JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - RWE - Rheinbraun
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 RWE - Rheinbraun

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12298
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 1 von 233
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2009 18:50    RWE - Rheinbraun  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,
ich bin mir fast sicher, dass ich an anderer Stelle schon mal einen thread mit RWE-Bildern veröffentlicht habe, aber ich finde ihn nicht.
Jedenfalls waren wir heute bei einem Absetzer, der ziemlich nah an einer Straße stand und das Gebiet einer ehemaligen Bandstraße wieder verfüllt hat.
Anschließend waren wir natürlich noch an der Baustelle vom RWE-Neurath und am Kohlenbunker, wo eine Lok mit der Betriebsnummer 544 vorfuhr, die habe ich als Stickbild auf einem meiner Hemden.












Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

-link zum Wildenrather Kreisel

-link zu meiner Anlage Sassenach-Bullay

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 2 von 233
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2009 21:18    RWE - Rheinbraun  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,

sehr schöne bilder.

mein favorit ist der trecker mit dem wohnwagen.

gruss gerhard




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
ElSpacko
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 275


NordWestf.gif

Beitrag 3 von 233
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 6:00    RWE - Rheinbraun  Antworten mit Zitat Nach oben

Guten Morgen Gerd
Sag mal! Um wieviel Uhr warst Du denn an der BOA Baustelle? Die Tracktoren sind nämlich an mir vorbei gefahren als ich zur Nachtschicht auf den Parkplatz vom Alten Neurather Kraftwerk gefahren bin. Das muss kurz vor 17 Uhr gewesen sein. Die Traktoren kamen aber sicher nicht vom RWE Gelände oder war da eine Ausstellung von alten Fahrzeugen die mal beim RWE Tätig waren?
Die Dinger machen ja einen Höllischen Krach.
Gruß
Ralf B. aus B. an der E.




Und immer schön dran denken. Immer ein freundliches Lächeln im Gesicht behalten.

http://www.alice-dsl.net/ralfhb
Spur N Fleischmann piccolo Digital Twin Center und PC steuerung

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches AlbumICQ-Nummer    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12298
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 233
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 18:19    RWE - Rheinbraun  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Ralf,
ja, so um die Zeit war ich auch da. Die beiden auf den letzten Fotos kamen aus Richtung Vanikum, aber am Absetzer in Bergheim sind mir auch drei begegnet, die in Richtung Grevenbroich gefahren sind, einen habe ich ja fotografieren können...

Da haben wir uns knapp verpasst, ich war natürlich am Parkplatz der BOA-Baustelle. Bist Du schon länger in Neurath? Womöglich kennst Du meine Mutter, die da früher gearbeitet hat in der Kantine...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

-link zum Wildenrather Kreisel

-link zu meiner Anlage Sassenach-Bullay

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
ElSpacko
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 275


NordWestf.gif

Beitrag 5 von 233
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 3:18    RWE - Rheinbraun  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd
Ja ich bin schon lange in Neurath oder auch nicht. Kommt drauf an wie lang lange sein kann. HIHIHIH
Um es auf den Punkt zu bringen. Ich bin seit knapp 20 Jahren (in Worten: zwanzig Jahre(PUUUH)) dort beschäftigt. Da ich aber kein Mittagessen und auch kein Frühstück kaufe, werde ich Deine Mutter vieleicht nur vom sehen her kennen wenn wir uns durch Zufall auf dem Gelände gesehen hätten.

Gruß
Ralf B. aus B. an der E.




Und immer schön dran denken. Immer ein freundliches Lächeln im Gesicht behalten.

http://www.alice-dsl.net/ralfhb
Spur N Fleischmann piccolo Digital Twin Center und PC steuerung

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches AlbumICQ-Nummer    
matthias
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 627


NordWestf.gif

Beitrag 6 von 233
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 18:53    RWE - Rheinbraun  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,

sehr schöne Bilder! Super. Warst du da nun auf dem Gelände von Rheinbraun ?

Gruß Matthias




die alte Anlage

Planung und Bau einer Mini US Modulbahn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12298
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 7 von 233
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 19:36    RWE - Rheinbraun  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Matthias,
nein, aber RWE-Rheinbraun hat dort eine Bandstraße vom ehemaligen Tagebau Fortuna zum Kraftwerk Niederaußem gehabt. Der Absetzer hat den Tagebau verlassen, um das für die Bandstraße tiefergelegte Gelände wieder aufzufüllen und arbeitet sich sukzessive in Richtung Hambach vor.
Man kann den Absetzer - aber wohl nur noch ein paar Tage lang - direkt von der Straße aus sehen und von dort führt ein eigens angelegter Weg aus Rindenmulch über das Feld eines Bauern. über diesen Weg (ca. 300 m) kommt man bis relativ nah an den Absetzer ran, ohne dass irgendwelche störenden Bäume oder Büsche die Sicht verdecken, wie das überwiegend am Tagebau Garzweiler ist.

