JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - neues Rätsel: Wo war ich heute?
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 neues Rätsel: Wo war ich heute?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 31 von 1348
BeitragVerfasst am: 07 Apr 2009 9:29    neues Rätsel: Wo war ich heute?  Antworten mit Zitat Nach oben

st das die KE (Krefelder Eisenbahn) ?

Ich glaub Ingo liegt da gar nicht so falsch mit der Rhein Sieg Strecke..... Think




Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 32 von 1348
BeitragVerfasst am: 07 Apr 2009 11:08    neues Rätsel: Wo war ich heute?  Antworten mit Zitat Nach oben

« drmbfan » hat folgendes geschrieben:
Hallo Gerd,

einen VT 25 haben z. B. die Rhein-Sieg-Eisenbahnen. Ist es evtl. ein Teilstück der Rhein-Sieg-Strecke oder im Verbund mit dieser, denn die Siegstrecke wird ja von der DB genutzt?


Hallo zusammen,
es ist nicht die Krefelder Eisenbahn, die Rhein-Sieg-Eisenbahn ist richtig, aber nur als Gesellschaft, es ist nicht die Stammstrecke, um die es hier geht.

Der Ort, wo ich das Fahrzeug gesehen habe, gibt einem Tal seinen Namen, das lange vergeblich auf die Erschließung durch die Eisenbahn gehofft hatte, aber Mechernich hat sich hiergegen durchgesetzt. Aus dem Grund ist von hier auch ein Stahlunternehmer nach Düsseldorf "emigriert". Später kam die Bahn dann aber doch.

Weitere Fotos gibt's hier:











Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 33 von 1348
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2009 7:49    neues Rätsel: Wo war ich heute?  Antworten mit Zitat Nach oben

kay, da niemand auf den Ort kommt, aber alle so nah dran waren heute die Auflösung:

http://www.schleiden.de/dbdaten/detail.php?id=2&n_id=2&n_name=Aktuelles&sub_id=1&sub_name=&h_link=

bzw.

http://www.rse-bonn.de/index.php?id=62&tx_ttnews%5Btt_news%5D=82&tx_ttnews%5BbackPid%5D=51&cHash=83e2ceb5df

Es geht um die Oleftalbahn (in Olef fährt der Zug übrigens im Schritttempo die Hauptstraße entlang, die dann gesperrt werden muss) und die Fahrzeuge standen an dem Tag in Schleiden. Die Strecke bis Hellenthal wurde jetzt von Sträuchern befreit, die den Betrieb stören, die Bü-Anlagen (Ampeln) sind teilweise noch stark verrostet, aber es gibt sie noch, vor allem auch noch die mit den langen Sonnenblenden (leider habe ich davon kein Foto).
An der Strecke waren früher zahlreiche Industrien angesiedelt, die diese für den Gütertransport nutzten, u. a. auch Nienburger Glas und die Metallindustrie in Hellenthal.

Ich muss schon sagen, Ihr wart wahnsinnig schnell dran! Bahnfüchse eben!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 34 von 1348
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2009 22:45    neues Rätsel: Wo war ich heute?  Antworten mit Zitat Nach oben

ann stell ich mal ein neues Rätsel, obwohl ich die Befürchtung habe, dass ihr das ziemlich schnell rauskriegt:

Wo ist das:






Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 35 von 1348
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2009 22:56    neues Rätsel: Wo war ich heute?  Antworten mit Zitat Nach oben

erd das ist ja einfach das ist doch die Harry Potterbrücke mit dem Zug aus Harrypotter aber ich dachte immer Muggels können das nicht sehen. Nö jetzt aber spass beiseite auf jedenfall in Schootland aber wo da keine Ahnung auf jedenfall haben die von Harry Potter da was abgeschaut.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 36 von 1348
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2009 23:09    neues Rätsel: Wo war ich heute?  Antworten mit Zitat Nach oben

ein, Peter, die haben Harry Potter da gedreht und zwar mehr als einmal. Nicht nur die Brücke mit der Bahn, sondern das ganze Hogwarts Castle ist da per Computer-Animation dargestellt worden. Den Viadukt gibt es aber wirklich...

