JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - neues Rätsel: Wo war ich heute?
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 neues Rätsel: Wo war ich heute?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 1336 von 1348
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2017 19:07    neues Rätsel: Wo war ich heute?  Antworten mit Zitat Nach oben

allo ihr beiden ja es ist eine Henschel-BBc DE 2500.

Genauer 202 003

Hier die Beschreibung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Henschel-BBC_DE_2500

Und Gerd du hast recht wir waren in Berlin und da war ich natürlich mit meinem Junior unter anderem im Technik Museum Berlin.

Hier mal eine Garett:




Und hier mal ein Auto das nicht so altäglich ist:



Außerdem waren wir noch natürlich:
im Computerspiele Museum
in den Babelsberger FilmPark

und im Loxx und ich muss sagen ich fand es dort gar nicht so übel wie alle schreiben. Die Anlage ist zwar nicht so toll wie Hamburg aber ich fand sie nicht schlecht gebaut und viele Sachen auf der Anlage hatten dan auch Wiedererkennungswert in der Stadt. Und das selbst bei manvchen Gleisführungen der S und U-Bahn.

Desweiteren habe ich etwas gesehen was ich vorher noch nicht kannte. 4 Teillige Doppelstock Triebzüge. Auf dem Bild sieht man es nicht so gute es gibt in dem Verband keine Lok.

http://www.wikiwand.com/de/Liste_der_Eisenbahnlinien_in_Brandenburg_und_Berlin


nd nun zu Gerd ich sage mal in Edinburgh.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
python
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 694
Wohnort: Warstein


NordWestf.gif

Beitrag 1337 von 1348
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2017 7:17    neues Rätsel: Wo war ich heute?  Antworten mit Zitat Nach oben

...ich würd mal so auf Cornwall oder Devon tippen.




Bis denn
charly

----------------------
Heavy Metal und MOTO GUZZI

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 1338 von 1348
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2017 9:55    neues Rätsel: Wo war ich heute?  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Peter hast du noch mehr Bilder von der Garett
ich möchte irgend wann noch mal eine bauen und suche einige vorlagen Very Happy




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
V 60
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 305
Wohnort: D-94315 Straubing


Bayern.gif

Beitrag 1339 von 1348
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2017 11:07    neues Rätsel: Wo war ich heute?  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Peter,
das auf Deinem Foto zu sehende Auto ist ein Kleinstwagen der Traditionsmarke Zündapp
mit dem Namen Janus. Soweit ich weiß,hatte dieses kleine "Töff-Töff" einen 250 m³
2 Takt-2-Zylinder-Motor. Das Baujahr liefere ich noch nach. Versprochen!
LG
Erwin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 1340 von 1348
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2017 18:31    neues Rätsel: Wo war ich heute?  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Josef leider nein in dem Museum läßt sich ganz schlecht Fotografieren. Die oloks stehen in zwei Rundschuppen und man fotografiert genau gegen das Licht. Und von der Torseite ist es zu eng um Fotos zu machen. Allerdings gibt es von der Lok noch eine die sogar Fahrbetrieb macht und das in der Schweiz genauer bei der Schinznacher Baumschulbahn.

Aber zur entschädigung für alle Biker noch ein schönes Bilod eines Rekord Motorrads:






Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 1341 von 1348
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2017 19:49    neues Rätsel: Wo war ich heute?  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Charly,
nö, ich präzisiere mal etwas:



Hallo Peter,
das ist schon ganz nah dran, da sind wir auch durchgekommen direkt neben der Forth-Bridge, die von der anderen Brücke zu fotografieren aber nicht so wirklich toll war...

Wir sind aber noch nördlicher. Vielleicht weiß einer, in welchem Bahnhof dieser Zug hier geparkt ist über Nacht ...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 1342 von 1348
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2017 16:54    neues Rätsel: Wo war ich heute?  Antworten mit Zitat Nach oben

« pepe1964 » hat folgendes geschrieben:

Aber zur entschädigung für alle Biker noch ein schönes Bild eines Rekord Motorrads:


Super Peter




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 1343 von 1348
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2019 22:41    neues Rätsel: Wo war ich heute?  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen,
ich wärme den alten thread mal nach zwei Jahren wieder auf, denn ich habe was entdeckt, das sich vielleicht zu fragen lohnt:

Was und wo ist das:






Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Bodo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 14.07.2007
Beiträge: 1058
Wohnort: Grevenbroich NRW


germany.gif

Beitrag 1344 von 1348
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2019 5:01    neues Rätsel: Wo war ich heute?  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd

ich vermute mal es handelt sich um eine Oberleitung für eine Busstrecke ..aber wo gibts die .... ich muß ehrlich gestehen ich muß passen Embarassed




viele Grüße aus dem Rheinland

Bodo

und denkt an das 11te Gebot

dua di ned deischn....

noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
heckmal
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 86
Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 1665
Wohnort: Auf den Moselhöhen im Rhein-Hunsrück-Kreis, auch (Hängeseilbrücken genannt)


R_Pfalz.gif

Beitrag 1345 von 1348
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2019 8:34    neues Rätsel: Wo war ich heute?  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd,
auf dem Bild ist eine von drei Feldversuchen zu sehen, auf denen demnächst die ersten Hybrid Lastwagen fahren sollen. Die Energie erhalten die Schwerlaster auf dem eHighway aus einer Oberleitungsanlage.

Auf der A1 soll der Traum vom schadstoffarmen Transport in Deutschland realisiert werden.




Gruß Alois
(Märklin H0 digital mit PC-Steuerung)

Copyright - Bildquelle:
Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!
Link zu meinem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=3jiiXi8j7eQ&feature=youtu.be
Meine Galerie:
http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=466

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 1346 von 1348
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2019 9:17    neues Rätsel: Wo war ich heute?  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Bodo,
das war auch meine Spontanvermutung, als ich da langgefahren bin. Gesehen habe ich nur leider keine solchen Fahrzeuge und O-Busse kenne ich nur noch aus Solingen/Wuppertal... Das wär was gewesen, wenn ich so ein Teil vor die Flinte bekommen hätte, aber sonntags fahren ja kaum LKW.

Hallo Alois,
stimmt genau, es ist die A1 rechts hinter Hamburg, wo sie auf die A20 in Richtung Lübeck/Rostock mündet ist diese Strecke.

Habe ich in den vergangenen Jahren entweder übersehen Anxious oder schon wieder vergessen Rolling Eyes Diesmal war ich Beifahrer und konnte Fotos machen Very Happy

Ihr wart echt schnell!

ich seh grad: Die Dinger sind erst im Februar montiert worden, ich hab also nichts übersehen Cool




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 1347 von 1348
BeitragVerfasst am: 03 Sep 2019 11:58    neues Rätsel: Wo war ich heute?  Antworten mit Zitat Nach oben

h wußte garnicht das es das da oben auch gibt ich keine es auf der A5 irgendwo zwischen Frankfurt und Mannheim. Habe da aber noch nie einen LKW mit Oberleitung gesehen.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.4189 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 13% - SQL: 87%) | Die Datenbank bekam dafür 2726 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]