliche Grüße

Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 10 von 16
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2009 21:39    Schwebebahn Wuppertal  Antworten mit Zitat Nach oben

Oje, da wünsche ich viel Erfolg beim Finden geeigneter neuer Räumlichkeiten... Ich hätte aber auch beim Packen geholfen Wink



Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 11 von 16
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2009 22:17    Schwebebahn Wuppertal  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter,

« Dr. Peter Holbeck » hat folgendes geschrieben:
...wir sind schon wieder beim Einpacken, denn wir müssen bis Ende des Jahres aus unseren Räumlichkeiten raus...


das finde ich sehr schade und tut mir leid für euch, denn es war doch so vielversprechend, die schöne Halle, wo ihr auch endlich richtig Platz hattet, für längerfristig zu mieten und so die "Wuppertaler-Achse" in Stadtnähe als Institution zu etablieren.

Sorry für OT

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 12 von 16
BeitragVerfasst am: 04 Nov 2015 22:35    Schwebebahn Wuppertal  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,
die Wuppertalachse hat ein neues Zuhause gefunden, wie ich gehört habe, und mit Leo war ich letztens wieder in dieser Stadt. Die weiteren Fotos bin ich Euch aber noch schuldig geblieben. Ein paar, von denen ich hoffe, dass sie zeigenswert sind, zeige ich dann heute. Kommentieren muss man das, glaube ich , nicht.





















































Ich hätte aber nicht gedacht, dass man mit der Schwebebahn bis Berlin fahren kann und das auch noch in 4 Stunden Think Wink




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Dr. Peter Holbeck
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 375
Wohnort: Solingen


NordWestf.gif

Beitrag 13 von 16
BeitragVerfasst am: 05 Nov 2015 16:38    Schwebebahn Wuppertal  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,


ja das sind doch mal Schwebebahnfotos vom allerfeinsten. Großes Lob und vielen Dank.

Das mit der Schwebebahn nach Berlin in 4 Stunden geht erst, wenn die Strecke nach Berlin fertig ist und das wird erst nach Eröffnung des neuen Berliner Flughafens möglich sein, also etwa 2315

Herzliche Grüße

Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 14 von 16
BeitragVerfasst am: 05 Nov 2015 18:05    Schwebebahn Wuppertal  Antworten mit Zitat Nach oben

Das erleb' ich nicht mehr.



Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 15 von 16
BeitragVerfasst am: 05 Nov 2015 18:34    Schwebebahn Wuppertal  Antworten mit Zitat Nach oben

Zitat:
wenn die Strecke nach Berlin fertig ist und das wird erst nach Eröffnung des neuen Berliner Flughafens möglich sein, also etwa 2315

Da sitzen wir alle auf Wolke 7 Angel




Grüße von Josef


Zuletzt bearbeitet von josef am 05 Nov 2015 18:37, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0479 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 76% - SQL: 24%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]