JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - neues Rätsel: Wo war ich heute?
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 neues Rätsel: Wo war ich heute?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 1 von 1348
BeitragVerfasst am: 26 März 2009 20:05    neues Rätsel: Wo war ich heute?  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen,
heute habe ich kein Rätsel, was auf dem Bild zu sehen ist, sondern die Frage lautet: Wo ist es?

Solange Ihr es nicht rauskriegt, poste ich jeden Tag ein weiteres Bild, mal sehen, wann Ihr drauf kommt.

Hier das erste Bild:






Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 2 von 1348
BeitragVerfasst am: 26 März 2009 20:23    neues Rätsel: Wo war ich heute?  Antworten mit Zitat Nach oben

as müsste doch Köln sein, hmmmm Think, die Bahnsteigdächer könnten stimmen, aber ich war noch nicht im Kölner Bahnhof, kenne ihn nur von Bilder. Also rate ich mal: Köln?!




Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
drmbfan
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 84
Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 896
Wohnort: Rhein-Hunsrück-Kreis


R_Pfalz.gif

Beitrag 3 von 1348
BeitragVerfasst am: 26 März 2009 22:12    neues Rätsel: Wo war ich heute?  Antworten mit Zitat Nach oben

öln war auch meine erste Annahme wegen den Dächern ...




Gruß Ingo
(märklin HO digital mit PC)
Von mir eingestellte Bilder sind, soweit nichts anderes vermerkt, von mir!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
ElSpacko
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 284


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 1348
BeitragVerfasst am: 27 März 2009 5:50    neues Rätsel: Wo war ich heute?  Antworten mit Zitat Nach oben

uten Morgen Gerd

Es ist und beibt der HBF von Köln Schluss, Aus, Ende, und vorbei Very Happy .
Zum Beweis hab ich das Foto von Wikipedia mal mit rein gemacht.
Hier kann man gut die Dächer und die Kirche links neben dem Bahnhof erkennen. Ganz links im Bild ist noch das Ende des Kölner Doms zu erkennen.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:K%C3%B6lner_Hauptbahnhof_-_Hohenzollernbr%C3%BCcke_-_Musical_Dome.jpg&filetimestamp=20060706092345

Viele liebe Grüße
Ralf B. aus B. an der E.




Und immer schön dran denken. Immer ein freundliches Lächeln im Gesicht behalten.

Spur N Fleischmann piccolo Digital Twin Center / Lenz LZV 100 und PC steuerung Railware

https://youtube.com/shorts/XnLesxIb-Rg?feature=share

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 5 von 1348
BeitragVerfasst am: 27 März 2009 13:14    neues Rätsel: Wo war ich heute?  Antworten mit Zitat Nach oben

orgen Gerd

Also unser Bahnhof ist es nicht da fahren nicht so unbedeutende Nahverkehrszüge wie Thalys vorbei Wink . Und auf Ralf seinem Bild ist ja auch schon der beweis bist ja schliesslich mit drauf deswegen sage ich auch es ist der Hauptbahnhof der jecken.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 6 von 1348
BeitragVerfasst am: 27 März 2009 16:42    neues Rätsel: Wo war ich heute?  Antworten mit Zitat Nach oben

ja,
das stimmt leider, und eigentlich wollte ich Euch noch weitere Fotos von der Hohenzollernbrücke, von der Mittelrheinbahn, von 101 005 mit der neuen Werbeaufschrift und von den ICE und den beiden 103ern zeigen (letztere sind etwas unscharf, weil aus dem fahrenden Zug) Sad




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 7 von 1348
BeitragVerfasst am: 27 März 2009 22:09    neues Rätsel: Wo war ich heute?  Antworten mit Zitat Nach oben

i Gerd, das kannst du doch trotzdem.




Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 8 von 1348
BeitragVerfasst am: 27 März 2009 22:14    neues Rätsel: Wo war ich heute?  Antworten mit Zitat Nach oben

lar,
ich brauch nur Zeit, um die Bilder umzuwandeln und einzustellen...
Wenn ich jeden Abend nur eins eingestellt hätte, wäre das einfacher gewesen, hence the puzzle




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 9 von 1348
BeitragVerfasst am: 27 März 2009 22:39    neues Rätsel: Wo war ich heute?  Antworten mit Zitat Nach oben

erd,
lass dir Zeit, aber auf die Bilder freue ich mich.




Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 10 von 1348
BeitragVerfasst am: 27 März 2009 23:12    neues Rätsel: Wo war ich heute?  Antworten mit Zitat Nach oben

ch poste sie mal hier, ohne eine eigene Seite auf meiner HP zu machen, das geht schneller, das andere kann ich ja später noch nachholen....















Edit vom Stefan: Doppelpostings entfernt




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 11 von 1348
BeitragVerfasst am: 27 März 2009 23:35    neues Rätsel: Wo war ich heute?  Antworten mit Zitat Nach oben

anke Gerd, vor allem die Bilder der Privaten haben mich gefreut. Endlich wird die Bahnwelt wieder bunter (nicht mehr nur rot Wink ) danke für die Bilder. Erhebst du übrigens ein Copyright?




Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 12 von 1348
BeitragVerfasst am: 27 März 2009 23:45    neues Rätsel: Wo war ich heute?  Antworten mit Zitat Nach oben

ichts zu danken.
das copyright im Internet ist schwer durchsetzbar, prinzipiell sind das natürlich meine Bilder. Wenn Du sie privat verwenden möchtest, ist das ok, aber ein Hinweis auf die Quelle wäre nett Wink




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 13 von 1348
BeitragVerfasst am: 27 März 2009 23:48    neues Rätsel: Wo war ich heute?  Antworten mit Zitat Nach oben

kidoki,
ich sammel Bilder vom Talent, und den mit der Werbung "Euregiobahn" hatte ich noch nicht. Hab die Dinger ja selber lange genug gefahren. kommt nur in mein privates Archiv zu meinem ganz privaten Vergnügen. Danke Gerd




Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 14 von 1348
BeitragVerfasst am: 28 März 2009 10:26    neues Rätsel: Wo war ich heute?  Antworten mit Zitat Nach oben

orgen an Alle!
Gerd schöne Bilder! Wenn Du das nächste mal Bilder konvertieren möchtest, such Dir die Freeware IrfanView, die beinhaltet eine Batchkonvertierung, mit der Du auf einen Schlag und Sekundenschnelle, Bilderkolonnen umwandel kannst.Größe , schärfe, Farbe, Umbenennung etc.
Gruß Frank




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 15 von 1348
BeitragVerfasst am: 28 März 2009 14:13    neues Rätsel: Wo war ich heute?  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Frank,
ich kenne irfanview, aber ich arbeite trotzdem mit iPhoto, das konvertiert auch im Batch-Verfahren und läuft auch auf dem Mac Wink
Die Arbeit besteht nicht im Konvertieren, sondern im Aufbauen einer weiteren Seite, der sehr sauber sein muss, weil Linux, und damit betreibt fortunecity seine Seite, es sehr genau nimmt mit der Schreibweise.

Aber danke allerseits für die Rückmeldung bezüglich der Bilder, man weiß ja nie, ob es überhaupt jemanden interessiert, oder nicht.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.1103 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 32% - SQL: 68%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]