JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Wieder-Einsteiger
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Wieder-Einsteiger

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 16 von 20
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2009 17:39    Wieder-Einsteiger  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Robert, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Die Idee erstmal mit einem Diorama anzufangen finde ich auch nicht so schlecht, denn man kann viele Erfahrungen damit machen und vorallem baut man es mit Sicherheit "schöner" und "liebevoller" wie gleich eine ganze Großanlage. Wink

Nur pass auf das Dir beim Bauen nicht das Gleiche passiert wie mir. Embarassed Denn mein 1. Diorama war nachher viel zu schade dafür, es im Keller auf irgendeiner einer Anlage "versauern" zu lassen. Crying or Very sad Deshalb haben meine (bald) 2 Schaustücke auch einen Platz in einer Vitrine gefunden. Laughing




Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 17 von 20
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2009 18:31    Wieder-Einsteiger  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Nick,
Du hast doch noch gar keine Anlage, oder habe ich da was übersehen... Das schöne an so einem kleinen Diorama ist ja, dass man des auf die Anlage stellen, aber auch wieder herausnehmen und in die Vitrine stellen oder mit zur Intermodellbau nehmen kann (war letztes Jahr in einer der ersten Hallen zu sehen).




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 18 von 20
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2009 20:47    Wieder-Einsteiger  Antworten mit Zitat Nach oben

« gaulois » hat folgendes geschrieben:
Hallo Nick,
Du hast doch noch gar keine Anlage, oder habe ich da was übersehen... Das schöne an so einem kleinen Diorama ist ja, dass man des auf die Anlage stellen, aber auch wieder herausnehmen und in die Vitrine stellen oder mit zur Intermodellbau nehmen kann (war letztes Jahr in einer der ersten Hallen zu sehen).

Las Dich mal überraschen was die Anlage angeht.... Klar hätte ich meine Dioramen auch in eine Anlage integrieren können. Nur wissen wir beide, das mein Keller vielleicht ganz gut zum Basteln geeignet ist, nur nicht unbedingt für eine große H0-Anlage. Deshalb kam mir aus Platzgründen auch die Idee mit der Vitrinenlösung. Meinen Preiserleins gefällt´s jedenfalls ganz gut.
Und auch meine "historischen" Modellbausätze von Kibri werden irgendwann diese "Würdige" Endlösung bekommen.
Jedenfalls sind sämtliche Planungen eine vernünftige H0 Modell oder Straßenbahnanlage dort unten zu bauen, am zur Verfügung stehenden Platz gescheitert.




Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 19 von 20
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2009 9:27    Wieder-Einsteiger  Antworten mit Zitat Nach oben

oin Robert

von meiner Seite auch ein Herzliches Willkommen hier im Forum




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0458 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 42% - SQL: 58%) | Die Datenbank bekam dafür 70 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]