JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Wasserturm
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Wasserturm

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dr. Peter Holbeck
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 375
Wohnort: Solingen


NordWestf.gif

Beitrag 31 von 54
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2009 8:00    Wasserturm  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,

gut, das probiere ich gleich mal:
[img]http://www.modellbahn-privat.de/scripte/forum/attachment.php?attachmentid=4654[/img]

Bin gespannt.

herzliche Grüße

Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Dr. Peter Holbeck
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 375
Wohnort: Solingen


NordWestf.gif

Beitrag 32 von 54
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2009 8:02    Wasserturm  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,

seufz, eben das meinte ich: "myImage-URL" bezieht sich auf in diesem Forum auf das persönliche Album hochgeladene Bilder. Und da ist mein Album leider voll.

Liebe Grüße

Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 33 von 54
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2009 8:49    Wasserturm  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter,

schade, aber das ist wohl wegen dieser php? Geschichte. Ich denke, das die Admins da noch mal tätig werden können.

Das mit dem abwatschen in anderen Foren kenne ich und viele andere hier auch. Da kann man wohl nichts machen...außer man bleibt bei jkrs Wink

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 34 von 54
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2009 9:33    Wasserturm  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter,
bei meinen Bildern funktioniert das (meistens) auch, die liegen aber nicht unter php-Zuordnung ab, sondern einfach als Bilder direkt im Hauptverzeichnis meiner homepage. Wenn Du einen externen Anbieter hast, wo Du Bilder ohne php-Sicherung ablegen kannst, dann geht das jedenfalls grundsätzlich.
Warum dann manche meiner Bilder trotzdem nicht richtig angezeigt werden, habe ich noch nicht raus, es scheint da keine Gesetzmäßigkeit zu geben.

Aber letztlich ist es auch nicht schlimm, wenn Du Deine Bilder als URL postest, dann ist die Vorfreude beim anklicken und downloaden umso größer, bei mir ist es jedenfalls so Wink




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 35 von 54
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2009 10:18    Wasserturm  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin Männers...

Peter informierte uns schon vor längerer Zeit.Es geht dabei für uns aber um die Quote. Wenn ein Member sein Limit voll hat...dann voll. So leid es uns tut. Oder aber im Album einiges löschen und hier als Pic verlinken.

Wir lassen uns da noch was einfallen.

OT an und wieder aus.




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
drmbfan
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 84
Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 896
Wohnort: Rhein-Hunsrück-Kreis


R_Pfalz.gif

Beitrag 36 von 54
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2009 15:16    Wasserturm  Antworten mit Zitat Nach oben

« Dr. Peter Holbeck » hat folgendes geschrieben:
Hallo und herzlichen Dank, ...

Im Forum vom Eisenbahnkurier genügt vor dem link ein [img] und hinter dem link ein [/img]
...
Herzliche Grüße
Peter


Hallo Peter,

genau so geht es auch hier - nur noch einfacher:
Du brauchst nur den Button mit dem abgebildeten Berg (zweitletzter in der ersten Reihe der Antwortbuttons) einmal anklicken und danach den Bildlink eingeben und danach wieder denselben Button anklicken.




Gruß Ingo
(märklin HO digital mit PC)
Von mir eingestellte Bilder sind, soweit nichts anderes vermerkt, von mir!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 37 von 54
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2009 16:12    Wasserturm  Antworten mit Zitat Nach oben

... wenn php nicht wäre...



Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Dr. Peter Holbeck
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 375
Wohnort: Solingen


NordWestf.gif

Beitrag 38 von 54
BeitragVerfasst am: 01 Feb 2009 9:48    Wasserturm  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,

dann hier mal ein Test mit einem link ohne php:


Es klappt, also in Zukunft hier wieder gleich sichtbare Bilder.


Zufriedene Grüße
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 39 von 54
BeitragVerfasst am: 01 Feb 2009 10:29    Wasserturm  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin Peter,

der ist die wirklich gelungen




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Dr. Peter Holbeck
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 375
Wohnort: Solingen


NordWestf.gif

Beitrag 40 von 54
BeitragVerfasst am: 02 Feb 2009 22:26    Wasserturm  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo und vielen Dank!

