JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Steuersoftware
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Steuersoftware

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 1 von 49
BeitragVerfasst am: 27 Dez 2008 14:27    Steuersoftware  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo liebe Gemeinde!
Kennt einer von euch diese Software? http://modellbahn.digisoft.de/index.html
Nach durchlesen der Beschreibung finde ich sie interessant, vor allem weil man keine Trennstellen und keine weitere Hardware braucht um Haltestellen, Pendelstrecken und ähnliches zu verwirklichen.
Dann noch der Preis: Als Download 209,-€

Oder welche Software könnt ihr Empfehlen?
Grundvoraussetzung ist bei mir das die Software mit meiner IB zusammen passt.




Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 49
BeitragVerfasst am: 27 Dez 2008 15:27    Steuersoftware  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Michi,

wenn ich mich nicht irre, habe ich das in Dortmund auf der Messe gesehen. Das würde ich mir da mal genau erklären lassen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 3 von 49
BeitragVerfasst am: 27 Dez 2008 16:46    Steuersoftware  Antworten mit Zitat Nach oben

Eben bei 1.2.3. gefunden.
http://cgi.ebay.de/Win-Digipet-fuer-Maerklin-Roco-Lenz-Intellibox-TAMS_W0QQitemZ140291045719QQcmdZViewItemQQptZDE_Modellbau_Modelleisenbahnen?hash=item140291045719&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
Was haltet ihr davon?




Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 49
BeitragVerfasst am: 27 Dez 2008 17:17    Steuersoftware  Antworten mit Zitat Nach oben

Was mich gerade stutzig macht...

die Software ist gebraucht...

und hast du mal geschaut, wie oft er die schon verkauft hat..... Think

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 5 von 49
BeitragVerfasst am: 27 Dez 2008 17:35    Steuersoftware  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin Michi,

die Software mit einer der Besten, aber wie Lutz schon schrieb hat der ein großes Lager davon zuhause???




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 6 von 49
BeitragVerfasst am: 27 Dez 2008 17:54    Steuersoftware  Antworten mit Zitat Nach oben

« Karsten » hat folgendes geschrieben:
Moin Michi,

die Software mit einer der Besten, aber wie Lutz schon schrieb hat der ein großes Lager davon zuhause???


Ja ist schon etwas merkwürdig Think
Scheint mir so als wenn er sie nur als "Gebraucht" anbietet um die Garantie zu umgehen. Bei der Menge die er schon verkauft hat grenzt er ja am Gewerblichen Verkauf.

Ich denke aber das es mir fast egal sein kann, solange die Ware in Ordnung ist.
Mir würde die ältere Version erstmal reichen, denn wenn alles so ist wie beschrieben ist ein Update ja möglich.

Ich werde noch bis kurz vor Ende der Auktion darüber nachdenken.

Weitere Meinungen sind aber willkommen!




Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 7 von 49
BeitragVerfasst am: 27 Dez 2008 22:31    Steuersoftware  Antworten mit Zitat Nach oben

Michi wenn es aber eine Raubkopie ist dann war der Spass teuer und du hast am ende garnichts davon, nur ein haufen Ärger.

Aber kennst du diese: nennt sich Control Gui und ist Kostenfrei:

http://www.realsmile.net/




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 8 von 49
BeitragVerfasst am: 27 Dez 2008 22:44    Steuersoftware  Antworten mit Zitat Nach oben

Werde ich mir mal anschauen.
Auf den ersten Blick geht das wohl nicht, da das Programm per Netzwerk mit der Zentrale verbunden wird.




Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 9 von 49
BeitragVerfasst am: 28 Dez 2008 10:15    Steuersoftware  Antworten mit Zitat Nach oben

Also mal zur Info:
Die 8.x von Win-Digipet werde ich nicht kaufen.
Das Angebot ist mir irgendwie zu heiß!




Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Manana107
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 415


NordWestf.gif

Beitrag 10 von 49
BeitragVerfasst am: 28 Dez 2008 10:48    Steuersoftware  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Michi,

ich weiß zwar nicht was dein Geldbeutel so hergibt, aber ich denke das Railware eine gute Wahl wäre!

http://www.railware.de/

Später wird bei mir railware die Steuerung übernehmen, aber bis dahin hin dauert es ja noch ein wenig. Ich denke schon das die IB mit railware zusammen arbeiten kann, aber wenn du eine Steuerungssoftware nutzt muss du keine Centrale haben. Die ist bei einer Steuerungssoftware eigentlich überflüssig, da hätte eine Daisy vollkommen gereicht.

Kannst ja mal schauen und entscheiden musst du letztlich allein, denn das ist immer das schwierige, sich für das richtige zu entscheiden! Super

Schönen Sonntag noch!




Gruß Dirk

www.papillons-hobbywelten.de


<a> Spritmonitor.de </a>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumICQ-Nummer    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 11 von 49
BeitragVerfasst am: 28 Dez 2008 11:50    Steuersoftware  Antworten mit Zitat Nach oben

« Manana107 » hat folgendes geschrieben:
Hallo Michi,

ich weiß zwar nicht was dein Geldbeutel so hergibt, aber ich denke das Railware eine gute Wahl wäre!

http://www.railware.de/

Schönen Sonntag noch!


Danke für den Link Dirk.
Railware hatte ich ganz vergessen und nach Besuch der Seite auch wieder in Erinnerung warum: einfach zu Teuer!
Sicher ein sehr gutes Programm, nicht umsonst wird es von den meisten Schauanlagen genutzt.
Aber es sprengt doch alle Rahmen mit knapp 500,-€.




Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Manana107
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 415


NordWestf.gif

Beitrag 12 von 49
BeitragVerfasst am: 28 Dez 2008 13:35    Steuersoftware  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Michi,

ja das günstigste ist die Software nicht, aber ich denke eine der Besten!
Nun ja, das ist nicht wenig Geld, aber wenn man etwas gutes benötigt muss man schauen was man macht!




Gruß Dirk

www.papillons-hobbywelten.de


<a> Spritmonitor.de </a>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumICQ-Nummer    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 13 von 49
BeitragVerfasst am: 30 Dez 2008 23:30    Steuersoftware  Antworten mit Zitat Nach oben

Mein Vorhaben eine PC-Steuerung zu realisieren habe ich erst mal auf Eis gelegt.

Ich habe mich entschlossen erstmal meine IB durch einen IB-Switch zu erweitern. Damit kann ich dann ohne großes umschalten 40 Weichen oder auch Fahrstraßen bedienen.




Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Browni
Waggonputzer
Waggonputzer



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 8


blank.gif

Beitrag 14 von 49
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2009 18:26    Steuersoftware  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Michael,

ohne jetzt groß Werbung machen zu wollen, ich stimme da Michael zu - Railware ist so ziemlich das beste, was man so bekommen kann.
Ich hab selbst von Version 4 an gespart und mir jetzt Release 6(!) gekauft. Und ich kann nur sagen: Das Programm ist jeden Cent wert. Meine Anlage läuft damit ohne Ende. Was mir da besonders gefällt: die Software ist intelligent: DIe Züge (bzw. die Software) suchen sich die erlaubten freien Gleise und Bahnsteige und bremsen zentimetergenau ab. Ich hab mir vorher viele Steuerungen von Großanlagen angesehen und soweit ich weiß sind alle in den letzten beiden Jahren auf Railware umgestiegen...
Aber ich geb dir auch Recht: letztendlich entscheidet der Geldbeutel mit. Nur bevor du jetzt Geld in die Hand nimmst, solltest du dir überlegen wo du langfristig hinwillst und dann entscheiden...

viele Grüße

Uwe

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 15 von 49
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2009 19:07    Steuersoftware  Antworten mit Zitat Nach oben

Ein Problem könnte sein - wie das ja oft bei Software-Fragen der Fall ist -, dass man gar nicht weiß, was wirklich geht und was man realisieren kann. Und dann ist ein großer Teil der Anlage gebaut und eine Software nur noch schwer integrierbar, oder irre ich mich da?

Gibt es denn einen Überblick über verschiedene Softwares, der glaubwürdig ist und das, was die Teile können im Zusammenhang mit verschiedenen Systemvoraussetzungen abbildet?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.045 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 64% - SQL: 36%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]