JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Modellbahnwelt Oberhausen
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Modellbahnwelt Oberhausen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Topham Hatt
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 05.01.2011
Beiträge: 318
Wohnort: Grevenbroich


NordWestf.gif

Beitrag 46 von 64
BeitragVerfasst am: 09 Nov 2011 17:11    Modellbahnwelt Oberhausen  Antworten mit Zitat Nach oben

hmm, wieso wird das Bild nicht angezeigt?



Schönen Gruß
Jürgen

Endlich ( 0512 ) im Bau: H0-Anlage orientiert am Thema "Mosel im Spätsommer, Epoche IV", digital, C-Gleis (zusätzlich geschottert), O-Form, ca. 11,5 qm

Gleisschottervergleich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 47 von 64
BeitragVerfasst am: 09 Nov 2011 19:38    Modellbahnwelt Oberhausen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Jürgen,
warum das Bild nicht angezeigt wird, weiß ich nicht, ich nehme an, Du meinst das hier:



Ach ja, ich habe die Bilder nicht als images mit Vorschau eingestellt, sondern als Direktlink, weil zu dem Zeitpunkt fortunecity für ein paar Tage platt war (geht also nicht nur JKRS so).

Das ist keine Watte, sondern das ist ein riesiger Rauchsatz in dem Hochofen-Komplex und alle paar Minuten raucht es da kräftig. Auf einigen der vorhergehenden Bilder kann man das andeutungsweise sehen, dass es da qualmt, z. B. auf dem hier:





Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage


Zuletzt bearbeitet von gaulois am 10 Nov 2011 23:04, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 48 von 64
BeitragVerfasst am: 09 Nov 2011 21:01    Modellbahnwelt Oberhausen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Jürgen,
« Topham Hatt » hat folgendes geschrieben:
hmm, wieso wird das Bild nicht angezeigt?

es liegt an dem https://

(sagt einer, der schon etwas länger mit Picasa arbeitet). Wink

Nimm bitte das "s" heraus.
Und wenn Du willst, daß wir das Bild auch in voller Größe bewundern können, laß' auch noch den Skalierungsfaktor /s800/ (zum Beispiel) weg.




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 49 von 64
BeitragVerfasst am: 09 Nov 2011 22:41    Modellbahnwelt Oberhausen  Antworten mit Zitat Nach oben

Heißt das, dass man meine Bilder im Netz gar nicht sehen kann?



Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 50 von 64
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2011 22:57    Modellbahnwelt Oberhausen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,

im www kann sie jeder sehen.
Hier im Forum aber wird der Link nicht aufgelöst, wenn Du ihn mit https beginnen läßt.




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 51 von 64
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2011 23:27    Modellbahnwelt Oberhausen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Andreas,
das ist seltsam, weil ich sie ja auch angezeigt kriegte und offenbar andere sie auch gesehen haben, aber ich habe mal die "s" herausgenommen, auch wenn sich für mich optisch nichts verändert hat, kann es ja sein, dass je nach Browser etc. andere Leute andere Anzeigen bekommen haben.

Was ich aber nicht verstehe ist, dass Picasa den Link zum Einbetten in eine html-Seite ausdrücklich mit https anbietet. Das wäre doch sinnlos, wenn man die Bilder dann gar nicht sehen kann. Andererseits habe ich mich auch schon nach dem Sinn des "s" an dieser Stelle gefragt, denn eigentlich soll ja jeder, der den link hat, darauf zugreifen können, so habe ich die Alben jedenfalls eingestellt. Think

Wie auch immer, ich habe die links geändert, weshalb im JKRS jetzt wahrscheinlich zig Beiträge als neu bzw. geändert angezeigt werden. Sorry.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 52 von 64
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2011 11:20    Modellbahnwelt Oberhausen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,
« gaulois » hat folgendes geschrieben:
Wie auch immer, ich habe die links geändert, weshalb im JKRS jetzt wahrscheinlich zig Beiträge als neu bzw. geändert angezeigt werden. Sorry.

Smile
genau. Und jetzt sind auch alle Bilder sichtbar.




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 53 von 64
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 0:07    Modellbahnwelt Oberhausen  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin zusammen...

@Gerd...zig Beiträge sind das schon nicht mehr...das sind schon Unmengen




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
günni
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 747
Wohnort: Düsseldorf


NordWestf.gif

Beitrag 54 von 64
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2012 12:43    Modellbahnwelt Oberhausen  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin,
dann betätige ich mich mal als Archäologe.
Die MWO gibt es nicht mehr in Oberhausen. Weitere Infos.




Gruß vom N-Bahner GüNNi


Er weiß nichts und glaubt alles zu wissen. Das weist deutlich auf eine politische Karriere hin.
(George Bernard Shaw)

Meine 2. Freizeitbeschäftigung ist die Fotografie
https://www.fotocommunity.de/user_photos/2002989

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 55 von 64
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2012 16:12    Modellbahnwelt Oberhausen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Günni,
interessant. Ich wusste, dass die zu hatten, aber nicht, wo sie wieder aufmachen wollten und wie es weiter geht. Nach dem, was ich vom Personal so beim ersten Besuch gehört hatte, hat die Stadt Oberhausen ja auch einiges an Steinen in den Weg gelegt, sodass ein Umzug in eine andere Stadt konsequent ist.
Dann ist es ja nur gut, dass ich mit Leonard und Adrian da gewesen bin (mit Leo sogar zweimal), denn nach Fürth als Ortsteil von Grevenbroich komme ich ja leicht, nach Fürth als Ort in Bayern hingegen ist das schon eine Weltreise...

Auf die neue Anlage in der Gruga dürfte man dann aber wohl noch einige Zeit warten müssen, oder?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 56 von 64
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2012 18:55    Modellbahnwelt Oberhausen  Antworten mit Zitat Nach oben

Na dann ist es bestimmt das Fürth die haben ja schon ein paar Anlagen aufgekauft:

http://www.modellbahnschau-odenwald.de/

Ich glaube die von Bad Driburg landet auch irgendwann dort. Denn dort sieht es auch nicht mehr so gut aus wenn man sich die Öffnungszeiten anschaut.

http://www.mo187.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1&Itemid=2




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 57 von 64
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2012 19:08    Modellbahnwelt Oberhausen  Antworten mit Zitat Nach oben

Ui,
es gibt noch ein Fürth
und
ui,
ich habe den neuen Anlagenschenkel in Bad Driburg noch gar nicht gesehen.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
günni
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 747
Wohnort: Düsseldorf


NordWestf.gif

Beitrag 58 von 64
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2012 19:49    Modellbahnwelt Oberhausen  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin,
ich war am Eröffnungstag da... Anschließend noch 3 mal. Sorry, aber das reichte mir dann auch.




Gruß vom N-Bahner GüNNi


Er weiß nichts und glaubt alles zu wissen. Das weist deutlich auf eine politische Karriere hin.
(George Bernard Shaw)

Meine 2. Freizeitbeschäftigung ist die Fotografie
https://www.fotocommunity.de/user_photos/2002989

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 59 von 64
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2012 20:31    Modellbahnwelt Oberhausen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen habe eben Hessenschau geschaut und dort war die Anlage zusehen wurde gerade aufgebaut in Fürth im Odenwald. Die haben wieder zugeschlagen Irgendwie sammeln die glaube ich Austellungsanlagen.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 60 von 64
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2012 20:48    Modellbahnwelt Oberhausen  Antworten mit Zitat Nach oben

Schön, dass sie erhalten bleibt, schade, dass es so weit weg ist!



Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0435 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 71% - SQL: 29%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]