Hier jetzt die neu gebaute teurere Wasserturmversion aus Joghurtbecher und Krautsalatschüssel mit aufgesetztem Lockenwickler auf meiner Anlage.
Teurer deshalb, weil ich die Verkleidung des Joghurtbechers aus Mauersteinpappe gebastelt und somit den Preis für den Turm auf sagenhafte 3 € hochgeschraubt habe.


Zuerst die Ausgangslage mit Bausatzturm zum Größenvergleich, wobei ich den Joghurtbecher später nach oben noch verlängert und dem ganzen Turm so das stolze Maß von 30 cm gegeben habe:

Erst mal von Weitem:

Und dann näher heran:


Und hier mit Fallerturm zum Größenvergleich:


Herzliche Grüße

Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 41 von 54
BeitragVerfasst am: 02 Feb 2009 23:17    Wasserturm  Antworten mit Zitat Nach oben

« Dr. Peter Holbeck » hat folgendes geschrieben:
Teurer deshalb, weil ich die Verkleidung des Joghurtbechers aus Mauersteinpappe gebastelt und somit den Preis für den Turm auf sagenhafte 3 € hochgeschraubt habe.


Das bin ich aber doch jetzt hoffentlich nicht schuld, wenn Du demnächst staatliche Hilfe in Anspruch nehmen musst, weil Du dich bei Immobiliengeschäften verspekuliert hast Embarassed ,nachdem ich Dir geraten hatte, Deutsch-Format oder Normalformat Steine zu nehmen? Wer konnte denn ahnen, dass die Baukosten sich dadurch so drastisch erhöhen Wink und wech

Mir gefallen jedenfalls beide Selbstbau-Türme, wobei dieser durch die feine Steinstruktur natürlich eine andere Qualität hat. Ich habe das heute Mittag mit einem Kollegen diskutiert, es kommt ja darauf an, welche Gebäude daneben stehen, wenn direkt nebeneinander kleinformatige Steine und die etwas gröberen selbstgemachten stehen, fällt das ja eher auf, als wenn der Turm einzeln steht. Kommt also auf die Kombination an...

Der Krautwickler-Turm macht aber auch einen echt klasse Eindruck! Ist das das Nachfolgemodell für das gekaufte Faller-Türmchen, weil dessen Wasserbehälter zu klein geworden ist und ein neuer Turm her musste, um die vielen Lokomotiven zu bewässern, oder kommt der Faller-Turm doch wo anders hin?

Jedenfalls ein klasse Modell, der Krautwickler-Turm. Was machst Du mit all den Wassertürmen, hast Du mehrere BW zu bestücken, oder ist davon was für die Wuppertal-Achse?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Dr. Peter Holbeck
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 375
Wohnort: Solingen


NordWestf.gif

Beitrag 42 von 54
BeitragVerfasst am: 03 Feb 2009 5:50    Wasserturm  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,

vielen Dank. Du hast völlig Recht.
Der erste Turm ist für dieWuppertal-Achse, da passt er schon deshalb besser hin, als viele Gebäude dort mit ähnlichen Techniken (auch hinsichtlich Steinstruktur) gebaut worden sind.
Der "teure" ist für meine Anlage bestimmt und wird den Platz auf dem Foto erhalten.
Der Faller-Turm wird entsorgt, d.h. auf dem nächsten Flohmarkt verkauft oder geht in die Einzelteil-Resteverwertung.

Herzliche Grüße

Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 43 von 54
BeitragVerfasst am: 03 Feb 2009 12:59    Wasserturm  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter
das Bauwerk ist ja noch besser wie sein Vorgänger, allein die Turmspitze ist interessant.
OT on
bau doch mal dieses seltene Stellwerk du findest bestimmt irgentwelche Gegenstände die sich dafür eignen.
http://www.lokralf.de/html/stw_01.html
OT off




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Dr. Peter Holbeck
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 375
Wohnort: Solingen


NordWestf.gif

Beitrag 44 von 54
BeitragVerfasst am: 03 Feb 2009 14:36    Wasserturm  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo und vielen Dank,

Das Stellwerk werde ich mir anschauen.
Hier noch ein paar abschließende Außenaufnahmen:






Herzliche Grüße

Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 45 von 54
BeitragVerfasst am: 03 Feb 2009 15:22    Wasserturm  Antworten mit Zitat Nach oben

man Peter, Bild 4 ist der Hammer, da kommt das Gefühl auf man stehe davor.



es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0438 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 70% - SQL: 30%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]