JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - RWE - Rheinbraun
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 RWE - Rheinbraun

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Siggib
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 859
Wohnort: Raddestorf


Niedersachsen.gif

Beitrag 196 von 233
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2015 20:18    RWE - Rheinbraun  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd , vielen Dank für die tollen Bilder 1151 Wie gut das du durchgehalten hast bei dem Wetter.
Jetzt bin ich mal gespannt auf das Video.




Gruß Siggi
Fotos wenn nicht vermerkt, von mir selbst
MS2, M-Gleis, Car-System,
Can-digital-Bahn, Windigipet 2015 Premium, mit WIN XP

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 197 von 233
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2015 20:28    RWE - Rheinbraun  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Geri,
Danke für die Blumen. Hab ich gern gemacht, ich hatte ja auch Spaß dabei, auch wenn es kalt war. Die Hosenträger-Weichen stehen in die eine und die andere Richtung schon mal unterschiedlich, jedenfalls heute, weil ja reinkommende Züge auf jeden Fall auf die rechte Bf-Seite müssen, ausfahrende Züge aber, damit sie mit denen nicht zusammen prallen, auf das gegenüber liegende Gleis, dessen Oberleitung ja teilweise abgeklemmt war. Also das war schon richtig so, denn erst musste was raus, bevor die 507 rein fahren konnte...

Hallo Siggi,
ich auch, die Kamera ist ja nicht so dolle. Aber bis ich 8 GB verarbeitet habe, das dauert, weil ich dazu ja erst mal 16 GB auf meinem Rechner frei machen muss, das wird etwas kompliziert...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 198 von 233
BeitragVerfasst am: 23 Feb 2015 16:38    RWE - Rheinbraun  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,

dein Bilderbericht ist spannender als die 20:00 Nachrichten und 007

vielen dank




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
schuschusch
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 491
Wohnort: Mittelhessen


Hessen.gif

Beitrag 199 von 233
BeitragVerfasst am: 23 Feb 2015 17:07    RWE - Rheinbraun  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,

Danke für diesen "Dokumentarbericht". Ist wirklich sehr Interessant und Informativ.
Eine Frage: Lautstärke und Geräusche hast Du nicht zufälligerweise aufgenommen? Habe von weiten nämlich einmal einen "Gleisstaubsauger" gehört (kam leider nicht näher ran, oder besser zum Glück Wink ). War ganz schön ein "Konzert" (da lässt bald AC/DC grüßen Cool ).

Viele Grüße,
Markus

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 200 von 233
BeitragVerfasst am: 23 Feb 2015 17:58    RWE - Rheinbraun  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,
Danke! Das wird aber schwer zu toppen sein...

Hallo Markus,
vom Schottersauger leider nicht, man hörte einzelne Steine klappern, ansonsten war der sehr ruhig. Vom Schotterpflug habe ich auch keine Sound-Aufnahmen, weil da die Karte der Videocam voll war. Der war aber auch relativ leise, weil er nur im Kies-Bereich links mal mit der Pflugschar gearbeitet hat und ansonsten im Gleisbett mit den Schlauchborsten-Walzen, um den Schotter rauszukehren. Das ist zwar nicht leise, kommt aber an eine Stopfmaschine nicht heran.

Heute waren übrigens weitere Schotterarbeiten im Gange, die Weiche ist wieder mit einem Antrieb versehen gewesen und die Oberleitung noch nicht wieder hergestellt...





Da ist noch eine Menge Schotter wegzubringen:







Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 201 von 233
BeitragVerfasst am: 24 Feb 2015 23:15    RWE - Rheinbraun  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,
das Video ist hochgeladen. Damit es nicht ganz so langweilig wird, habe ich es in 8facher Geschwindigkeit abgelegt. Erst werden die Kräne aufgerüstet, dann die Lok geborgen, am Schluss das Gleis wieder frei geräumt.