Der Absetzer steht zwischen Bedburg und Bergheim an einer der neuen Straßen, die über die schicken neuen Kreisverkehre mitten durch's Nichts führen. Die Straße führt, wenn man ihr in Richtung Grevenbroich folgt zum RWE BV Neurath, in der anderen Richtung nach Bergheim.

Ins Rheinbraun-Gelände musste ich dafür nicht.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

-link zum Wildenrather Kreisel

-link zu meiner Anlage Sassenach-Bullay

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
ElSpacko
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 275


NordWestf.gif

Beitrag 8 von 233
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2009 1:44    RWE - Rheinbraun  Antworten mit Zitat Nach oben

Offtopic ON

Hallo Gerd
Bitte Bitte Tue mir einen Gefallen. Spreche bitte nie wieder von RWE-Rheinbraun. Die Zeiten wo die beiden mal zusammen gehört haben, sind Gott Seis Gedankt zu Ende. Heute heist es wieder RWE-Power oder voRWEgehen. Rheinbraun hat mit uns nichts mehr Namentlich zu tuen. War mir damals schon Echt Peinlich mit ansehen zu müssen wie RWE sich dazu herunter gelassen hat den Namen Rheinbraun zu übernehmen. Dann kamen die Hohen Herren auch noch mit Ihrem für Mich völlig übertriebenem Spruch in den Leitstand "Glück auf". Was denken die sich eigentlich? Die sind doch nicht im Bergbau unter Tage gewesen. Die wissen doch nichtmal was der Spruch für die Leute die Täglich einfahren bedeutet.
Liebe Grüße
Ralf B. aus B. an der E.
Offtopic Off




Und immer schön dran denken. Immer ein freundliches Lächeln im Gesicht behalten.

http://www.alice-dsl.net/ralfhb
Spur N Fleischmann piccolo Digital Twin Center und PC steuerung

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches AlbumICQ-Nummer    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12298
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 9 von 233
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2009 18:31    RWE - Rheinbraun  Antworten mit Zitat Nach oben

OT ebenfalls on

oh, sorry
es hieß mal eine Zeit lang so. Meine Verbindungen zu RWE sind schon eine Weile beendet, während ich noch Verbindungen zu Rheinbraun habe (also Verwandte).

OT off




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

-link zum Wildenrather Kreisel

-link zu meiner Anlage Sassenach-Bullay

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Karsten
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1885
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 10 von 233
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2009 22:06    RWE - Rheinbraun  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin zusammen,

schöne Bilder die mich beim neuen Projekt weiter helfen.
Auch ist es interessant mal etwas über die namensgebeungen zu erfahren da muß nicht gleich OT angeschaltet werden das passt schon ganz gut u dem Thema da das Kind ja auch einen Namen hat.




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12298
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 11 von 233
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2009 22:07    RWE - Rheinbraun  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,
da ich gestern wieder mal unterwegs war, hier - wie im Rätsel angekündigt - noch ein paar Bilder vom Tagebau und zugehörigem Gerät:











Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

-link zum Wildenrather Kreisel

-link zu meiner Anlage Sassenach-Bullay

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12298
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 12 von 233
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2009 22:14    RWE - Rheinbraun  Antworten mit Zitat Nach oben

und weil es doch irgendwie dazu gehört, noch ein paar Bilder von RWE, dem Kraftwerk Neurath, der BOA-Baustelle Neurath, dem Kraftwerk Niederaußem und dem Kraftwerk Frimmersdorf, das ich aus meinem Moba-Zimmerfenster sehen kann...











Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

-link zum Wildenrather Kreisel

-link zu meiner Anlage Sassenach-Bullay

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12298
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 13 von 233
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2009 22:22    RWE - Rheinbraun  Antworten mit Zitat Nach oben










Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

-link zum Wildenrather Kreisel

-link zu meiner Anlage Sassenach-Bullay

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12298
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 14 von 233
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2009 22:35    RWE - Rheinbraun  Antworten mit Zitat Nach oben

zur Erklärung:

RWE Niederaußem:


RWE Neurath (alt)


und RWE Frimmersdorf:




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

-link zum Wildenrather Kreisel

-link zu meiner Anlage Sassenach-Bullay

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 15 von 233
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2009 22:43    RWE - Rheinbraun  Antworten mit Zitat Nach oben

war da , wo man landwirtschaftliche flächen sieht, früher mal

braunkohleabbau zu sehen ?




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.1141 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 88% - SQL: 12%) | Die Datenbank bekam dafür 23 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]