JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Neue Anlage bauen
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Neue Anlage bauen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
drmbfan
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 84
Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 896
Wohnort: Rhein-Hunsrück-Kreis


R_Pfalz.gif

Beitrag 16 von 45
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2009 21:04    Neue Anlage bauen  Antworten mit Zitat Nach oben

i Thomas,

der erste Eintrag lautete doch ... 4 m x 1,5 m. So wenig ist dies doch nicht. Aber ich bin auch der Meinung, dass es für 10 Züge etwas eng werden wird.




Gruß Ingo
(märklin HO digital mit PC)
Von mir eingestellte Bilder sind, soweit nichts anderes vermerkt, von mir!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
pes66
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 28
Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 167
Wohnort: Düren


NordWestf.gif

Beitrag 17 von 45
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2009 21:11    Neue Anlage bauen  Antworten mit Zitat Nach oben

ei meinem Plan vorgesehen sind 6 durchgängige Gleise und 4 Stumpfgleise für Wendezüge.
Jedoch müssen von den sechs Gleisen zwei abgezogen werden weil man ja ein durchfahrtsgleis braucht.




Viele Grüße

Torben

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogPhoogle MapPersönliches AlbumSkype NameICQ-Nummer    
Toby_Märklin
Gast










Beitrag 18 von 45
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2009 22:07    Neue Anlage bauen  Antworten mit Zitat Nach oben

@ Thomas: also ich habe eine platte die 4m lang und 1,5m breit ist! im prinzip bin ich anfänger, hatte zwar früher schonmal ne N anlage aber mehr zum spielen!

@ drmbfan: es müssen nicht unbedingt 10 züge gleichzeitig fahren, hatte eigentlich gemeint das ich bis jetzt insgesamt 10 komplette züge habe und davon dann ein paar im schattebahnhof stehen sollen und der rest auf der anlage fährt!

@pes66: erstmal vielen dank für den gleisplan, gefäll mir grundsätzlich sehr gut sind nur ein bisschen wenig gleise für meinen geschmack, aber trotzdem gut

OnlinePersönliches Album    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 19 von 45
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2009 6:34    Neue Anlage bauen  Antworten mit Zitat Nach oben

oin Toby,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum

und ganz nebenbei ein riesen Lob an Torben, weil er angesichts seiner jungen Jahre, schon soviel Sachverstand an den Tag legt!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
BLS-Fan
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 20.01.2009
Beiträge: 42
Wohnort: Schinderhannesland


R_Pfalz.gif

Beitrag 20 von 45
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2009 9:14    Neue Anlage bauen  Antworten mit Zitat Nach oben

i Toby,nachträgliches Willkommen im JKRS




Schweiz Virus inside,BLS,SBB,FS,DB
Spur N:Arnold,Fleischmann,Kato,Minitrix,Roco

Gruß
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
pes66
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 28
Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 167
Wohnort: Düren


NordWestf.gif

Beitrag 21 von 45
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2009 10:04    Neue Anlage bauen  Antworten mit Zitat Nach oben

i Tobi,

wo sind dir denn zu wenig Gleise?

Die Paradestrecke könnte man auch zwei gleisig machen. Im Bahnhof geht nicht viel mehr weil ich die schlanken Weichen verwendet habe und dadurch neue Gleise kaum mehr als 30 cm lang wären. Bei normalen weichen sähe das ganze wieder anders aus.

Viele Grüße

Torben




Viele Grüße

Torben

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogPhoogle MapPersönliches AlbumSkype NameICQ-Nummer    
twingo80
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Beiträge: 55
Wohnort: Holzwickede (Kreis Unna)


NordWestf.gif

Beitrag 22 von 45
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2009 11:10    Neue Anlage bauen  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Tobi,
ein herzliches Willkommen im Forum.

Gruss Ralf




Gruß
Ralf


Spur N digital ( Fleischmann picolo, Win-Digipet 8.5, TwinCenter, Viessmann )

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Toby_Märklin
Gast










Beitrag 23 von 45
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2009 17:08    Neue Anlage bauen  Antworten mit Zitat Nach oben

@ Torben: das mein ich ja das die Paradastrecke zweigleisig ist, ansonsten gefällt mir der Plan sehr sehr gut Wink Very Happy. Könntest du den Plan vielleicht nochmal mit zweigleisiger strecke für mich machen? wäre echt voll super:) habs schon selbst versucht mit wintrack demo, aber das stürtzt bei mir immer ab Sad

OnlinePersönliches Album    
pes66
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 28
Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 167
Wohnort: Düren


NordWestf.gif

Beitrag 24 von 45
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2009 23:18    Neue Anlage bauen  Antworten mit Zitat Nach oben

i
Ich hatte den plan schon vor deinem beitrag als zweigleisige variante aufm pc. Der Plan kommt morgrn früh.

Viele Grüße




Viele Grüße

Torben

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogPhoogle MapPersönliches AlbumSkype NameICQ-Nummer    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 25 von 45
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2009 23:30    Neue Anlage bauen  Antworten mit Zitat Nach oben

« pes66 » hat folgendes geschrieben:
Hi
Ich hatte den plan schon vor deinem beitrag als zweigleisige variante aufm pc. Der Plan kommt morgrn früh.

Viele Grüße


Es wäre schön wenn du neben den jpeg auch die tra Datei mit einstellst, dann könne alle die das Programm haben den Plan genauer betrachten.




Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
pes66
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 28
Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 167
Wohnort: Düren


NordWestf.gif

Beitrag 26 von 45
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2009 8:54    Neue Anlage bauen  Antworten mit Zitat Nach oben

i Michael

Ich arbeitr mit Wintrack 7 und soweit ich weiß die meisten aus dem Forum mit Wintrack 9 geht das dann?

Viele Grüße
Torben




Viele Grüße

Torben

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogPhoogle MapPersönliches AlbumSkype NameICQ-Nummer    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 27 von 45
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2009 9:19    Neue Anlage bauen  Antworten mit Zitat Nach oben

a ich meine das geht, da man mit der 9er auch als 7er oder 8er speichern kann.




Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 28 von 45
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2009 10:39    Neue Anlage bauen  Antworten mit Zitat Nach oben

allöchen
Man kann mit der 9ner alle älteren speichen nur nicht mit den älteren die 9ner.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Delta
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 588


BadenWue.gif

Beitrag 29 von 45
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2009 11:16    Neue Anlage bauen  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen,

man kann mit der 9.x aber auch das "Format" wählen, so dass man seine Dateien sogar in den Versionen 7.X ; 8.X und oder 9.x zur Verfügung stellen / einstellen kann. Also nur zu wir könnten dann bei Bedarf um und weitere Varianten einstellen.

Einen schönen Sonntag noch,

Gruß Thomas / Delta Wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 30 von 45
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2009 11:18    Neue Anlage bauen  Antworten mit Zitat Nach oben

au das geht auch
hat ich vergessen




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0408 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 61% - SQL: 39%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]