Ich wusste, dass das schnell geht. Aber wenn mir einer den Namen sagen könnte, wäre es perfekt.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
drmbfan
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 84
Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 896
Wohnort: Rhein-Hunsrück-Kreis


R_Pfalz.gif

Beitrag 37 von 1348
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2009 23:13    neues Rätsel: Wo war ich heute?  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd,
das ist Glenfinnan - Viadukt!




Gruß Ingo
(märklin HO digital mit PC)
Von mir eingestellte Bilder sind, soweit nichts anderes vermerkt, von mir!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 38 von 1348
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2009 23:47    neues Rätsel: Wo war ich heute?  Antworten mit Zitat Nach oben

epp perfekt, ein halb-Stunden-Rätsel sozusagen!

Da bin ich 1984 zum ersten mal rüber gefahren und seitdem immer wieder gerne mal in der Nähe!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 39 von 1348
BeitragVerfasst am: 22 Apr 2009 13:24    neues Rätsel: Wo war ich heute?  Antworten mit Zitat Nach oben

o jetzt will ich euch mal ein Rätsel stellen damit es nicht ganz so einfach ist gleich 4 fragen dazu:



http://img24.imageshack.us/img24/3333/img4980t.jpg

1. wo steht der Bahnhof ?
2. Welcher Bahngesellschaft gehört dieser Bahnhof ?
3. Was für Züge verkehren dort ?
4. Was stand an dieser Stelle bevor der Bahnhof dort war.

so und nun viel spass beim Rätseln.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 40 von 1348
BeitragVerfasst am: 22 Apr 2009 17:32    neues Rätsel: Wo war ich heute?  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Peter,
ich bin ja völlig ahnungslos und rate mal:

Dänemark, DSB, Holzzüge, ein Sägewerk?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
GP38
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 272
Wohnort: Kanton St. Gallen, CH


switzerland.gif

Beitrag 41 von 1348
BeitragVerfasst am: 22 Apr 2009 19:35    neues Rätsel: Wo war ich heute?  Antworten mit Zitat Nach oben

ach alle,
mir sieht das schwedisch aus. Bei meinem Rätzel war ja wenigstens das "Kennzeichen" der Lok irgendwo zuzuordnen...aber hier passe ich.




Meine Bahn ist aus der Pupertät und hat keine Pickel
> Cajon Pass in H0
> Long Valley Lumber & Co. in 0n30

> Modelrailroading is FUN ! 0n30 is funner!
> Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s & Scale Lumber Sawmill
> Echtholzbausätze in 0/0e/0n30 und Holzleistenherstellung in Wunschmaßen

Gruß Dirk

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 42 von 1348
BeitragVerfasst am: 22 Apr 2009 20:05    neues Rätsel: Wo war ich heute?  Antworten mit Zitat Nach oben

ö ihr seit völlig falsch.

Na gut ich gebe euch einen ersten Tip es ist in der mitte von Deutschland.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 43 von 1348
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2009 10:00    neues Rätsel: Wo war ich heute?  Antworten mit Zitat Nach oben

mmer noch keiner eine Idee oder keine Lust mehr zu suchen ?

Ich gebe euch glaube ich mal denn nächsten Tip. Die Bahngesellschaft der das Gebäude gehört hat die Abkürzung EWB auf ihrenb Wagen stehn.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
GP38
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 272
Wohnort: Kanton St. Gallen, CH


switzerland.gif

Beitrag 44 von 1348
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2009 10:18    neues Rätsel: Wo war ich heute?  Antworten mit Zitat Nach oben

st es die Elbe-Weser-Bahn?




Meine Bahn ist aus der Pupertät und hat keine Pickel
> Cajon Pass in H0
> Long Valley Lumber & Co. in 0n30

> Modelrailroading is FUN ! 0n30 is funner!
> Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s & Scale Lumber Sawmill
> Echtholzbausätze in 0/0e/0n30 und Holzleistenherstellung in Wunschmaßen

Gruß Dirk

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 45 von 1348
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2009 10:44    neues Rätsel: Wo war ich heute?  Antworten mit Zitat Nach oben

ö Dirk das ist auch so nicht ganz richtig. Wenn ihr euch das Bild mal genau betrachtet seht ihr übrigends auch ein paar Wagen der Eisenbahn.

Und noch ein tip zum Namen das w steht nicht für Weser.
Aber manchmal sieht man denn Wald vor lauter Bäumen nicht. .-)




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0625 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 68% - SQL: 32%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]