Zu finden ist das ganze hier:

https://www.youtube.com/watch?v=gygV4Se7Wf8




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Siggib
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 859
Wohnort: Raddestorf


Niedersachsen.gif

Beitrag 202 von 233
BeitragVerfasst am: 25 Feb 2015 7:28    RWE - Rheinbraun  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd, das ist doch wohl ein super Film. Ob du je wieder in den Genuss kommst so ein Ereignis noch ein mal zu erleben.
Danke für die Aufnahmen, auch wenn es nicht ganz so warm war. 1151

Dann noch den tollen Fotobericht dazu, als wenn man dabei gewesen wäre.




Gruß Siggi
Fotos wenn nicht vermerkt, von mir selbst
MS2, M-Gleis, Car-System,
Can-digital-Bahn, Windigipet 2015 Premium, mit WIN XP

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
drmbfan
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 84
Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 896
Wohnort: Rhein-Hunsrück-Kreis


R_Pfalz.gif

Beitrag 203 von 233
BeitragVerfasst am: 25 Feb 2015 10:30    RWE - Rheinbraun  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,
danke für die fabelhafte Berichterstattung. Auch die Idee mit der Zeitraffung im Video ist toll ...




Gruß Ingo
(märklin HO digital mit PC)
Von mir eingestellte Bilder sind, soweit nichts anderes vermerkt, von mir!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 204 von 233
BeitragVerfasst am: 25 Feb 2015 11:01    RWE - Rheinbraun  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd
Ja, da kann ich mich nur anschließen.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 205 von 233
BeitragVerfasst am: 25 Feb 2015 16:34    RWE - Rheinbraun  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd

super und ein ganz großes




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 206 von 233
BeitragVerfasst am: 25 Feb 2015 16:41    RWE - Rheinbraun  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,
bedanken kann ich mich nur für die schönen bilder.

das Video kann ich ohne router leider noch nicht sehen, aber ich hole es nach.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
heckmal
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 86
Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 1665
Wohnort: Auf den Moselhöhen im Rhein-Hunsrück-Kreis, auch (Hängeseilbrücken genannt)


R_Pfalz.gif

Beitrag 207 von 233
BeitragVerfasst am: 25 Feb 2015 18:26    RWE - Rheinbraun  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,
gut gemacht; das sieht alles nach professioneller Arbeit aus!




Gruß Alois
(Märklin H0 digital mit PC-Steuerung)

Copyright - Bildquelle:
Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!
Link zu meinem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=3jiiXi8j7eQ&feature=youtu.be
Meine Galerie:
http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=466

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Topham Hatt
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 05.01.2011
Beiträge: 318
Wohnort: Grevenbroich


NordWestf.gif

Beitrag 208 von 233
BeitragVerfasst am: 25 Feb 2015 19:42    RWE - Rheinbraun  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,

Kompliment und herzlichen Dank für deinen Bericht in Worten, Bildern und Film! Das tröstet doch etwas über das verpasste Life-Erlebnis hinweg.
Auch Sebastian hat dein Werk sehr interessiert studiert!




Schönen Gruß
Jürgen

Endlich ( 0512 ) im Bau: H0-Anlage orientiert am Thema "Mosel im Spätsommer, Epoche IV", digital, C-Gleis (zusätzlich geschottert), O-Form, ca. 11,5 qm

Gleisschottervergleich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 209 von 233
BeitragVerfasst am: 26 Feb 2015 10:58    RWE - Rheinbraun  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Gerd Klasse Video.

Werde es mir heute Abend mit meinem Junior nochmal anschauen.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 210 von 233
BeitragVerfasst am: 26 Feb 2015 21:40    RWE - Rheinbraun  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,
Danke für die Rückmeldung, das freut mich. Aber im Grunde war der Preis etwas zu hoch, ich habe mich selbst für drei Tage aus dem Verkehr gezogen, weil die Erkältungsserie nicht abreißt und es durch den Sonntag sicher auch nicht besser geworden ist Think Trotzdem war ich froh, dass ich das alles gesehen habe, noch mehr hätte es mich gefreut, wenn ich bei der Abfuhr der Lok ein bisschen schneller gewesen wäre, dann hätte ich das auch videografiert. Das war sehenswert, wie die langsam und quietschend abgeschleppt wurde, richtig traurig. Wie gut, dass die Drehgestelle nicht vor Ort getauscht werden mussten und dass die Lok hoffentlich bald wieder fahren kann.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0463 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 68% - SQL: 32%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]