JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Modellbahnwelt Oberhausen
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Modellbahnwelt Oberhausen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 1 von 64
BeitragVerfasst am: 09 März 2009 20:23    Modellbahnwelt Oberhausen  Antworten mit Zitat Nach oben

Gefunden: Video über die Modellbahnwelt Oberhausen.
hier klicken




Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
adidasso
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 493


Hamburg.gif

Beitrag 2 von 64
BeitragVerfasst am: 09 März 2009 21:17    Modellbahnwelt Oberhausen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dirk,
denke mal das ich wohl mal nach Oberhausen fahren werde.
ein schönen Video.




Gruss Uwe

Märklin H0 Digital

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 3 von 64
BeitragVerfasst am: 10 März 2009 7:52    Modellbahnwelt Oberhausen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo war einer von eucxh schon da ? Ich dachte der 70er Jahre bereich sei fertig und sie würden jetzt mit dem Teil in der Jetztzeit beginnen. Aber auf dem Video waren ja noich einige Bereiche ohne Oberleitung und auch noch nicht gestalltet war das jetzt schon von dem neuen Teil oder noch von dem 70er Teil ?



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
teutonix1
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 75
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 201
Wohnort: Rheinhessen/Nierstein


germany.gif

Beitrag 4 von 64
BeitragVerfasst am: 10 März 2009 18:31    Modellbahnwelt Oberhausen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo, Peter,
ich war vor 3 1/2 Wochen da.
Nun ja, ganz nett gemacht, ist aber noch einen Berg Arbeit zu tun. Die sind noch auf Jahre damit beschäftigt, die Anlage zu erweitern und auszubauen. Verschiedene Motive hat mein Freund (ein Oberhausener Eingeborener) sofort wiedererkannt (auch wenn natürlich verkürzt dargestellt).
Man sieht schon, was gemeint ist, aber wie schon gesagt....
Ich bin halt von Hamburg verwöhnt, war bis jetzt 2 mal da und fahre Ende des Monats wieder hin.




mfg

nico

Grüsse aus Riesling-City

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 5 von 64
BeitragVerfasst am: 10 März 2009 19:54    Modellbahnwelt Oberhausen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Nico
Gut groß ist sie ja hat auch was faszinierendes aber wenn ich erlich sein soll von der Landschaftsgestalltung ist für mich zumindest von denen die ich bis jetzt gesehen habe die Nr 1, die Anlage in Bad Driburg. Obwohl ich ja sehr gerne nach Hamburg fahre wegen der vielen Szenen die man dort findet das macht Hamburg halt aus und natrürlich die vielen Inovationen.

Aber ich würde auch sehr gerne mal eine echte Brandl Anlage sehen ob die wirklich so einzigartig sind wie in denn Heften immer beschrieben oder ob es nur die Kunst der guten Fotografie ist.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 6 von 64
BeitragVerfasst am: 10 März 2009 20:26    Modellbahnwelt Oberhausen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallöchen,
ich bin auch ein Miwula Fan, aber die Oberhausener Anlage hat ja ein ganz anderes Ziel wie das Miwula. Hier soll das Ruhrgebiet nachempfunden werden und es wird dabei auf eine möglichst Vorbild bezogene Darstellung Wert gelegt. Das Miwula ist ja mehr freelance und will Unterhalten. Die beiden Anlagen zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen.... Hier noch der link zur Oberhausener Anlage: http://www.modellbahnwelt-oberhausen.de/




Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
teutonix1
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 75
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 201
Wohnort: Rheinhessen/Nierstein


germany.gif

Beitrag 7 von 64
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2009 19:49    Modellbahnwelt Oberhausen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dirk,
du hast völlig Recht, deswegen hab ich die Äusserung mit dem Eingeborenen gemacht, die Anlagen KANNST du nicht vergleichen. Die Ist wirklich ein ganz anderes Thema.
Aber im einen oder anderen Detail könnten sich die Erbauer von der Hamburger Anlage ruhig inspirieren lassen (abkupfern gilt nicht), das würde die Anlage abwechslungsreicher und spannender machen, Ansätze dazu sind ja unzweifelhaft vorhanden.
Und ich will nicht überheblich wirken, ist nur meine Meinung.




mfg

nico

Grüsse aus Riesling-City

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 8 von 64
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2009 19:52    Modellbahnwelt Oberhausen  Antworten mit Zitat Nach oben

Zur Oberhausener Anlage gibt es übrigens vom Modellbaukurier jetzt ein Special (hab ich mir heute gekauft).



Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 9 von 64
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2009 20:07    Modellbahnwelt Oberhausen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallöchen Nico,
du hast Recht, die Oberhausener sollen die Darstellung nicht zu versachlichen. Der eine oder andere gestalterische Gimmik würde das ganze etwas auflockern und ein Schmunzeln beim Betrachten hat noch nie geschadet.
Trotzdem, ich meine die Oberhausener machen eine gute Arbeit und als alter Ruhrpottindianer bin ich froh, das auch meine Heimat mal auf einer grossen Ausstellungsanlage ein Thema ist.

Und noch was, für mich ist deine Meinung nicht überheblich. Wink




Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
teutonix1
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 75
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 201
Wohnort: Rheinhessen/Nierstein


germany.gif

Beitrag 10 von 64
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2009 21:56    Modellbahnwelt Oberhausen  Antworten mit Zitat Nach oben

Embarassed
danke




mfg

nico

Grüsse aus Riesling-City

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
Dr. Peter Holbeck
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 375
Wohnort: Solingen


NordWestf.gif

Beitrag 11 von 64
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2009 5:12    Modellbahnwelt Oberhausen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,

jetzt war ich endlich auch in Oberhausen.

Das ist dabei herausgekommen:
http://www.youtube.com/watch?v=lpKBbi_S1F0

Herzliche Grüße

Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 12 von 64
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2009 9:49    Modellbahnwelt Oberhausen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter,

wat fürn geiles gequatsche


ps: steht jetzt auch in unserer Liste Razz

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 13 von 64
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2009 16:35    Modellbahnwelt Oberhausen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 14 von 64
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2009 20:33    Modellbahnwelt Oberhausen  Antworten mit Zitat Nach oben

Ich möchte euch ja nicht den Spass rauben, aber die MWO steht wohlmöglich vor dem Aus.

Hier ein Artikel dazu..http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/oberhausen/2009/4/26/news-118066665/detail.html




Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 15 von 64
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2009 22:57    Modellbahnwelt Oberhausen  Antworten mit Zitat Nach oben

nicht gut! Eigentlich wollte ich da mit meinen Kindern auch mal hin, aber nicht in diesem Jahr... Hoffentlich wird das noch was.



Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0659 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 76% - SQL: 24%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]